rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeit bis Leerlaufspannung nach Ladeschlussspannung erreicht

Ralf2021 am 22 Mai 2024 16:01:32

Hallo Zusammen,

wie lange dauert es ca. bis die Leerlaufspannung (ca. 13,6 Volt) nach dem erreichen der Ladeschlußspannung
(ca. 14.4 Volt und keine Stromaufnahme) erreicht wird. Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 22 Mai 2024 16:26:11

Ralf2021 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wie lange dauert es ca. bis die Leerlaufspannung (ca. 13,6 Volt) nach dem erreichen der Ladeschlußspannung
(ca. 14.4 Volt und keine Stromaufnahme) erreicht wird. Kann mir da jemand weiter helfen?

Verstehe jetzt nicht den Sinn der Frage. Und warum willst du das wissen.
Accu LifePo4 mit oder ohne BT.
Wenn mit BT. Aktiv . Oder wird anders gemessen. Welches BMS. JK brauchen viel Strom.
Accu steht Frei oder ist was angeschlossen.
Und die Ruhespannung ist bei 13,35-13,45. Je nach Zellentype.
Franz

Ralf2021 am 22 Mai 2024 18:56:27

Hallo Franz,
mir geht es generell darum wie lange es dauert bis die Leerlaufspannung nach dem Laden erreicht wird. Rein interessehalber. Es ist eine JBD BMS 200 A mit 150 mA verbaut und es sind keine Verbraucher angeschlossen.

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 22 Mai 2024 19:06:20

Ralf2021 hat geschrieben:Hallo Franz,
mir geht es generell darum wie lange es dauert bis die Leerlaufspannung nach dem Laden erreicht wird. Rein interessehalber. Es ist eine JBD BMS 200 A mit 150 mA verbaut und es sind keine Verbraucher angeschlossen.

Liege ich richtig, das ist der 280er Selbstbau. Der noch nicht fertig ist von der Kalibrierung des BMS.
Das kann dauern bis der auf Ruhespannung ist. Hängt auch davon ab, ob nach abklemmn der LG das BMS Balanciert.
Mein Testaccu 17 Ah braucht ca 30 std um auf 13,4 Volt zu kommen.
Wird aber anfangs noch balanciert. Aber seit dem Tausch einer Zelle die besser läuft, hab ich das nicht gestoppt.
Die Werte kannst du hochrechnen.
Verstehe jetzt nicht den Sinn der Frage. Und warum willst du das wissen.

Was führt dich zu der Frage.
Franz

huohler am 22 Mai 2024 19:14:36

Das ist aber auch eine sehr theoretische Frage da in der Praxis doch immer Verbraucher dran hängen.
Hubert

Stocki333 am 22 Mai 2024 19:20:43

huohler hat geschrieben:Das ist aber auch eine sehr theoretische Frage da in der Praxis doch immer Verbraucher dran hängen.
Hubert

Ich glaube der wundert sich, warum er noch nicht auf Ruhespannung ist.
Kennst ja meine Spruch. Bleidenken in die Tonne.
Franz

Ralf2021 am 22 Mai 2024 21:52:36

[/quote]
Liege ich richtig, das ist der 280er Selbstbau. Der noch nicht fertig ist von der Kalibrierung des BMS.
Das kann dauern bis der auf Ruhespannung ist. Hängt auch davon ab, ob nach abklemmn der LG das BMS Balanciert.
Mein Testaccu 17 Ah braucht ca 30 std um auf 13,4 Volt zu kommen.
Wird aber anfangs noch balanciert.

Hallo Franz,
fast. Der 280Ah Akku läuft dank deiner Hilfe super. Für mein WoMo passen leider die 280 er Zellen nicht. Deshalb habe ich jetzt noch einen Akku aus acht 105er Zellen gebaut. Auch der lauft gut. Mich hat das einfach mal interessiert.

Gruß Ralf

Ralf2021 am 23 Mai 2024 21:35:53

huohler hat geschrieben:Das ist aber auch eine sehr theoretische Frage da in der Praxis doch immer Verbraucher dran hängen.
Hubert

Hallo Hubert,
finde ich nicht. Bei Winterpause und Natoknochen „aus“ …..

Gruß Ralf

silver34 am 24 Mai 2024 07:07:56

Ralf2021 hat geschrieben:Hallo Hubert,
finde ich nicht. Bei Winterpause und Natoknochen „aus“ …..

Wenn das Dir so wichtig ist, was hälst du davon das einfach mal selber auszumessen....?
Und uns dann dein Ergebnis hier mitzuteilen!

Ansonst schließe ich mich huholer an "theoretische Frage", was juckt's mich ob das 2h oder 30h dauert bis es gefallen ist bzw. wieviel mAh in der Zeit aus der Batterie geflossen sein müssen (wird auch noch bei jeder Akku (Hersteller/alter/Kapazität...) / BMS -Kombination Anderst sein...).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kreuzung von Solar und 230V Leitungen?
LiFePO4 TezePower mit Scheiber Ladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt