Hallo Zusammen,
wie lange dauert es ca. bis die Leerlaufspannung (ca. 13,6 Volt) nach dem erreichen der Ladeschlußspannung
(ca. 14.4 Volt und keine Stromaufnahme) erreicht wird. Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ralf
|
Hallo Zusammen, wie lange dauert es ca. bis die Leerlaufspannung (ca. 13,6 Volt) nach dem erreichen der Ladeschlußspannung (ca. 14.4 Volt und keine Stromaufnahme) erreicht wird. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank im voraus. Gruß Ralf
Verstehe jetzt nicht den Sinn der Frage. Und warum willst du das wissen. Accu LifePo4 mit oder ohne BT. Wenn mit BT. Aktiv . Oder wird anders gemessen. Welches BMS. JK brauchen viel Strom. Accu steht Frei oder ist was angeschlossen. Und die Ruhespannung ist bei 13,35-13,45. Je nach Zellentype. Franz Hallo Franz, mir geht es generell darum wie lange es dauert bis die Leerlaufspannung nach dem Laden erreicht wird. Rein interessehalber. Es ist eine JBD BMS 200 A mit 150 mA verbaut und es sind keine Verbraucher angeschlossen. Gruß Ralf
Liege ich richtig, das ist der 280er Selbstbau. Der noch nicht fertig ist von der Kalibrierung des BMS. Das kann dauern bis der auf Ruhespannung ist. Hängt auch davon ab, ob nach abklemmn der LG das BMS Balanciert. Mein Testaccu 17 Ah braucht ca 30 std um auf 13,4 Volt zu kommen. Wird aber anfangs noch balanciert. Aber seit dem Tausch einer Zelle die besser läuft, hab ich das nicht gestoppt. Die Werte kannst du hochrechnen.
Was führt dich zu der Frage. Franz Das ist aber auch eine sehr theoretische Frage da in der Praxis doch immer Verbraucher dran hängen. Hubert
Ich glaube der wundert sich, warum er noch nicht auf Ruhespannung ist. Kennst ja meine Spruch. Bleidenken in die Tonne. Franz [/quote] Liege ich richtig, das ist der 280er Selbstbau. Der noch nicht fertig ist von der Kalibrierung des BMS. Das kann dauern bis der auf Ruhespannung ist. Hängt auch davon ab, ob nach abklemmn der LG das BMS Balanciert. Mein Testaccu 17 Ah braucht ca 30 std um auf 13,4 Volt zu kommen. Wird aber anfangs noch balanciert. Hallo Franz, fast. Der 280Ah Akku läuft dank deiner Hilfe super. Für mein WoMo passen leider die 280 er Zellen nicht. Deshalb habe ich jetzt noch einen Akku aus acht 105er Zellen gebaut. Auch der lauft gut. Mich hat das einfach mal interessiert. Gruß Ralf
Hallo Hubert, finde ich nicht. Bei Winterpause und Natoknochen „aus“ ….. Gruß Ralf
Wenn das Dir so wichtig ist, was hälst du davon das einfach mal selber auszumessen....? Und uns dann dein Ergebnis hier mitzuteilen! Ansonst schließe ich mich huholer an "theoretische Frage", was juckt's mich ob das 2h oder 30h dauert bis es gefallen ist bzw. wieviel mAh in der Zeit aus der Batterie geflossen sein müssen (wird auch noch bei jeder Akku (Hersteller/alter/Kapazität...) / BMS -Kombination Anderst sein...). |
Anzeige
|