aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühli RM 7505 kühlt zu stark

Andisurfer am 23 Mai 2024 15:18:42

Moin,
ich habe einen RM 7505 von 2004 in meinem Woni eingebaut und seit einiger Zeit friert das Teil mir den Fleischsalat im obersten Regal ein,obwohl ich den Tempregler schon auf einen Punkt eingestellt habe. Hat jemand einen Tipp, was defekt sein könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Karlo696 am 24 Mai 2024 11:27:13

Hallo Andisufer
Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem RM 6505
Da ist das Gasventil im Kühli festgehangen, es unterbricht die Gaszufuhr zum Brenner.
Ausschlaggebend war der Abtropfbehälter, der genau über dem Gasventil ist und sich Löcher in
den Alu Boden fraßen. Nach Ausbau und Reinigung des Gasventils funktionierte es wieder.
Der Abtropfbehälter musste erneuert werden.
Zur Kontrolle, wenn man den Kühli einschaltet, dann ist ein Klicken zu hören, nach kurzer Zeit ein
2. Klicken, da schließt das Ventil wieder.
Sind die beiden Klicks zu hören, ist das Ventil OK, musst dann weiter suchen.

Mfg Karlo 696

Andisurfer am 28 Mai 2024 11:01:28

Moin,
danke für die Tipps, das Gasventil ist neu und die zwei Klacks zum Einschalten sind auch da. Also weitersuchen.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 28 Mai 2024 12:52:44

Ist die Türdichtung von dem Kühli noch in Ordnung?
Wenn zufälligerweise warme Luft an dem Thermostaten entlangstreicht ....
Und der Thermostat kann natürlich auch kaputt sein.

Grüße
Dirk

Andisurfer am 28 Mai 2024 13:11:09

Die Türdichtung ist soweit ok, ich hab auch die Kälteerfassung oder Thermostat in Verdacht. Ich fürchte nur, dass ich das Teil für so einen alten Kühlschrank nicht mehr bekommt. Mal schauen...

chrisc4 am 28 Mai 2024 14:01:09

Bei welcher Betriebsart tritt das Problem auf?
Was wurde erneuert?
Wurde die Düse im Brenner gereinigt ?

.

Andisurfer am 28 Mai 2024 19:17:51

Hallo Hans,
Betriebsart Gas und kleinste Stufe, und erneuert hab ich das Gasventil mit Elektroteil, Zündkerze, Temperaturfühler am Gasbrenner und die Gasdüse. Also fast alles auf der Rückseite. Muss mich jetzt wohl dem Innenraum widmen.
Gruß Andreas

lwkausb am 31 Mai 2024 11:14:35

Hallo, Anti-Rutschmatten verhindern die Kältezirkulation im Kühlschrank. Weniger ist da doch besser.

Andisurfer am 31 Mai 2024 13:05:24

Moin,
leider auch keine Antirutschmatten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Compact, Kühlschrank tauschen
Thetford Kühlschrank ohne Fehlermeldung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt