rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit Anhänger durch Frankreich was muß man beachten

ollim1969 am 26 Mai 2024 07:29:31

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moin
Was muß ich beachten?
Muss dann auch dieser tote Winkel Aufkleber drauf?
Der muss ja sonst nur bei Womos über 3.5t drauf.
Geschwindigkeit ist klar.
Warntafel hinten an den Anhänger?
Gruß Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 26 Mai 2024 14:39:30

Hallo ,
Ich fahre so seit über 10 Jahren durch Frankreich.

Screenshot_20240526_142546_Gallery.jpg

Screenshot_20240526_142546_Gallery.jpg

Mindestens 5-6 mal im Jahr (also hin und zurück )

WOMO ist unter 3.5t
Habe noch nie ein problem gehabt mit Tote Winkel Aufkleber,
oder Hinten diese Reflektoren (und des öfteren Polizei hinter mir )

Geschwindigkeit ist klar

Und die wäre :D

Also ich fahre immer so um die 110 gps, aber auch mal schneller und wurde schon oft von hinten fotografiert, aber kommt nichts .....(da der Blitzer meint ich wäre ein LKW)

UweHD am 26 Mai 2024 17:05:35

amino hat geschrieben: Und die wäre :D ...

Bei einem Wohnmobil + Anhänger mit Zug-Gesamtgewicht über 3,5t wären das 50 innerorts, 80 außerorts und 90 auf Schnellstraßen und Autobahnen.
Vermutlich hast du beim Durchfahren von Blitzern mit 110 bislang immer Glück gehabt oder die Behörden hatten keinen Bock auf die Überprüfung der 3,5t Grenze eines ausländischen Gespanns. Dass du mit einem Doppelachser auf jeden Fall über 3,5t ZugGG liegst, dürfte jedem klar sein.

--> Link