Hallo, hier mal kein Problem, sondern eine Lösung :-) Vielleicht genau die Lösung für Dein Kühlschrank-Problem?
Unser 21 Jahre alter Dometic 7361 stellte von heute auf morgen den Betrieb mit Gas ein. Keine Zündung, kein Freischalten des Gasventils.
Die Reinigungsprozedur (Brenner, Heizrohr, Düse etc...) zeigte keine Hinweise auf einen Defekt.
Alle zugänglichen Kabelschuhe wurden ausgetauscht, die Kontakte gereinigt, keine Erfolg.
Irgendwo hatte hier im Forum hatte ich gelesen, dass die Buchsenleiste am Zündmodul (8-Polig, 3,96 mm Raster) der Übeltäter sein könnte.
Und tatsächlich: Beim sanften Druck von unten gegen die Leiste zündete der Kühli sofort.
Die Klemmen sind mit kleinen Nasen in der Gehäuse-Leiste verriegelt. Wenn man diese Nase leicht eindrückt, kann man die Klemmen mitsamt Kabel herausziehen.
Von den acht Federkontakten waren mindestens drei gebrochen. Die kleinen Federklemmen vertragen wohl die Dauervibrationen im Womo nicht gut.
Alle Klemmen habe ich durch MOLEX 8520113 ersetzt und diese gecrimpt und verlötet. Diese kosten z.B. bei Reichelt 0,17 Euro das Stück.
Sie haben nicht nur eine, sondern drei Kontaktflächen und passen perfekt in das - vorhandene - Crimpgehäuse.
Nach dieser Aktion funktioniert der Kühlschrank sofort wieder wie gewohnt.
Vielleicht hilft´s - würde mich freuen.
Gerold