aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorbuchen oder nicht? Tipps für Kids?

Campermitwuff am 31 Mai 2024 09:27:43

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob es mittlerweile notwendig ist in Südschweden die Campingplätze ( Reisezeit erste August-Hälfte) vorzubuchen oder nicht?

Da wir mit den Kids fahren, würden wir gezielt Campingplätze statt Stellplätze anfahren wollen.

Vor einigen Jahren war ich mit dem Wohnwagen in Schweden, hatte vorgebucht, aber letztendlich war überall noch genug Platz gewesen. Manchmal wären wir aber lieber etwas flexibler gewesen.

Zwischenzeitlich war ja nun Corona und wie allen bekannt ist... wie Hand habt ihr es?

Habt ihr übrigens spezielle Tipps für Campingplätze mit Kids und Hunde?

Wir tendieren zu einer kleinen Rundreise südlich in Richtung Vimmerby über Vänersborg wieder zurück ( jeweils ohne Fähre über die Brücken.

Über Tipps würde ich mich freuen. Viele liebe Grüße

Euer Campermitwuff

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 31 Mai 2024 09:35:03

Wir sind auch im August gefahren es war überall viel frei.
Zum Teil kaum belegt auch Stellplätze sehr viel frei.
Malmö war gut besucht aber alle sind zusammengerückt waren mehr auf dem Platz wie durften.
Weiter innen nirgends viel los.

BiggiK am 31 Mai 2024 10:07:49

August ist kein vorbuchen nötig. Es gibt genügend Auswahl an Campingplätzen und wenn man nicht erst abends spät kommt, sollte es kein Problem geben
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

hampshire am 31 Mai 2024 10:46:15

Beim frühzeitigen Buchen gibt es aus meiner Sicht 2 Aspekte:

1. ist es "nötig" oder wird man immer etwas finden. Dazu habe ich in Südschweden keine eigene Erfahrung und kann nichts beitragen.

2. beruhigt es die Nerven der Reisenden. Dazu kann ich nur sagen, dass meine Frau dazu neigte sich im Bezug auf die Kinder sehr viel Gedanken zu machen wie es für die vor Ort denn so sein werde. Würden wir mit Kindern reisen, wäre das Buchen von Plätzen in der Reisevorbereitung für mich ein wichtiger Vorgang um einer vorauszusehenden Nervosität und dem damit einhergehenden Potenzial von nerviger Unruhe vorzubeugen. Wenn ihr beide als Eltern eher locker seid ist dieser Aspekt für euch egal.

ollimk am 31 Mai 2024 12:35:33

hampshire hat geschrieben:... wäre das Buchen von Plätzen in der Reisevorbereitung für mich ein wichtiger Vorgang um einer vorauszusehenden Nervosität und dem damit einhergehenden Potenzial von nerviger Unruhe vorzubeugen. .

Klingt ein bisschen nach "gelenkter Freiheit" :-)

Zur eigentlichen Frage: der größte Teil der schwedischen Familien macht im Juli Urlaub, dann ist Schweden auf Stand-By. Da kann es in Südschweden und da insbesondere an der Westküste, auf Öland und auf Gotland zu Engpässen kommen. Bzw. es kann nicht, es wird. Ab August entspannt sich das wieder etwas, aber das ist immer noch Ferienzeit. Wenn man nicht unbedingt zusammen mit 10.000 anderen dichtgedrängt zwischen Malmö und Helsingborg den Öresund bewundern will, wird man aber keine Schwierigkeiten haben, einen Platz welcher Art auch immer abseits der Küste zu finden.

Für die erste und/oder letzte Übernachtung ist der Platz Ringsjöstrand in Hörby eine gute Adresse. Nicht sehr aufregend, aber gepflegt, etwas Gastronomie, an einem See gelegen, Spielplatz vorhanden, gut zu erreichen. Hunde sind erlaubt, Kinder meines Wissens auch :-)

Ruedi1952 am 31 Mai 2024 12:36:34

Beim Vorbuchen müsst ihr bedenken ihr müsst pünktlich eure Tagesetappen einhalten. Ihr seid 0 Flexibel. Es gibt dort CP's wie Sand am Meer.
Wir konnten uns überall aussuchen wo wir stehen wollten.
Selbst im September wo schon viele CP's geschlossen hatten gab es noch ausreichend Auswahl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Schweden-Norwegen Reise
Erste Schweden Reise - Route
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt