aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hätte gerne einen alten Hymer B E S

Gast am 31 Mai 2024 21:47:17

Hallo
Mein Name ist Wolfgang (54) und ich bin schon seit ner weile ein Stiller Mitleser hier im Forum.
Meine Frau, unsere 8 Pfoten und ich haben ein paar Jahre gespart und nun ist der Zeitpunkt gekommen.
Es soll ein Hymer werden.

Bin gelernter KFZ Mechaniker und immer noch Schrauber, die KFZ Technik ist da eher das kleinere übel was die Technik betrifft.
Generell ist der Technische Abschnitt nicht mein Problem, eher der Aufbau denn diese Materie ist Neuland für mich.
Die letzten Wochen habe ich hier schon ausgiebig das Forum durchstöbert in Sachen Undichtigkeiten sowie anderen Kinderkrankheiten dieser Modelle.
Da Danke ich hier jedem der seine Erfahrungen Teilt, Klasse !

Gestern hatten wir uns ein B254 angeschaut der "Dicht ist" und dem alter Entsprechend gepflegt ist ( --> Link )
Naja, dank einigen Usern hier habe ich auch direkt an der Innnenwand, dort wo auf der anderen Seite der Fahrradträger Oben montiert ist, nasse finger bekommmen.
Das sperrholz war nass und wir kurz darauf wieder auf der Rückreise...

Sonntag schaue ich mir diesen hier an(ist eigentlich auch das modell was wir wollen: --> Link
Budget passt, Preis finde ich "eigentlich okay" ( da gab es vor corona schon andere Zahlen...shit happens...möchte nicht nochmal 10 jahre warten....)
Umweltplakette hat er keine, ist mir aber auch nicht wichtig bzw. egal.

Abgesehen von Undichtigkeiten, gibt es da noch andere "stellen" wo ich genauer hinsehen sollte ?

Danke für´s Lesen !
Grüße aus dem Saarland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hochwaelder am 01 Jun 2024 10:19:01

Hallo Saarländer 1,
Ein schönen Gruss aus dem Nördlichen Saarland. Genauer aus Nonnweiler.
Die alten Hymer ( mit alt meine ich bis Baujahr 2010) wir hatte auch einen Vi ins Auge gefast. Dann bei der Suche sind wir auf einen FFB VI gestoßen. Der wurde unser Begleiter für einige Jahre. Die Verarbeitung und Qualität ist wie beim Hymer gleich.
Ich würde immer wieder ein Vollintegrierten wählen. Aber ohne Garage kämme mir kein Womo mehr auf den Hof, wegen dem Hund.
Wir wünschen Euch viel Spass mit dem Hymer und allzeit gute. UNFALLFREIE Fahrt.
.

silverdawn am 01 Jun 2024 13:44:35

saarland1 hat geschrieben:
Es soll ein Hymer werden.

Mit der alten B-Klasse kannst du nichts verkehrt machen, die fahren sich gut und du bekommst fast alle Ersatzteile innerhalb einer Woche. ( bis auf ausgefallene Sitzbezüge )

Wir wollten schon einmal wechseln, aber ich bin von unserem 700er immer noch begeistert.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

klaus3 am 01 Jun 2024 14:00:20

mein Kollege hatte einen Hy B524 gehabt,
Bj 1998, 2,8Liter Motor, Verbrauch 12 Liter,
ich meine 6,10 m lang ?,
Sein Problem war die Zuladung. Deswegen fuhr er mit Anhänger .....

Gast am 01 Jun 2024 14:42:01

Danke euch für die Infos :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um eure Einschätzung
Preis in Ordnung? Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt