Hallo
Mein Name ist Wolfgang (54) und ich bin schon seit ner weile ein Stiller Mitleser hier im Forum.
Meine Frau, unsere 8 Pfoten und ich haben ein paar Jahre gespart und nun ist der Zeitpunkt gekommen.
Es soll ein Hymer werden.
Bin gelernter KFZ Mechaniker und immer noch Schrauber, die KFZ Technik ist da eher das kleinere übel was die Technik betrifft.
Generell ist der Technische Abschnitt nicht mein Problem, eher der Aufbau denn diese Materie ist Neuland für mich.
Die letzten Wochen habe ich hier schon ausgiebig das Forum durchstöbert in Sachen Undichtigkeiten sowie anderen Kinderkrankheiten dieser Modelle.
Da Danke ich hier jedem der seine Erfahrungen Teilt, Klasse !
Gestern hatten wir uns ein B254 angeschaut der "Dicht ist" und dem alter Entsprechend gepflegt ist ( --> Link )
Naja, dank einigen Usern hier habe ich auch direkt an der Innnenwand, dort wo auf der anderen Seite der Fahrradträger Oben montiert ist, nasse finger bekommmen.
Das sperrholz war nass und wir kurz darauf wieder auf der Rückreise...
Sonntag schaue ich mir diesen hier an(ist eigentlich auch das modell was wir wollen: --> Link
Budget passt, Preis finde ich "eigentlich okay" ( da gab es vor corona schon andere Zahlen...shit happens...möchte nicht nochmal 10 jahre warten....)
Umweltplakette hat er keine, ist mir aber auch nicht wichtig bzw. egal.
Abgesehen von Undichtigkeiten, gibt es da noch andere "stellen" wo ich genauer hinsehen sollte ?
Danke für´s Lesen !
Grüße aus dem Saarland