Hallo,
Wer nutzt denn einen Wischsauger? Taugen die was? Akku oder Kabel? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte. Ich gabe überall Parkett, das ab und zu gewischt werden muss.
Gruß
Klaus
|
Hallo, Wer nutzt denn einen Wischsauger? Taugen die was? Akku oder Kabel? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte. Ich gabe überall Parkett, das ab und zu gewischt werden muss. Gruß Klaus Für eine Teppichreinigung habe ich mir mal solch ein Teil ausgeliehen. Hat super funktioniert. Ich habe mich auch mal für so ein Teil interessiert. Wenn man sich die Bewertungen durchliest, haben praktisch alle Probleme mit tropfendem Wasser an verschiedenen Stellen. Bei Teppich und Fliesen kann man damit leben. Bei Parkett das nur Nebelfeucht gewischt werden darf wäre mir das zu gefährlich. Hubert
Moin, dafür gibt es bei meinem, allerdings, reinen Wischroboter, unterschiedliche "Wischlappen", die dann durch eine Kodierung die Wassermenge einstellen. Ich möchte die beiden ( Saug und Wisch getrennt) nicht mehr missen. Moin, wenn dir Vorwerk nicht zu teuer ist, machst du nichts verkehrt. Gibt es als Kabel - oder Akkugerät. Natürlich muss man das Grobe immer vorher absaugen. Ich benutze das Kabelgerät und bin sehr zufrieden. Der hat drei Feuchtigkeitsstufen und somit für Parkett genauso gut wie für Fliesen. Gruß Bruno
Die elektrische Wischsauger sind umständlich und es dauert viel zu lange. Hin und her über die gleiche Stelle. Danach muss das Gerät noch gereinigt werden. Wir benutzen seit einiger Zeit den Wischmop von Vileda, da wird der Mop erstaunlich gut ausgeschleudert, bei zweimal treten des Pedals, ist nur noch feucht. Deshalb auch für Parkett oder Laminat gut geeignet. Das geht sehr schnell und man kommt überall hin. --> Link Ich besitze seid 1Jahr den Vorwerk Akkusaugwischer. Wir haben einen Hund, da gibt es wenn der aus dem Garten kommt und es ist feucht draußen, immer Fußabdrücke. Beim Saugen und Wischen verliert er kein Wasser. Wir haben auch Parkett da nimmt man einfach ein anderes Wischtuch. Man kann auch umstecken auf einen reinen Saugaufsatz dessen Saugleistung stark hochgefahren werden kann. Der Preis ist schon heftig, aber ich habe das Gerät täglich im Einsatz. Nachteilig finde ich dass man wieder Staubsaugerbeutel nutzen muss. Aber ansonsten top. Alle anderen Systeme habe ich auch benutzt, waren ok, doch ich hatte die Wasser schlepperei satt. Hab keine Verbindung zu Vorwerk, bin nur zufrieden mit dem System. Wir haben einen Saugroboter, der auch wischen kann. Er ist ganz wunderbar. Saug- und Wischintensität kann man individuell steuern, Laminat und Parkett mögen das ja nicht so nass. Er erkennt Teppiche, stoppt, hebt seine Wischmöppe hoch und verstärkt die Saugfunktion für den Teppich. Er hat eine Station mit 2 Wassertanks und eine Absaugautomatik für den Dreck. Während der Reinigung fährt er in regelmäßigen Abständen an die Station zurück und reinigt die Möppe und versorgt sie mit frischem Wasser. Ob man sowas braucht, sei mal dahingestellt. Aber er schenkt einem Zeit. Und der Roboter saugt täglich unter dem Sofa. Wer macht das schon? Hallo, meine Frau hat so ein Akkuwischsauger eines Schwäbischen Herstellers K...... wir haben Fliesenboden, Vinylboden, PVC und Echtholzlaminat. Sie ist überhaupt nicht begeistert davon, da immer noch Streifen/Schlieren von den Rollen zu sehen sind, egal auf welchen Bodentyp.
Klingt gut .. :gut: Magst uns nicht noch mitteilen, was das für ein Maschinchen ist .. bitte :) Oder einen Produkt-Link dazu Hallo, Würde mich auch interessieren, welcher Roboter seine Wischmoppe freundlich hebt! Gruß Klaus Hab mich lange mit den Wischsaugern aus China beschäftigt, da wir generell mit China-Produkten sehr gute Erfahrung gemacht haben und bereits einen Roborock H7 Akkusauger im Haus haben. Es ist letzten Endes nach knapper Entscheidung doch nicht der Roborock Dyad Pro geworden sondern der Xiaomi Truclean W10 Pro: --> Link Der Rooborock wäre sicher auch nicht schlecht, ist aber etwas sperriger und passt weniger gut unter Möbel. Bei allen Für- und Wider-Kriterien kann ich persönlich nur sagen, kann man auf die Warmwasser-Funktion mancher Pro-Modelle verzichten. Mit den kleinen Netzteilen würde das sicher lange dauern. Per Akku wird das Wasser eh nicht geheizt. Ich fülle einfach warmes Wasser ein. Als Seifenzusatz habe ich unterschiedliches probiert, es sollte im besten Fall wenig schäumen, sonst schlägt der Sensor im Abwasser-Tank früher an. Ich gebe nur sparsam etwas Holzboden-Seife mit rein, die schäumte bisher am wenigsten. Ansonsten auch Glasreiniger oder etwas fettlöser... Man darf nicht zu viel erwarten. Nach dem Wischen ist das Wasser im Abwassertank dunkel, das ist aber nur eine kleine Menge Wasser. So ein Wischer schafft allenfalls, was man mit einem leichten feuchten Tuch beim drüberwischen schaffen würde. Wenn man eine stelle fester schrubben muss, dann schafft das so ein Saugwischer natürlich nicht. Manchmal bleibe ich eine Weile auf einer Stelle stehen oder geben mit dem Fuß etwas Gewicht auf den Apparat. Aber wirklich schrubben kann er nicht. Für normale glatte Böden aber optimal. Für Teppichböden aller Art ist das Gerät selbstverständlich nicht gedacht, die Frage wird öfters gestellt. Außerdem hatte ich zunächst die Befürchtung, dass unsere Vinylböden (Klick-Vinyl auf Korkunterlage) zu feucht gewischt werden und das Wasser die Stoßfugen aufquellen lässt. Dieser Saugwischer ist aber sehr sparsam mit dem Wasser und wischt allenfalls nebelfeucht, also perfekt.
Oh, zu spät gesehen, Entschuldigung. Wir haben einen Roborock Q Revo. |
Anzeige
|