xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Originale Makita Akkus

Jagstcamp-Widdern am 21 Okt 2024 12:52:54

.. sind ja nicht die günstigsten.
mittlerweile gips ja gerätekompatible aus chinesischer produktion.
diese kosten ungefähr 1/4.
hat die schon jemand getestet bzw im einsatz :?:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 21 Okt 2024 12:59:32

Ja, habe die 6Ah aus dem Billigsegment im Einsatz, allerdings noch keine Dauerbelastungen, wobei doch, bei meinem Makita Schlagschrauber mußten sie mal arbeiten. Bis jetzt keine Probleme.

Grüße

AndreasS am 21 Okt 2024 13:00:24

Hallo,
habe neulich welche gekauft, sie machen einen guten, wertigen Eindruck.
Passen ordentlich in die Geräte.
Langzeiterfahrung habe ich leider noch nicht.
Benutze sie im Akkuschrauber und beim Rasenkantenschneider.

Anzeige vom Forum

Jaki1190 am 21 Okt 2024 13:12:26

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:.. sind ja nicht die günstigsten.
mittlerweile gips ja gerätekompatible aus chinesischer produktion.
diese kosten ungefähr 1/4.
hat die schon jemand getestet bzw im einsatz :?:

allesbleibtgut
hartmut

hab sowohl die originalen, als auch die China Lösung. Die von Makita haben trotz theoretisch weniger Ah, etwas mehr Leistung. ansonsten alles gut mit den alternativ Akkus.

Jagstcamp-Widdern am 21 Okt 2024 14:57:20

danke euch,

dann bestell ich mir mal ein pärchen!

allesbleibtgut
hartmut

dieter2 am 21 Okt 2024 15:01:30

Ich gehe davon aus das bei Beiden das gleiche drinn ist, Zellen aus China :roll:

Habe auch Nachbauten im Betrieb.

Palu am 21 Okt 2024 15:28:58

Für Makitageräte mit verschiedenen Leistungszahlen jeweils 2 Paar von verschiedenen Anbieten bestellt. Sahen toll aus und haben gepasst. Alle 4 Akkus hielten +/- 1 Jahr, allerdings bei stetig abnehmender Leistung, gleiche bei GoPro- oder Panasonic-Ersatz. Aus meiner Erfahrung alles Schrott. Der ORIGINALE Akku von Dyson hielt übrigens auch nur 1 1/2 Jahre. Habe jetzt im Womo wieder 230 V Staubsauger, der läuft und läuft und läuft...
Gruß Lutz

Administrator am 21 Okt 2024 15:31:03

ich habe 2x9 Ah Nachbau für den Makita Akku-Erdbohrer seit 2 Jahren im Einsatz - Fazit: sicher keine 9 Ah,
aber (gefühlt) ca. 5Ah und das für 30 Euro pro Stück ist vollkommen ok. Das ist die Hälfte vom originalen
5Ah Akku. Vermutlich gibt es da aber auch nicht nur einen Nachbau-Produzenten. Mit einem Milwaukee-Nachbau-Akku
hab ich auch schon einmal ziemlich Pech gehabt, das war ganz oller Murks.....

BOWO am 21 Okt 2024 22:13:23

Ich habe für Laubbläser, Akkuschrauber, Staubsauger diverse Fremdakkus in Betrieb. Die Fremdakkus halten meist nicht besonders lange und haben weniger Leistung als die Originalakkus. Man kann das durch den Kauf eines Akkus mit höherer Kapazität ausgleichen und spart immer noch eine Menge Geld, aber zuverlässig sind die Fremdakkus alle nicht.

Didi57 am 21 Okt 2024 23:22:11

brauche die Makita Akkus beruflich, habe mal die Nachbauten gekauft, Pressmaschine nach 5 Verpressungen keine Leistung mehr.
Mit Original Makita kann ich mind.30 Verpressungen machen ohne das ich merke das weniger Leistung kommt.
Stellt mal die Akkus zum Vergleich auf die Waage, Nachbauten mind. 15 -20% leichter mit angeblich selber Leistung.
Ich kaufe nur noch Original.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Wischsaugern
Spülmaschine kaputt? ADAC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt