xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Ducato 250 Thule Trittstufe Schalter Gummischutz

fuchsx am 02 Jun 2024 10:01:15

Hallo Womofans,

Trittstufe elektrisch 2 Stufen Thule, bei meinem Carado Baujahr 2012 mit Ducato Fahrgestell. Gummischutz Schalter.

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei einem Endschalter der Stufe ein Gummischutz, meine ist eine auf der rechten Seite und wird betätigt wenn die Treppe eingefahren ist sich der Gummi aufgelöst hat, somit nicht mehr dicht ist.

Den wollte ich tauschen, sieht ca. wie das angehängte Bild aus.

Hätte jemand eine Ersatzteilmummer / Bezugsquelle dafür ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf2021 am 02 Jun 2024 10:19:17

Guten Morgen,

schau mal hier. Einfach mal nachmessen.

--> Link

Gruß Ralf

fuchsx am 02 Jun 2024 12:30:58

Hallo Ralf,

ja, top ! ... der sieht sehr gut aus. Weisst Du zufällig, ob der auch wirklich passt ? Ich kann leider erst nächsten Sonntag das jetzige Teil mal abschrauben. Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

fuchsx am 12 Jun 2024 15:18:58

Hallo Ralf,

DANKE ! Passt !!!

Reichelt KAPPE U31 Neoprenkappe für Serie 1200

Mit Versand 8 Euro.

Zur Montage: 17er Normal ... und 14er flach !!! Zum gegenhalten damit sich der Schalter nicht mitdreht. Habe einen 14er der für Fahrradnarben ist genommen ... vielleicht 2 mm dick.

Dann ist da ein recht massiver Federungsring (Schraubensicherung) verbaut. Habe noch eine dünne Scheibe die der Kappe beilag mit dazwischen gemacht.

Grüsse Timo

Ralf2021 am 12 Jun 2024 18:41:47

Hallo Timo,
gern geschehen. Mir hat man in dem Forum auch schon weitergeholfen.

Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibenabdeckung Fiat Ducato X290 Bj 2015
Ducato 290 Eura Mobil mit Wasserschaden ohne TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt