xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datenverbrauch DSL TV

surfoldie11 am 04 Jun 2024 13:25:48

Moin User, für den portablen Router suche ich derzeit den optimalen Anbieter, z.B. Klarmobil, Lebara, WinSim usw sind markiert. Denke an 25GB / Monat, am besten wäre ein Volumentarif den ich nach Gusto nutzen kann. Amazon-Stick 4K ist vorhanden.
Derzeit werden die Tarife ja spürbar nach unten geschraubt, das nutze ich aus.

Bitte um Info`s über den Datenverbrauch unterwegs bei abendlichem Glotzenbetrieb von sagen wir mal 2h. Während der Pariszeit wirds sicher mehr bei interessanten Sportarten, Balltreter schließe ich mal aus!!!!
Berichte doch bitte mal über euren Datenverbrauch....Die Glotze ist 19", da ist 4K eigentlich nicht nötig.
gruss paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 04 Jun 2024 13:48:36

Full-HD, 1-2 GB/h, je nach Kompression.
Also 3-4 GB am Abend.

RaGu am 04 Jun 2024 14:19:16

Beispiel:
Bandbreite und Datenverbrauch der verschiedenen bei MagentaTV angebotenen Auflösungen:

Minimal-SD - 480*270, 25Hz: 590kBit/sec Datenrate , benötigt 270 MB Daten pro Stunde
Standard-SD - 640*360, 25Hz: 1245 kBit/s Datenrate, benötigt 560 MB Daten pro Stunde
Minimal-HD - 960*540, 50Hz: 2486 kbit/s Datenrate, benötigt 1,12 Gigabyte Daten pro Stunde
HD - 1280*720, 50Hz: 4869 kBit/s Datenrate, benötigt 2,19 Gigabyte Daten pro Stunde
FHD - 1920*1080, 50Hz: 8741 kBit/s Datenrate, benötigt 3,93 Gigabyte Daten pro Stunde
geht (noch) nicht mit der App, der Vollständigkeit halber aber:
UHD - 3840*2160, 60Hz: 39315 kbit/s Datenrate, benötigt 17,69 Gigabyte Daten pro Stunde

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 04 Jun 2024 15:41:12

Supi, schon mal ne Übersicht, dann ist 50Gb das Minimum, also mal schauen was die Anbieter so rausrücken.
Gruss paul

peter1130 am 04 Jun 2024 17:53:11

Wenn du nicht gerde nen 50Zoll im Womo hast brauchste auf keinen Fall mehr als HD Auflösung. Sogar die Hälfte reicht für einen 32Zoll völlig aus.

Gunnar09 am 05 Jun 2024 16:55:24

Hallo,

da wir keine Sat- Schüssel haben, nutzen wir das Internet für Streaming, Videokonferenzen, Fernsehen etc.
wir verbrauchen bei 'normalem' Streaming ca. 3 GB am Tag, also ca. 20-21 GB die Woche. D.h., wenn man länger unterwegs ist, braucht man schon einen 100 GB Vertrag.
Wir haben einen mobile WLan Router im Van installiert und nutzen einen 140 GB Datentarif von Telefonica.
Anfänglich hatten wir Bedenken bzgl. der Netzabdeckung von Telefonica. Nach knapp einem Jahr Nutzung haben wir keinen wesentlichen Unterschied zum Telekom Netz festgestellt.

Viele Grüße

Gunnar

MilesandMore am 05 Jun 2024 20:51:22

peter1130 hat geschrieben:Wenn du nicht gerde nen 50Zoll im Womo hast brauchste auf keinen Fall mehr als HD Auflösung. Sogar die Hälfte reicht für einen 32Zoll völlig aus.

Das entscheidet aber nicht der Anwender sondern der Stick!
Der merkt welches Signal ausgegeben wird, dann müßte er einen HD ready TV kaufen oder haben.

Der amazon stick wird vermutlich mit FullHD streamen - ich hab mehrere Sticks in Benutzung auch zwei 4Ks.
Nach meiner Erfahrung sind es um die 2GB pro Stunde TV oder Film - also die öffentlichrechtlichen über amazon oder über die apps direkt.

Also wenn man am Tag 2h schaut sind um die 4GB weg - 50GB reichen dann für 14 Tage maximal.

Einfach überlegen wieviel Stunden man am Tag schaut und dann mit 2 multiplizieren mal die Tage die man unterwegs ist.

Und - nicht vergessen man surft auch noch im Internet - z.B. in Foren auch das addiert sich. ;D

Beste Gruesse Bernd

surfoldie11 am 06 Jun 2024 16:04:48

19" TV ist vorhanden mit HD siehe oben 1368x768, also HD.
Am Dach ist eine ältere CAP 600 Kathrein die manchmal muckt, als Nothilfe ist die IP Sache gedacht wenn oben nix klappt und ich unbedingt was sehen will.
Dafür dürften 50GB reichen.
Habe den Stick heute mal an meinem Tisch TV 15,6 eingerichtet, nutze den auch für den 2.PC mit Ubuntu, also Apps usw. Läuft gut hier am Tisch und mit Home Wlan.
Die interne Technik ist gleich mit dem Womo-TV, nur eben 19" sagt Medion. Wenn ich die Tage den Stick dort anschließe wirds sofort funzen hoffe ich.
Morgen kommt der China-Router, teste also. Ich berichte.

Olli2305 am 07 Jun 2024 21:13:09

MilesandMore hat geschrieben:Das entscheidet aber nicht der Anwender sondern der Stick!
Der merkt welches Signal ausgegeben wird, dann müßte er einen HD ready TV kaufen oder haben.

Der amazon stick wird vermutlich mit FullHD streamen - ich hab mehrere Sticks in Benutzung auch zwei 4Ks.

Beste Gruesse Bernd

Beim Fire TV Stick kannst die Bildschirmauflösung einstellen, zumindest bei den normalen, sollte aber auch bei dem 4k gehen .
In vielen Apps geht's auch , z.b. Magenta TV, kann man auf SD stellen.
Das reicht mir von der Bildqualität und hat auch Vorteile bei schlechteren Netz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Easy Park App
Datenflat Mobilfunkvertrag läuft aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt