xenio hat geschrieben:Außerdem finde ich es nicht richtig, dass wenn die Städte Parkgebühren erheben, man zusätzlich noch (auch wenn alternativ) einen privaten Anbieter bezahlen soll...Da sollen die doch ruhig ihren Aufwand betreiben und ihre Parkuhren/-Automaten leeren.
Dann setzen sie dafür evt. die Parkkosten an sich höher an !? Das Handling und die Geräte sind ja nicht billig. Womit man wieder beim gleichen ist. Gerade das Nachstellen der Zeit ist schon recht bequem, wenn man nicht vorher schon genau wissen muß, wie lang man steht. In vielen Fällen geht es sonst auch mit Münzen nicht mehr (Skandinavien) oder man hat nicht genug dabei. Im Ausland oft die einzige Möglichkeit. Für die Stadt (und teils für den Parkenden) hat es den Vorteil, daß jeder Fleck zu einem (kostenpflichtigen) Parkplatz werden kann, einfach mit einem Schild und einem Eintrag in der Datenbank von easypark.
Ich zahle auch lieber direkt, aber wenn ich nicht genau weiß wie lang oder wenn es nicht anders geht - warum nicht ?
RK