xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradanhänger für Hunde

altenrather am 07 Jun 2024 17:29:56

Hallo ihr lieben,
wir haben eine Frage in die die Runde zwecks Erfahrung für den Fahrrad- Hundeanhänger.
Es gibt Anbieter von A-Z, 70€-1000€ für einen Anhänger.
In den Fahrradgeschäften gibt’s meistens nur Max 1-2 Modelle ,und im Netz liest es sich immer schön, aberletztendlich aber ist es nicht das, was man sucht.
Zu unserer Situation:
Unser Benny wird irgendwann um die 25 Kilo sein.
Wir haben momentan unseren 2. gebrauchten Anhänger , allerdings hatte jeder seine Vormund Nachteile.
Zu unseren Anhängern bisher:
Unser erster, ein Hänger von Trixie, war eigentlich gut, gefederte Achse, Achse mittig, , Lüftung usw ok, nur beim zusammenklappen stand die Seite ziemlich weit ab und er neigte zum selbstständigen auseinanderklappen.
Unser zweiter Hänger, Marke: keine Ahnung, lässt sich prima zusammensetzen,extrem flach, allerdings ungefedert, und:
Er ist umgekippt bei leichter langsamer Kurvenfahrt und das Gewebe ist durch die 2 Meter Rutschen extrem ramponiert.
Jetzt möchten wir einen anderen Hänger, der ein dickes Gewebe hat,, bestenfalls wieder gefedert, aber im zusammengeklappten Zustand ein flaches Maß hat und relativ Kippschalter ist ?
Hat einer der Hundebesitzer vieleicht einen Tip für uns?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 07 Jun 2024 17:49:44

Ich vergaß noch etwas:
Der ein oder andere Anhänger hat die Achse sehr weit hinten, was eine hohe „ Stützlast „ bedeutet, wenn der Hund drin ist.
Wie ist eure Erfahrung hier?

denkerle am 07 Jun 2024 18:32:14

Also wir haben nach etlicher Recherche diesen hier gekauft und sind sehr zufrieden.
Liegt gut auf der Straße und ist sehr stabil.
Auch Unebenheiten von Fahrradwege steckt er gut weg.
Unser Labbi wiegt ca. 30kg und ist ca. 57 cm hoch.
Sie hat genug Platz im Innenraum und kann sich auch mal umdrehen.

--> Link

Anzeige vom Forum

altenrather am 07 Jun 2024 19:13:49

denkerle hat geschrieben:
--> Link

Ich kann den Link nicht öffnen

Limanda am 07 Jun 2024 19:46:42

Einfach nach Petego Comfort Wagon M oder L suchen. Der M ist seit einigen Jahren für unsere Aussie Maus im Einsatz und alles ist tippitoppi.

Ruefue am 07 Jun 2024 19:57:46

Hallo, wir haben einen Hundeanhänger von "Blue Bird". Unsere Hundedame hat knapp 30 kg. Der Anhänger ist ungefedert, liegt aber sehr gut auf der Straße. Er lässt sich gut zusammenklappen und passt gut in unsere Heckgarage. Dieser müsste es sein, wobei mittlerweile "Kranich" draufsteht: Amazon Link Gruß Dirk

altenrather am 10 Jun 2024 05:46:27

Danke für die Tips und Hinweise.
Der Petego hört sich gut an, allerdings ist mir der Aufbau zuviel fummelei.
Über den Blue Bird / Kranich habe ich noch kein Video gefunden.
Allerdings gibt es von Trixie einen, der sich wie ein Kinderwagen/Buggie zusammenklappen lässt.
Ich schau nochmal was weiter.

Guenter296 am 10 Jun 2024 06:58:04

Hi, ich kann den Blue Bird auch nur empfehlen, haben den jetzt seit 6Jahren im Einsatz, die ersten 4Jahre noch mit 2 Hunden, dann leider nur noch mit einem Hund.
Der Anhänger ist sehr Robust und geräumig, lässt sich leicht auseinandernehmen und hat ein geringes Packmaß, er läuft gut hinterher und ist dank der Breiten Spur sehr Kurven stabil.

altenrather am 10 Jun 2024 13:51:04

Danke-
Dann schau ich nochmal gezielter nach diesem Modell :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien - Fähre mit Hund
Kärcher, Dyson, Fakir, Severin, AEG, Bosch, Siemens, Vorwerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt