rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kärcher, Dyson, Fakir, Severin, AEG, Bosch, Siemens, Vorwerk

Stefan-Claudia am 16 Nov 2024 11:48:04

Moin!

Es gibt Mobbingopfer im Bielefelder Tierheim !

Seit Oktober leben dort sieben Vorwerk-Hähne.
Aber inzwischen gibt es im Hühnerstall die ersten Rangkämpfe. Deshalb werden dringend neue Besitzer gesucht.
Kärcher, Dyson, Fakir, Severin, AEG und Bosch, allesamt Vorwerkhühner und nach bekannten Staubsaugermarken benannt,
die zunächst ganz einträchtig ihr neuesSchlaflager teilen, haben sich gegen Siemens verschworen.
Ein neuer Besitzer, der ihm ein schönes Zuhause mit mehreren Hennen bieten kann, wird dringend gesucht.
Nicht nur Siemens, auch Kärcher, Dyson & Co sollen möglichst schnell ein neues Zuhause ausziehen – mit mindestens vier Hennen, die sie behüten können.

Benannt wurden Vorwerkhühner übrigens nach dem Hamburger Oskar Vorwerk, der sie erstmals um 1900 züchtete.
Sie sind robust und kommen auch im Winter gut klar.

die Meldung kam von der Neuen Westfälischen :arrow: --> Link
hier die Seite vom Tierheim ( etwas nach unten scrollen) :arrow: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 16 Nov 2024 12:01:09

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

chrisc4 am 16 Nov 2024 12:55:37

Geflügel war und ist seit Menschengedenken Nahrung!
Diese Verniedlichung ist was für Kinder im Kindergartenalter !
Aber selbst denen muss man erklären, das Hähnchenfleisch nicht auf Bäumen wächst und die wenigsten Hühnchen keinen natürlichen Tod sterben!

--> Link

Anzeige vom Forum

deacheapa am 16 Nov 2024 14:43:57

chrisc4 hat geschrieben:Geflügel war und ist seit Menschengedenken Nahrung!

War auch mein erster Gedanke, Rupfen Ausnehmen und ab in den Römertopf.
Problem beseitigt, und ne gute Mahlzeit. :wink:

Hier in der Siedlung gibts auch so einen Schreihals,
der bettelt tags und auch nachts das er "erlöst" wird. :mrgreen:

Bergbewohner1 am 16 Nov 2024 18:21:57

deacheapa hat geschrieben:
Hier in der Siedlung gibts auch so einen Schreihals,
der bettelt tags und auch nachts das er "erlöst" wird. :mrgreen:

Die gibt es bei uns auch, stehen auch auf 2 Beinen und sind stock besoffen, ob die "erlöst" werden wollen, da bin ich mir nicht sicher.
Das gefällt mir immer wieder, Tiere werden immer mehr von bestimmten Gattungen als nicht lebens-schützenswert dargestellt, dabei ist der Mensch die größte und lauteste Bedrohung auf unserem geschundenen Planeten.
Was Tiere auf unserem Planeten von Menschen erleiden müssen, ist eines der größten Verbrechen, die es mit gibt.
Ja, Tierschutz muß sein, auch wenn er manchmal übers Ziel hinaus schießt.

Ltschnuffel am 16 Nov 2024 19:40:43

Also meine Schwiegermutter hatte immer Hühner und natürlich auch Hähne.
Hatten eine kleine Landwirtschaft .
Da hatten die Hähne auch Namen ( Napolion usw )
Hühner und Hähne bekamen ihr Gnadenbrot .
Außer ein Fuchs , Marder oder Greifvogel holte mal eins.
Habt ihr mal ein Huhn gestreichelt . Das ist richtig kuschlig

deacheapa am 16 Nov 2024 20:01:57

Bergbewohner1 hat geschrieben:Die gibt es bei uns auch, stehen auch auf 2 Beinen und sind stock besoffen, ob die "erlöst" werden wollen, da bin ich mir nicht sicher.

Da gehe ich einfach raus, "frage höflich nach", dann steht der da nie wieder. :wink:
Ist das gleiche wie auf SP/PP wo Nachts manchmal Jugendliche Radau machen,
alle regt es auf, rausgehen tut keiner,
dabei hilft zu 99% einfach drauf hinzuweisen das man gerne etwas Ruhe hätte.
Ich habe da nur positive Erfahrungen, weil denen kann ich mich verständlich machen,
bei so einem Hahn klappt das leider nicht, da hilft nur Kochtopf. ;D

Hühner sind Nutztiere, hatten wir als ich Kind war selber welche,
dazu Anfangs einen schicken Zwerghahn,
der aber auch nicht wusste wann gekräht wird und wann nicht. :mrgreen:
Ich mag auch keine quälende Massentierhaltung, aber Nutztiere im Tierheim?
Es wird immer verrückter.

deacheapa am 16 Nov 2024 20:06:32

Ltschnuffel hat geschrieben:Habt ihr mal ein Huhn gestreichelt . Das ist richtig kuschlig

Stimmt, und wer Hühner hat, braucht keine Biotonne. :gut:

Bergbewohner1 am 17 Nov 2024 16:57:01

So einfach mit dem rausgehen ist es nicht Mario, ich bin auch mal im Harz rausgegangen, ist schon viele Jahre her, alle die auf dem Platz standen, haben nur aus den Fenstern geschaut, hat mir auch nichts gebracht, außer einen verstauchten Fuß, der mit der Enduro vor der WoMotüre überfahren wurde.
Die Lehre ist die, ist besser man hofft, dass einem nichts kaputt gemacht wird und bleibt in seinen 4 Wänden.

Russel am 17 Nov 2024 17:24:25

Wir haben auch 3 Hühner, frei auf dem Grundstück > 1000qm.
Es ist unglaublich den Bewegungsdrang eines Huhnes zu sehen, keine Ahnung wie viel Kilometer die am Tag zurücklegen.
1 DIN A 4 Blatt Fläche gibts im Legebetrieb.

Frische Bioeier gibts täglich (ja, das schmeckt man sehr deutlich) , die Schädlinge im Beet verschwinden und der Rasen ist vertikutiert. Daher bekommen die bei uns auch immer ihr Gnadenbrot. Eines wurde 8 Jahre alt, ein Amrock. Leider gibts die bei uns nimmer deshalb haben wir z. Zt. Sperber, auch sehr robust und immer Kampfbereit gegen die Terrier.
Die haben zum Glück Respekt vor den Geflügel, warum auch immer.

deacheapa am 17 Nov 2024 20:30:01

Bergbewohner1 hat geschrieben:So einfach mit dem rausgehen ist es nicht Mario,

Ist auch kein Vorwurf meinerseits Werner, keine Ahnung wie das bei mir in 10-15Jahren aussieht, oder vielleicht sogar schon in 5.
Aber auch wenn ja immer auf die Jugend geschimpft wird,
die meisten kann man da noch ganz normal Ansprechen,
mit den richtigen Worten, der jeweiligen Situation angepasst.
Vielleicht hilft es mir ja, das ich als Jugendlicher auch den "Luparo´s" angehörte. :lach:
(Luckenwalder Parkplatz Rocker)
So rund 20 Jawa und AWO bekloppte, auf dem Parkplatz vorm Kino im Innenstädtchen.
--> Link
Das war für die Anwohner dort auch nicht immer ein Vergnügen in der Nacht. :oops:

Bergbewohner1 am 18 Nov 2024 18:04:18

deacheapa hat geschrieben:
Ist auch kein Vorwurf meinerseits Werner, keine Ahnung wie das bei mir in 10-15Jahren aussieht, oder vielleicht sogar schon in 5.
Aber auch wenn ja immer auf die Jugend geschimpft wird,

Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst, wenn es zu viele aggresive Gestalten sind und ich noch 2 kleine Kinder-Enkel im WoMo mit habe, dann gehe ich kein Risiko ein. Damals im Harz ist schon sehr viele Jahre her, war ich davon ausgegegangen, dass ich bißchen Unterstützung bekomme.
Die Gestalten waren schon die 2. Nacht zum Randale nachen vor Ort und wir hatten uns abgesprochen, dass wir gemeinschaftlich dem "Treiben nachts" mal etwas einhalt bieten wollten., das war die Theorie-Praxis-stand dann alleine draußen.
Bißchen vom Thema weg, aber nun ist es auch gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradanhänger für Hunde
Hundebox Für Spanien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt