aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 Knaus Traveller Stromproblem

OliverMS am 08 Jun 2024 19:32:57

Hallo,

Wir haben seit heute ein ganz merkwürdiges Phänomen an unserem Knausi.
Zur Vorgeschichte muss ich kurz sagen das wir das Womo die letzten 3 Jahre von 0 auf restauriert haben inkl Schweißarbeiten, Neulack, Motor und Getriebetausch, Wasserschadenteparatur überarbeitung des Wasser und Strommanagement usw.
Das Auto ist nicht unser Erstes Projekt und ich würde uns als vortgeschrittene Hobbyschrauber einstufen.
Die Elektrik ist überprüft und bis auf die Solaranlage und den Standbycharger original.
Nun zum Problem beim Umparken hatte ich heute trotz ausgeschalteter Aufbauelektrik bei einschalten der Zündung Strom im Aufbau sprich Licht und gaswarner sprangen an. Trotz des ausgeschalteten Schalters für den Aufbaubereich funktioniert da plötzlich alles sobald die Zündung an ist und der Schalter ist quasi ohne Funktion. Ich hab dann kurz das Paneel gecheckt und die sicherung vom standbycharger gezogen weil der erst vor 3 Wochen dazu kam aber bisher problemlos seinen Job verrichtet hat aber beides scheint in ordnung. Ich bin grad etwas ratlos wie ich die Suche nach der Fehlerquelle nun am besten starte.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder ein Tipp wie ich jetzt am besten vorgehen kann.
Ach ja zum Händler kommt erstmal nicht in Frage das machen wie nur im äußersten Notfall.
Danke schonmal und schönen Abend✌

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölverbrauch Fiat Ducato 8, Jg 2023, 2 2l, 180PS
Carado 449 Ducato 250 Kabelbaum Thermometer Spiegel Quo V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt