rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo mit Hecksitzgruppe

Fritz1 am 09 Jun 2024 21:35:51

Moin zusammen,

ich habe einen Karmann Missouri 600 H, LT 35 mit der Hecksitzgruppe. Das Auto ist 22 Jahre alt, hat 190 000 km gelaufen.
Ich überlege die Anschaffung eines neuen oder 2-3 Jahre alten WoMos. Würde dann mein letztes sein. Ich möchte aber unbedingt wieder die Hecksitzgruppe und nicht das feste Bett mit den Sitzplätzen im Fahrerhaus. Ich baue jeden Abend das Bett, Alkoven ist nur Lagerplatz fürs Schlafzeug.

Das gewünschte Auto baut scheinbar kein Hersteller mehr. Ich fand bisher nur La Marca 59, aber das Auto hat über der Sitzgruppe ein Hubbett. Finde ich großen Quatsch und da fehlen dann die Hängeschränke.

Baut wirklich keiner so ein Auto?
Baute bis vor 2 oder 3 Jahren jemand so ein Auto?
Ich möchte nicht wieder selber eines Aufbauen, habe ich gemacht als ich jünger war.

Danke für Tips und Hinweise.

Gruß

Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2024 21:52:02

Mein Benimar282 hat eine Hecksitzgruppe und 2 Hubbetten. Außerdem noch 2 grosse Schränke hinter der Sitzgruppe und eine relativ grosse Garage.

Gast am 09 Jun 2024 22:17:40

Hallo Fritz,

schau mal bei --> Link vorbei, da findest du alle aktuellen Grundrisse der Hersteller. Über die Filterfunktion kannst du deine Prämissen eingeben.

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Torsti5 am 09 Jun 2024 23:13:54

Euramobil baut und baute Alkoven mit Hecksitzgruppe

ChristianF am 10 Jun 2024 01:42:20

Die Frankia F-Line hat 4 oder 5 Grundrisse mit Hecksitzgruppe -> --> Link

altenrather am 10 Jun 2024 05:40:14

Frankia baut auch den A 680 / 740 50Plus, das Gegenstück wäre der Detleffs Alpa

Tinduck am 10 Jun 2024 09:13:34

Bimobil hat viele Mobile mit Hecksitzgruppe im Programm. Aber meist eher in Richtung Allrad/ExMo und nicht ganz billig.

bis denn,

Uwe

Acki am 10 Jun 2024 09:19:30

Tinduck hat geschrieben:Bimobil hat viele Mobile mit Hecksitzgruppe im Programm. ... und nicht ganz billig.
...

Gleiches lässt sich auch von PhoeniX sagen! :ja:

Dethleffs 6731 am 10 Jun 2024 09:44:51

Hallo Fritz,
schau dir mal die beiden Eura an 570HS und 650HS
Grüße
Bernd

Fritz1 am 10 Jun 2024 17:25:12

Ich danke euch für die Hinweise, werde dem Stück für Stück nachgehen.

Gruß

Fritz

Tuppes am 10 Jun 2024 20:32:37

Evtl. käme auch ein Hymer Duomobil (B534 oder auch B634) infrage. Da sie nicht mehr gebaut werden, kann man sie nun nur noch gebraucht kaufen.
Erhard (Tuppes)

Fritz1 am 11 Jun 2024 17:49:20

Es ist gar nicht so einfach das zu finden was man sich vorstellt. Es ist ja für jeden wohl immer die Eierlegendewollmilchsau die er sucht und der Nachbar denkt sich dann, was hat der für eine seltsame Kombination zusammengestellt.

Es soll für 2 Personen mit inzwischen über 50 Jahre Wohnmobilerfahrung sein. Ich möchte bei 6 m Länge bleiben, bei der Breite reichen innen ca. 2 m (Querschlafen), Stehhöhe ca. 1,90 m und dann halt die Hecksitzgruppe zum Sitzen und Schlafen. Je länger und je Breiter je unhandlicher, dies vor allem jenseits der Hauptstraßen und da finde ich es halt interessant.
Und dann findet ich z.B. die Hecksitzgruppe in einem Laika Kastenwagen und trotzdem die kleine Dinette und die umdrehbaren Frontsitze. Für mich nicht logisch und Platzverschwendung.
Oder Hecksitzgruppe und dann darüber ein Hubbett, verstehe ich auch nicht.
Andere sind dann 7 m lang und fast 2,4 m breit.

Es wird ein Kompromiss werden.

Gruß

Fritz

Silvarado am 11 Jun 2024 18:23:57

Hallo Fritz,

Als Karmann-Fahrer könnte Robel ein passender Nachfolger füf Dich sein:
--> Link

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •