Also:
der 2,2l MJ hat eine Steuerkette, das ist richtig.
Aber die 100PS machen aus dem Womo keine Rennmaschine. Schon gar nicht wenn da auch noch ein Anhänger hinter soll!! :eek:
Bei Etagenbett denke ich an mind. ein Kind, vielleicht sogar zwei?
Das zulässige Gesamtgewicht von 3,3t ist dafür nicht gerade üppig!!
Unbedingt vor dem Kauf auf eine Waage fahren und ACHSWEISE wiegen!! :eek: D.h. Du fährst mit dem Womo langsam auf eine Waage, notierst dir das Gewicht der Vorderachse, fährst weiter bis du ganz drauf stehst, notierst das Gesamtgewicht und fährst langsam wieder runter so dass du noch das Gewicht der Hinterachse sehen kannst!
Die drei Gewichte vergleichst du dann mit den Angaben im Fahrzeugschein ( Zulassungsbeschein.... ). Und 300-400kg Differenz für Zuladung sind, gerade bei 4 Personen, NIX! :eek:
Waagen findest du bei Bauhöfen, Entsorgungsbetrieben, Womo-Firmen, Genossenschaften ( Raiffeisen ), Speditionen,.... ( Geld für die Kaffeekasse nicht vergessen! ;D )
void hat geschrieben:... Sollte ich noch einen Fachmann vor Kauf drüber schauen lassen? ...
Wenn du es verschmerzen kannst dass du evtl. den kompl. Kaufpreis "in den Sand setzt" weil das Womo eine feuchte Torfbude ist, dann nicht. :mrgreen:
Aber im Ernst: vier Augen sehen nicht nur mehr als zwei, wenn da mind. eins bei ist das auch noch weiß wo es hingucken muss dann ist das viel ( Geld ) wert!!
Und wir sprechen nicht nur von dem "Auto", also Motor, Getriebe und Co. Sondern VOR ALLEM von dem Womo-Aufbau!! :eek:
Du hast ein Feuchtigkeitsmessgerät?!
Und du kannst damit umgehen?!!
Bremsen kann man neu machen. Tropfende Ölwanne auch.
Tropfende Dachfenster werden aber schon spezieller! Und wenn die schon seit 2 Jahren ( vielleicht auch nach innen in das Dach hinein ) tropfen, dann sieht das ganz schnell ganz schlecht aus!
Für das weitere Leben des Womos!!
Also ohne ( gute ) Womo-Ahnung UNBEDINGT jemanden mit Erfahrung "drüber gucken" lassen!
Mit Womo-Erfahrung auch! :D Vier Augen sehen mehr als zwei!
Und wenn dir / euch das Womo gefällt und ihr das haben wollt, dann lasst die Finger davon! :eek:
"Haben will" kann ganz ganz schnell ganz ganz teuer werden!!
Wenn es "eins von vielen" ( gibt es im Moment nicht, ich weiß ) ist, der Zustand ok ist, der Preis stimmt, der Verkäufer einen guten Eindruck macht, das Bauchgefühl stimmt, .... dann überlegt nochmal und kauft es dann. Vielleicht. :D
Grüße
Dirk