rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Reifen flicken?

schlosser am 10 Jun 2024 16:58:54

Hallo, hatten in Florenz einen Nagel im Reifen - somit platt und das Ersatzrad musste rauf.
Jetzt zuhause, meinte der Mechaniker, dass man einen Wohnmobilreifen nicht flicken/reparieren darf.............er hat den Reifen nicht gesehen, der Nagel ist in der Laufmitte. Bei PKW weiß ich, dass dies geflickt werden darf - aber beim Wohnmobil?
(Bestellt habe ich aber doch zwei neue Semperit, weil mit den Hankook hatten wir insgesamt 3x Karkassenschäden und ich bin froh wenigstens diese neu zu bekommen)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spechtinator am 10 Jun 2024 17:18:22

Aber wer sollte das verbieten? Die Werkstatt wird es vielleicht nur nicht machen um eventuellen Haftungsansprüchen aus dem Weg zu gehen? Bei mir hatte es die Werkstatt im PKW bereits 2x abgelehnt - auch mitten in der Lauffläche. Daraufhin habe ich habe im letzten Jahr für meinen PKW dieses --> Link Set bestellt und erfolgreich angewandt. Hält immer noch wunderbar. 2 neue Reifen oder knapp 6,-€ - ist schon ein Unterschied.

Danach habe ich mir ein zweites Set gekauft und ins Womo gepackt. Ich habe kein Ersatzrad, sondern nur so ein Set mit diesem Schaumzeug. Bevor ich das verwende, benutze ich aber lieber dieses Flickset. Und wenn es mich nur zur Werkstatt bringt.

Sehe ich zumindest so.

Bye Christian

wolfherm am 10 Jun 2024 17:44:55

Einmal reicht. Hier geht es weiter: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurte nachrüsten Ducato Mc Louis 264 Glen
Wohnmobil Reifen flicken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt