xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschiedliche Abmessungen ??

FrankSH am 13 Jun 2024 12:24:36

Moin,

ich Suche z.Zt. einen 12 V 50 Ah Akku der möglichst klein von den Abmessungen her sein sollte.
Da es hier einige Spezis gibt die sich auch mit der Herstellung auskennen, würde ich gerne Wissen ob die Zellen z. Zt. eher alle eine Größe haben ?
An dem gesuchten Akku wird kein WR angeschlossen sondern es wird zeitweise in den Spitzen mal 20-30 A "gezogen".
Deshalb würde ich mir auch einen von den "billig" Anbietern zulegen, aber wie gesagt, er sollte von den Abmessungen her, nach Möglichkeit klein sein ... wenn überhaupt verfügbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 13 Jun 2024 14:06:09

Die ganzen Kistenschieber setzen eher auf Standardformate, weil die leichter einzubauen sind, und füllen den Freiraum in den schwarzen Kisten mit Unmengen Schaum.

Wenns möglichst kompakt sein soll => Eigenbau oder Winston-Starterbatterie, die sind auch sehr klein. Aber nicht ganz billig.

--> Link

bis denn,

Uwe

FrankSH am 13 Jun 2024 14:26:48

Moin Uwe,

vielen Dank ... werde ich mir angucken.

Gerade klein sind die auch nicht ... und was auffällt, sehr schwer.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 13 Jun 2024 16:00:49

FrankSH hat geschrieben:Moin Uwe,

vielen Dank ... werde ich mir angucken.

Gerade klein sind die auch nicht ... und was auffällt, sehr schwer.

Na ja, 60 Ah müssen ja irgendwo hin, das bekommt man nicht auf D-Zellen-Format.

Die Winstons sind so schwer, weil allein das Gehäuse der Zellen schon 3-5 mm dick ist. Mil Standard.

bis denn,

Uwe

ChristianF am 13 Jun 2024 18:14:38

Die Bulltron Batterien gelten eigentlich als das Kleinste in Sachen Ah-pro-Volumen, was es so am Markt gibt. Da gab es auch lange eine 50Ah, die jetzt auf 80Ah hochgezogen wurde. Die ist 198 x 166 x 169 mm. Infos hier: --> Link
Ansonsten würde mir noch die Slim Batterie von denen einfallen: --> Link

FrankSH am 13 Jun 2024 18:36:01

Moin Christian,

vielen Dank ... gucke ich mir an.

Beide für den Zweck völlig overdressed . :D

Konsul am 13 Jun 2024 18:42:03

Kannst auch mal bei LiteBlox --> Link reinschauen. Die bauen / verkaufen Batterien für den Motorrennsport auch in klein und kompakt.
Aber vorher hinsetzen - die Preise sind heftig :wink:

FrankSH am 13 Jun 2024 18:46:45

Moin Michael,

vielen Dank!
Auch völlig overdressed. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptsicherung Aufbaubatterie Liontron
Umstellung Lifepo Ducato Carado T447