xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Welcome 23 Holzleisten von GFK bekommen usw

Hesse79 am 13 Jun 2024 17:28:34

Servus,

ich bin immer noch mit einem Wasserschaden im Alkoven am werkeln.
Das meiste Nasse Holz habe ich raus.
Ich hab nur ein Problem mit den Eckleisten, bzw. die Verstärkung in der Rundung im Alkoven.
Diese sind auf die GFK Seitenwand verklebt und durch die Dichtleiste von aussen verschraubt.
Vom Alu konnte ich das Holz gut entfernen, beim GFK muss man sehr aufpassen, dass man keine Löcher rein macht.
Multi Tool, Stemmeisen und Erfahrung mit Holz sind vorhanden.

Gibt es einen Tip, wie man das Holz besser und schonender abbekommen kann?
Am liebsten würde ich von OK Fenster bis zum Alkovenboden die Holzlatten

Ich vermute, dass das Wasser an der Übergangsleiste vom GFK und Alu ins Wohnmobil reingekommen ist. Die Stelle an der Leiste und alle Schrauben habe ich neu eingedichtet und bis jetzt ist es trocken.
Das Wasser hat sich dann entlang der Leiste den Weg nach unten gesucht und es hat sich wohl am Boden des Alkovens eine "Pfütze" gebildet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 15 Jun 2024 15:45:31

Hesse79 hat geschrieben:......Ich hab nur ein Problem mit den Eckleisten, bzw. die Verstärkung in der Rundung im Alkoven.
Diese sind auf die GFK Seitenwand verklebt und durch die Dichtleiste von aussen verschraubt..

Meine Erfahrung: Hilft nichts, die rundumlaufende Dichtleiste muss abmontiert werden, die Gummilippe darunter muss dann ersetzt werden. Dann kannst du das Holz rauspullen.
Aber mach dir erst ein Profil von der Alkovenrundung, damit du die Rundung sauber nachbauen kannst.
Hier kannst du mal eine Reparatur nachlesen: --> Link
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobile mit GFK-Monocoque Aufbau
Carthago Opus 5 2, Lack aufarbeiten polieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt