xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 7 - 2,3L 140PS - Pieptöne

Cliff600 am 14 Jun 2024 09:08:36

Hallo zusammen,
Ich fahre einen Sunlight Cliff 601 Bj. 2021
Immer wen ich im Fahrzeug die Zündung einschalte bekomme ich ein Piepton.
Um genau zu sein 3x 3 kurz hinter einander folgenden Pieptöne

Piep-piep-piep - - piep-piep-piep - - piep-piep-piep

Ich würde mich echt freuen wen mir mal jemand sagen kann was diese pieptöne bedeuten.

- Display kein Fehler
- Handbremse gelöst
- Angeschnallt
- Türen alle geschlossen
- Stufe eingefahren
- Ad blue und Öl voll
- Vorwärtsgang eingelegt

Zündung an: Piep-piep-piep - - piep-piep-piep - - piep-piep-piep

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jun 2024 11:28:48

Hat dein Fahrzeug eine Alarmanlage verbaut ??

Cliff600 am 14 Jun 2024 12:04:10

Mein Fahrzeug hat eine Pandora Alarmanlage verbaut.

Somit Alarmanlage JA

Darüber hatte ich auch nachgedacht.
Ich habe mein Fahrzeug mit einem Familienfreund gleichzeitig NEU gekauft und wir beide haben am Gleichen Tag eine Padora einbauen lassen.
Das Fahrzeug von meinem Kumpel Piept nicht :?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jun 2024 12:09:59

Könnte eine Meldung für eine schwache Batterie sein. Ich kenne deine Alarmanlage nicht aber ist da ein Akku oder eine Batterie eingebaut??

FrankSH am 14 Jun 2024 12:12:08

Moin,
meine Pandora piept auch nicht.
Gucke mal, wenn es piept, auf das Aufbau Display.
Möglich das dort etwas angezeigt wird. Hatte ich bei meinem Fzg..
War eine schwache Batterie.

Cliff600 am 14 Jun 2024 13:20:44

Display:
wie bereits schob beschrieben steht nix. Ich hab auch schon mehrfach auf alles geachtet was im Handbuch steht bevor ich die Zündung anstelle.

Alarmanlage:
Na ja ich bin ein wenig am rechachieren und irgend wie läuft es immer auf die Alarmanlage aus.
Batterie Ja.
Schocksensoren an allen klappen
Akku Ja.
Sierene mit und SIM werden vom Akku versorgt.

ich werde das mal Prüfen. Muss in der Tat die Batterien wechseln da diese 2 Jahre alt sind.

ChristianF am 14 Jun 2024 14:36:24

Versuch doch mal zu lokalisieren, aus welcher Ecke die Pieptöne kommen. Das kann schon sehr viel helfen.

HaJo55 am 14 Jun 2024 21:04:05

Moin,
siehe Bedienungsanleitung Pandoro Seite 18. Schwache Batterie.

Alles wird gut.

Gruß aus S-H

Ha-Jo

Cliff600 am 16 Jun 2024 09:12:59

Wo kommen die Pieptöne her:
Das ist das gleiche wahrnsignal wen das Fahrzeug dich vor einer Störung warnt.

Pandora:
Ich hab alles Batterien ausgetauscht.
Bin gerade mit meinen 4 kameras beschäftig. Sobal ich das erledigt habe gehe ich die einzelnen sensoren nochmal durch. Kann man den Battariezustand des einzelnen sensors sehen?

HaJo55 am 16 Jun 2024 11:28:08

Moin,
die Signaltöne passen doch eindeutig zu der Fehlermeldung " Batterie schwach" der Alarmanlage. Ist in der Anleitung genau beschrieben.
Entweder gibt es noch einen Sensor (der gut versteck ist) mit einer schwachen Batterie, die noch nicht getauscht wurde oder aber eine ausgewechselte Batterie war alt oder defekt.

Ich würde einzeln nochmals die Batterien tauschen. Mit einer geprüften Batterie beginnen. Tauschen und sofort testen. Wenn die Fehlermeldung weiterhin auftritt die ausgebaute Batterie in den nächsten Sensor einbauen und sofort wieder testen. Das solange wiederholen bis die Fehlermeldung weg ist. Funktioniert nur bei einer schwachen Batterie!
Wenn das nicht hilft die Anlage komplett neu konfigurieren. Auch hier Sensor für Sensor vorgehen.
Falls ein Messgerät zur Hand ist, dann auch mal die einzelnen Batteriespannungen checken.
Gutes Gelingen.

Ha-Jo

Campernerd am 17 Jun 2024 21:57:55

tausch die Batterie vom zweitem Handsender/Fernbedienung Knopfzelle…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 130 Multijet, zuviel Öl nach Ölwechsel
Ducato 2,3 150PS im Notlauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt