rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strecke Bern Hamburg Schöne Orte als Zwischenhalt

meteor640mst am 14 Jun 2024 13:31:56

Liebe Alle
wir werden Beginn Juli evtl. nach Dänemark reisen. Strecke grob: Bern, Basel, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Kassel Hannover Hamburg, Flensburg. Dabei sind Abstecher möglich. Welche schönen Orte bieten sich für eine Besichtigung/Uebernachtung an?
Idealerweise kleine Orte (10'000 Einwohner) mit Bademöglichkeit (Badesee, Schwimmbad, Fluss) da wir im Camper keine Klima haben und nach einem Reisetag eine Abkühlung bräuchten. Kein Anspruch an Ver- und Entsorgung, Nachtruhe wäre schön (also nicht gerade an einer Schnellstrasse u.a.)
Danke für ein paar Hinweise.

Beste Grüsse
Robin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Koblenzo am 14 Jun 2024 13:43:20

Das wäre eine Strecke: --> Link

Acki am 14 Jun 2024 13:55:30

meteor640mst hat geschrieben:Liebe Alle
wir werden Beginn Juli evtl. nach Dänemark reisen. Strecke grob: Bern, Basel, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Kassel Hannover Hamburg, Flensburg. Dabei sind Abstecher möglich. Welche schönen Orte bieten sich für eine Besichtigung/Uebernachtung an?
...

Für mich ist Ladenburg eine regelmässige Relais-Station auf dem Weg nach Norden!

Anzeige vom Forum

pwglobe am 14 Jun 2024 14:04:09

Hallo, Alsfeld hat einen schönen Stellplatz nahe de Autobahn

Alternativ Schlitz

--> Link

ChristianF am 14 Jun 2024 14:17:08

Hallo Robin,

vielleicht nicht als Übernachtung, aber wenn ihr sowieso fast dort vorbei fahrt würde ich auf jeden Fall den Rheinfall mitnehmen. Das fand ich sehr beeindruckend.

Für eine Übernachtung mit den gewünschten Kriterien würde ich Euch auf Höhe Kassel den Womo Park Silbersee empfehlen. Ein kleiner, aber sehr schöner, ruhiger und gepflegter Stellplatz, in fußläufiger Entfernung gibt es einen Badesee mit mehreren Badestellen, Tretbootverleih, kleiner Gastronomie usw. Es müsste auch etwa die Hälfte der Route sein. Am Platz gibt es auch die Möglichkeit zu duschen. Im Sommer kommt morgens ein Brötchen- und Lebensmittelverkaufswagen vorbei. Mein letzter Stand waren 15€ pro Nacht. Wir waren schon mehrmals da, fanden es immer toll. Die Sommerrodelbahn ist sehr zu empfehlen ;) --> Link

Solltet Ihr nach Hamburg kommen, ist aufgrund der Lage der Stellplatz am Fischmarkt direkt an der Elbe sehr zu empfehlen. Hier gilt es allerdings, Glück zu haben. Abraten würde ich von dem Stellplatz in Hammerbrook, da mitten im Industriegebiet, S-Bahn obendrüber und direkt an einer lauten Haupt-Ausfall-Straße.

Gast am 14 Jun 2024 15:35:52

Hann. Münden etwas nordöstlich von Kassel,
schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern.

CP und SP auf einer Insel zwischen Fulda und Werra

Lancelot am 14 Jun 2024 15:47:54

Dann werfe ich noch den CP Wallenstein in den Ring : --> Link

Zwischen Bad Hersfeld und Kassel, nahe der BAB, aber weit außer Hörweite, kleiner CP mit vorgelagertem SP, am Naturbadesee, und : mit einer herausragenden Küche im Platzlokal :gut:

pipo am 14 Jun 2024 15:55:54

meteor640mst hat geschrieben:wir werden Beginn Juli evtl. nach Dänemark reisen. Strecke grob: Bern, Basel, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Kassel Hannover Hamburg, Flensburg.

Ladenburg würde ich auch als erste Station sehen. Ein paar Kilometer weiter ist Weinheim mit dem Miramar. Tolle Badelandschaft.

Weiter an der A7 bietet sich als nächste Station Hann. Münden an. Wünderschöne Altstadt. Alternativ Fulda auf die B27 abfahren und die Kasseler Berge umfahren. Hier Stadion in Eschwege halt machen und vom Wohnmobil in den Werratalsee springen. Eschwege hat auch eine sehr schöne Altstadt und bietet als ehm. Grenzgebiet viel Historie.
Göttingen als alte Unistadt bietet sich ebenfalls an. Nur 15 Minuten von der A7 am Schwimmbad Eiswiese. Klasse Stellplatz, echt schöne Badelandschaft. Die Innenstadt ist ebenfalls wunderschön.

In Hamburg selbst empfiehlt sich lt. Deinen Vorgaben der Stellplatz am Fischmarkt. Allerdings am Wochenende immer zu 100% dicht. Alternativ der bereits erwähnte Wohnmobilhafen hinter den Elbbrücken, sehr zentral, mit direkter S-Bahnanbindung (auch über Dir :lach: / Ich kann da immer sehr gut schlafen) Alternativ Womo in HH abstellen, Sightseeing machen und dann weiter nach Kaltenkirchen zur Holstentheme. Schöne Therme mit Stellplatz.

Falls Hamburg zu groß sein sollte empfehle ich Lüneburg. Sehr schöner Stellplatz, wundervolle Innenstadt, tolle Therme.

Falls was für dich in Frage kommt und Du Details haben möchtest, meld dich..

meteor640mst am 14 Jun 2024 22:06:52

Besten Dank für all die Antworten :-); habe mich ein bisschen mit KI versucht. Die hat Witzenzhausen/Bad Bodentiech und Hitzacker rausgespuckt. Wäre dies auch empfehlenswert? Beste Grüsse und ab in die zwote Halbzeit :-)

pipo am 15 Jun 2024 11:16:09

meteor640mst hat geschrieben:Die hat Witzenzhausen/Bad Bodentiech und Hitzacker rausgespuckt.

Wenn Du Witzenhausen an der B27 meinst, dann ist Eschwege und/oder Hann. Münden deutlich attraktiver.
Bad Bodenteich würde ich als unspektakulär bezeichnen. Lüneburg ist da das bessere Ziel in der Heide :ja:

BikeAir am 15 Jun 2024 12:52:40

Würzburg, Fulda, Göttingen, Lüneburg alles sehenswerte Orte mit Stellplätzen und lecker Futterstellen

Grüße

meteor640mst am 15 Jun 2024 14:32:54

Besten Dank, ausgedruckt und zum Reiseplan gelegt

Trouw am 15 Jun 2024 15:12:28

Heidenau, 30 km vor Hamburg, direkt an der A 1, toller Stellplatz mit Pool.

Carsten121 am 22 Jun 2024 14:20:22

Gibt doch viele, viele Apps wo sich soetwas ganz leicht mit Fotos und Bewertungen herausfinden lässt
...

meteor640mst am 23 Jun 2024 16:50:50

Carsten121 hat geschrieben:Gibt doch viele, viele Apps wo sich soetwas ganz leicht mit Fotos und Bewertungen herausfinden lässt
...

ich finde es toll, dass mir hier ein paar Foristen sachdientliche Hinweise gegeben haben, es braucht niemand zu antworten, der nicht mag :-)

ClausK65 am 23 Jun 2024 19:42:30

Acki hat geschrieben:Für mich ist Ladenburg eine regelmässige Relais-Station auf dem Weg nach Norden!

Dann gib mal zeitig Bescheid, wenn du wieder nach Ladenburg kommst. Habe nur ca. 8km mit dem Fahrrad dort hin.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnwagenhotel in Triberg
Neuer Stellplatz am Salzgittersee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt