aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Travelliner 2001 - Duschwanne stabilisieren

gfkarlchen am 14 Jun 2024 17:05:08

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo lieb Foristen.
Heute komme ich mit einem Anliegen, was mich schon einige Zeit umtreibt.
Ich besitze einen Knaus Travelliner Bj2001 mit Raumbad / Runddusche.
Ich schreibe extra in dieser Kategorie, da ich annehme, das viele Selbstausbauer sich ebenfalls schon mal mit diesem Thema beschäftigt haben.
Der Plastikboden in meinem Bad ist ja nun schon in die Jahre gekommen, und ich möchte den Verwindungen beim betreten, besonders Duschbereich mit Waschbecken davor, etwas entgegenwirken.
Ausgehend vom nachfolgenden Video, suche ich eine Bezugsquelle, für den in der Aufsetzkabine verlegten Isolationsmatte auf dem Fußboden.
Es scheint, das dieses Material, aufgrund seiner Stärke, mir bei meinem Vorhaben entgegen kommt. Darauf soll eine dann eine Runde Duschbadmatte noch zusätzlich kommen.
Meine Frage- kennt jemand eine Bezugsquelle / Hersteller zu diesem Material?

--> Link

Ich bedanke mich herzlich für jeden Tip/ Hinweis im voraus.
Gruss Gerald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 14 Jun 2024 17:22:30

Das scheint mir ein Vinyl Noppenbelag zu sein...wie groß brauchst du das?

gfkarlchen am 14 Jun 2024 18:44:22

mv4 hat geschrieben:Das scheint mir ein Vinyl Noppenbelag zu sein...wie groß brauchst du das?

Danke für deinen Tip.
Der im Video gezeigte Belag ist aber deutlicher dicker und stabiler, als die, welche z.B. im Handel z.B. als Meterware angeboten werden.
Für mein Vorhaben würden 1qm ausreichen.
Da meine Dusche eine Runddusche mit 60cm Durchmesser ist, könnte der Rest als Vorleger für das WC ausreichen.
Gruss Gerald

Anzeige vom Forum

gfkarlchen am 14 Jun 2024 18:57:38

mv4 hat geschrieben:Das scheint mir ein Vinyl Noppenbelag zu sein...wie groß brauchst du das?

Hab mal Google nach Vinylnoppenbelag befragt.
Das ist aber nicht das Material wie im Video.
Denn dort ist der Belag ( im Video) mit Durchbrüchen/Löchern versehen, so das Flüssigkeiten nach unten abgeleitet werden.
Es müsste wohl was mit Schaumstoff oder so ähnlich zu tun haben.

cbra am 14 Jun 2024 19:45:12

Ich verstehe nicht wie der weiche belag verwindungen reduzieren soll, aber egal

Frag doch beim hersteller der kabine nach

Im yachtzubehör solltest du auch vergleichbares bekommen

gfkarlchen am 14 Jun 2024 21:12:44

cbra hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie der weiche belag verwindungen reduzieren soll, aber egal

Frag doch beim hersteller der kabine nach

Im yachtzubehör solltest du auch vergleichbares bekommen

Danke für den Tip.
Der gezeigte Belag hat nach meinem Befinden eine deutlich stärkere Dicke. Man sieht es in dem Video, beim herausnehmen aus der Duschwanne vor dem Eingang, sehr deutlich. Und ich steh ja auch längere Zeit am Waschbecken, in der Duschwanne.
Daher mein Gedanke, besser als ein Badezimmerteppich, oder Schaumstoff, ähnlich Thermomatten etc.
Gruss Gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelsitzbank eintragen lassen
Iveco Daily, DHL-Koffer Umschreibung WoMo, Merkblatt 704
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt