xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Elite Van XT und gefaltetes Dreirad

kunibertk am 15 Jun 2024 14:10:20

Hallo,

an unserem Kastenwagen ist ein Thule Elite Van XT Heckträger vormontiert (so gekauft). Ich würde darauf gerne mein HP Gekko 20 im gefalteten Zustand transportieren, ggf. ohne Räder / Schutzbleche. Das sieht ungefähr so aus wie in diesem Bild links: --> Link.

Weiß jemand ob man den Gepäckträger entsprechend umbauen kann, z.B. ob man die beiden vorgesehenen Schienen für Zweiräder irgendwie gegen eine andere Unterlage austauschen kann, auf der das Gekko vernünftig steht und zumindest gegen wegrutschen nach hinten gesichert ist? Wir hatten beim Transport im Fahrzeug (auf dem Rücksitz, festgeschnallt mit Spanngurten am Gurtbock) schon die Erfahrung gemacht, dass das Rad gerne unten aus den Gurten rutscht, deswegen sollte eine Kante o.ä. das Rad daran hindern, vom Träger zu rutschen. Weiter oben kann man das Rad sehr gut mit Spanngurten am Heckträger festmachen, ggf. sogar die Halteklammern nutzen. Bei Thule habe ich keine Umbaumöglichkeiten gefunden und auch mein Fahrradhändler meint, da gäbe es nichts fertiges.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EuraMobil Bj 2004 CBS 500EM lässt sich nicht Einschalten
Nach dem Winterschlaf ist die Elektrik ganz kaputt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt