xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter - welches Entertainmentsystem?

Richy65 am 18 Jun 2024 08:24:24

Hallo Gemeinde,
wir sind gerade auf der Suche nach dem nächsten Wohnmobile, und kommen am Sprinter als Fahrgestell wohl nicht dran vorbei. Nun ist es ja fast schon ne Doktorarbeit, sich durch die Zubehörlisten und deren Abhängigkeiten zu wühlen, weshalb ich hier einmal anfrage.

Thema MBUX:
Klar ne tolle Sache, aber auch in der grossen Variante recht preisintensiv. Hat hier jemand Erfahrung mit alternativen Naviceivern? Geht das überhaupt beim Sprinter, auf das MBUX zu verzichten?
Da ich Apple Jünger bin, benötige ich Stand jetzt eigentlich nur Carplay, und habe in meinem jetzigen WoMo mit dem Alpine X903-DU jetzt schon "zuviel" des Guten verbaut, da ich das Navi nicht nutze (aber das grosse Display schätze).

Bin gespannt auf Eure Resonanz, und bedanke mich im Voraus.
Bei Fragen fragen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

louis am 18 Jun 2024 10:13:47

Moin
,Wir haben auf Mbux verzichtet, m.E.überteuert und fährst du vom Autohof ,ist die Software schon veraltet.
Navigation bei über ein Tablet und Audio über eine gute Box.
Seit 100000km in 5 Jahren kein Grund was zu ändern.

Gast am 18 Jun 2024 12:24:35

Es gibt jetzt beim Sprinter 3 verschiedene Ausstattungslinien….

…. Base, Pro und Select.

Ich kenne die Details nicht, aber bei Neukauf würde ich mir die Varianten anschauen.
Es ist gut möglich, dass die Base-Variante einen kernigen Handwerker-Charme versprüht!
Ob es das ist, was man gern im Womo haben will? :nixweiss:

Für den Wiederverkauf wäre MBUX sicher die bessere Wahl.

Anzeige vom Forum

tom10 am 26 Jun 2024 14:19:15

Servus Gemeinde, seit der Umfang für GSR II verbaut wird, ist MBUX Serie im Sprinter. auch beim BASE

kawabenemsi am 30 Dez 2025 21:58:22

louis hat geschrieben:Moin
,Wir haben auf Mbux verzichtet, m.E.überteuert und fährst du vom Autohof ,ist die Software schon veraltet.
….

Das Mbux wird online aktualisiert, da veraltet erstmal nichts . Man bekommt eine Nachricht online und dann läuft das Upgrade nach Zustimmung problemlos .Jedoch sind die verbauten Lautsprecher unterster Qualität und eine Zumutung beim aufgerufenen Preis . Gibt aber mittlerweile genug Firmen die das ( für gutes Geld) verbessern können .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit hinteren Stoßdämpfern für Sprinter W904 4,6
Hymer BMCI680 - Ruhezustand Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt