xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Cara Bus 600 E-Bike Ladekabel nach außen führen

mithrandir am 24 Jun 2024 09:50:23

Moin,
wir hatten im letzten Urlaub das E-Bike der Frau dabei. Als wir es erstmals laden wollten ist uns aufgefallen, dass die Steckdosen in meinem Kastenwagen für diesen Zweck ziemlich ungeschickt platziert sind.
Jetzt würde ich mir gerne hinten im "Kofferraum" eine Dose setzen, damit man das Teil auch laden kann, wenn das Womo am CP/SP steht und wir z. B. auf Statdbesichtigung ohne Bike unterwegs sind.
Das setzen der Dose ist kein Thema, aber wie bekomme ich das Kabel am besten nach außen zum Bike. Am besten ohne größere Löcher ins Blech zu schneiden und so, dass das Womo auch hinterher dicht ist :-) ?
Sollte so gelöst sein, dass ich das Kabel innen einstecke, nach außen lege, alles abschließe und niemand das Kabel klauen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camper510 am 24 Jun 2024 09:52:39

Gibt es im Boden eine Entlüftung? Wenn ja, dort das Kabel durchführen.

Manolium am 24 Jun 2024 13:01:21

Camper510 hat geschrieben:Gibt es im Boden eine Entlüftung? Wenn ja, dort das Kabel durchführen.

Die Idee ist gut, nur aufpassen, dass keine Mäuse etc. die Öffnung mitnutzen ;)
LG

Anzeige vom Forum

RaGu am 24 Jun 2024 14:12:32

Noch ne Idee...
Du hast doch eine WC Klappe...
Dort könntest du eine wasserdichte Niederspannungsbuchse aussen montieren, die den "Strom" des Ladegeräts "führt".

Trollo am 24 Jun 2024 14:17:09

Moin

Habe u.a. zur Ladung der ebikes an meinen CEE Steckern jeweils eine Schuko Steckdose.

So wie hier:

IMG_3601.jpeg

Vielleicht auch eine Lösung?

Gruß

Michael

Strandlaeferlein am 24 Jun 2024 15:02:38

--> Linkängen.

E-Bike-Akkus sollten niemals unbeaufsichtigt geladen werden.

Camper510 am 24 Jun 2024 15:39:23

Strandlaeferlein hat geschrieben:E-Bike-Akkus sollten niemals unbeaufsichtigt geladen werden.

Ja ja, der TÜV, der alte Panikmacher. Das betrifft aber auch alle Smartphones, denn deren Akkus haben die gleiche Chemie.

Chippe333 am 24 Jun 2024 19:06:03

Servus,
ich habe in unserem Carabus einen Dreifachstecker im Laderaum unterm Bett montiert und lade somit beide Akkus. Funzt einwandfrei.
Gruss Manfred

Marsu123 am 25 Jun 2024 06:24:42

Moin,

warum nimmst du den Akku nicht aus dem Bike und lädst ihn im Fahrzeug ?

Grüße Ralf.

mithrandir am 25 Jun 2024 11:20:09

Hallo,
Danke für die Vorschläge. Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass es kein abnehmbarer Akku ist. Hat man halt davon, wenn man ein Bike will, dass noch ein bisschen sportlich aussehen soll :-)
Aktuell gefällt mir die Idee mit dem Kombistecker am besten. Eine Belüftungsöffnung habe ich noch nicht gefunden, außer im Gaskasten und eine Dose in die Entsorgungsklappe einzubauen ist mir etwas u heikel.

Derek am 25 Jun 2024 11:43:12

Hallo,
ich würde einfach eine Außensteckdose 230 V z.B. von Haba setzen.
Die kann man dann auch für andere Sachen nutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 630 Welcome Bj 2017 Eine Baugruppe ohne Strom
FahrradträgerSawiko Sytem, macht das Sinn ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt