xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford 6 Meter Kastenwagen Automatik Erfahrungen

Ronjarot am 25 Jun 2024 14:42:37

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen,
wir überlegen uns einen Kastenwagen zuzulegen. Soll unter 6 Meter sein, Automatik haben und Platz für zwei größere Hunde: die fahren unterm Bett mit, das kennen sie auch, aber der Platz darf dort natürlich nicht zu knapp sein! Da sich sich ansonsten natürlich frei im Womo bewegen wäre es auch schön, wenn z.B. auch einer unter den Tisch passt und dort keine größeren Abkantungen sind.
Infrage kommen im Moment der Big Nugget und der Etrusco CV 600 DF. Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden Modelle? Ich nehme gern Hinweise entgegen.
Beide haben Vor- und Nachteile - aus meiner Sicht. Beim Big Nugget fehlt mir der Hängeschrank in der Küche, beim Etrusco gefällt mir die Lage des Kühlschranks nicht. Das ist natürlich individuell ;-)
Aber wie bewähren sich die beiden im Alltag? Mit welchen Modellen seid ihr zufrieden.
Danke für eure Erfahrungen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 25 Jun 2024 16:51:28

Hinweis von mir, mietet euch solch einen Kastenwagen für und fahrt damit mal ein paar Wochen rum. Auch mal bei schlechtem Wetter wenn man dann mit zwei nassen Hunden drinnen verbringt.
Ich habe ich zwei große Hund und habe im TI die ganze Heckgarage für die Hunde geopfert.
Im Kastenwagen könnte ich mir das NICHT vorstelle.

wurzelseppel am 25 Jun 2024 19:11:26

Die Automatik ist prima. Würde mir bei 2 Hunden aber auch mal die kurzen Teilintergrierten anschauen.

Z.B. den S194 von Challenger oder S514 von Chausson. Die kommen direkt mit 170 PS Automatik. Sparsam und komfortabel. Man hat spürbar mehr Raum bei vergleichbaren Außenmaßen. Und die Hunde passen gut in die vom Innenraum aus zugängliche Garage.

Es gibt solche Grundrisse auch von anderen Dethleffs T 1 z.B
. Sogar Integrierte gibt es, z.B. Dethleffs I 1.

Grüße

Anzeige vom Forum

Ronjarot am 09 Jul 2024 08:17:08

Danke euch! Wir hatten schon einen 5,40 m Kastenwagen (Fiat Adria Twin) und einen alten Ford Globecar mit 5,60 m, prinzipiell kamen wir mir der Größe hin, aber das Bett hätte ich gern breiter (1,40 ist minimum) und den Kühlschrank nicht unter der Spüle (Bücken geht nicht). Da fallen die meisten 6 Meter Teilintegrierten schon raus ...
Mein Traum wäre ein 6 Meter Kastenwagen mit Einzelbetten, Automatik, Abstandtempomat, Kühlschrank an der Stirn der Küche ... aber da gibt es nicht viel :D Der Dexter 570 wäre toll, ist aber nicht als Automatik lieferbar. Deshalb die konkrete Frage nach Erfahrungen mit dem Big Nugget, der ist ja nicht soo häufig-

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf Wohnmobil von der Firma Robel
Laika Ecovip L2009 Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt