rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230V Stecker für die Laugenpumpe, Rast-5, Typ?

JackSchmidt am 26 Jun 2024 16:54:02

Hallo,
ich suche den 230V Stecker für die Laugenpumpe einer Waschmaschine.
Da ich damit etwas anders bauen möchte, habe ich kein Typenschild von einer Waschmaschine, wo diese Pumpe verbaut ist.
Mehrere Anfragen bei Pumpenherstellern und Herstellern von Kabelbäumen für Waschmaschinen sind ergebnislos verlaufen.
Es soll wahrscheinlich ein Rast-5 Stecker sein. Aber welcher?

IMG_20240618_163036.jpg

IMG_20240618_163019.jpg

Screenshot_2024-06-18-16-10-40-527_com.ebay.mobile.jpg

Basteln kann ich mir etwas. Hätte aber gerne den original Stecker.
Eventuell weiß ja jemand von euch, was das für ein Stecker ist und wo ich den bekomme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 27 Jun 2024 00:11:40

Hallo Jack, es könnte der 3723 02 sein. Habe ich aber nicht einzeln zu kaufen gefunden. Aber noch ne andere Idee: wie wäre es mit vollisolierten Kabelschuhe, wie zB diese hier: --> Link . Ist vielleicht nicht die schönste Lösung und hat keine mechanische Verriegelung, aber evtl. besser als nichts?

Stiwwel am 27 Jun 2024 06:19:41

Ich würde mal höflichst beim Wertstoffhof nachfragen, vielleicht kannst du Dir ja dort einen passenden Stecker abgreifen

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 27 Jun 2024 07:42:58

ChristianF hat geschrieben:Hallo Jack, es könnte der 3723 02 sein. Habe ich aber nicht einzeln zu kaufen gefunden. Aber noch ne andere Idee: wie wäre es mit vollisolierten Kabelschuhe, wie zB diese hier: --> Link . Ist vielleicht nicht die schönste Lösung und hat keine mechanische Verriegelung, aber evtl. besser als nichts?

Ja, die Bastellösung habe ich an Bord. Das wird die Lösung, wenn ich den Stecker nicht bekomme.

JackSchmidt am 27 Jun 2024 07:45:44

Stiwwel hat geschrieben:Ich würde mal höflichst beim Wertstoffhof nachfragen, vielleicht kannst du Dir ja dort einen passenden Stecker abgreifen

An den Wertstoffhof oder ein Waschmaschinen Reparaturservice habe ich auch schon gedacht.

Mal sehen was mir über den Weg läuft.....

JackSchmidt am 12 Nov 2024 18:00:24

Hallo,

heute lag eine alte Waschmaschine am Wegesrand. Ohne Kabelbaum. Das einzige Stück Kabel führte zur Laugenpumpe. Den Stecker abgezogen und am Womo probiert ob er passt!?

Es gibt keine Zufälle! Genau der Stecker, den ich gesucht habe. In schā' Allāh 8)

IMG_20241112_164854.jpg

IMG_20241112_164832.jpg

andwein am 13 Nov 2024 14:43:54

JackSchmidt hat geschrieben: Das einzige Stück Kabel führte zur Laugenpumpe. Den Stecker abgezogen und am Womo probiert ob er passt!?
Es gibt keine Zufälle! Genau der Stecker, den ich gesucht habe. In schā' Allāh 8)

Ja, du sagste es: Mann muss nur lange genug suchen und nicht nur das Ziel sondern auch den Wegesrand im Auge behalten!
Gruß Andreas

JackSchmidt am 13 Nov 2024 14:56:57

Hallo Andreas,

so kommt eins zum Anderen. Jetzt kann ich meinen test mit der Pumpe angehen. Wenn es funktioniert hat, mache ich dazu ein Beitrag.... 8)

Aber irgendwie gibt es immer so viel zu tun, seit ich das Arbeiten eingestellt habe :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Viseo I700- Hubbett drückt gegen Seitenverkleidung
Duschwanneneinlage, Schmutzfänger Malibu T430
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt