xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily Bj 2002 Kastenwagen Bus

Tommym65 am 27 Jun 2024 21:30:40

Hallo,
Wollte mal meine Erfahrungen mit Iveco mitteilen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen.
Ein Auto, so sagt man, ist immer nur so gut wie die Werkstatt!
Das kann ich nur bestätigen!
Aber der Reihe nach. Wer selbst schraubt, kann alles kaufen, wer das aber nicht kann oder will, sollte sich überlegen, mit dem man auf eine LKW Werkstatt (und das ist bei Iveco der Fall) weil klassischer Nutzfahrzeughersteller.
Ich bin kein Billig-Pocker, der nach der günstigsten Lösung fragt, ich will einfach nur das eine oder andere gemacht bekommen für gutes Geld!
Aber die Nutzfahrzeugwerkstätten sind alle überlastet, haben Personalmangel und ich bin mehrfach vom Hof gejagt worden (Bildlich gesprochen).
z.b werde ich immer gleich gefragt, "Ist das ein Fun-Mobil"? wenn ja, da hinstellen und in 8 Wochen nochmal nachfragen. Bei uns haben die gewerblichen Kunden Vorrang, weil die mit dem Fahrzeug Geld verdienen müssen und damit "schaffen" müssen.........was auch absolut in Ordnung ist ! Ich habe dafür Verständnis.......aber man sollte das bedenken, wenn man ein Womo auf LKW Basis kauft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 27 Jun 2024 21:42:24

Wenn du keine Garantie oder Gewährleistung mehr hast (1992?) kannst du dir ja jede freie Werkstatt aussuchen.
Warum musst du dann unbedingt zu Iveco?
Und genau so wenig sehe ich ein wenn mein Bus wochenlang steht und ein gewerblicher Bus vor meinen gereiht wird.
Auch wenn die damit Geld verdienen müssen, aber das sollte schon der Reihe nach abgearbeitet werden.
Zumindest kenne ich das so, habe selbst ein Firmenfahrzeug auf das ich angewiesen bin.

Kuddel56 am 27 Jun 2024 21:54:25

Hallo Tommy,
dein Iveco wird erst in 968 Jahren gebaut, da machst du dir jetzt schon solche Gedanken ?

Gruß

Frank

Anzeige vom Forum

Tommym65 am 28 Jun 2024 00:45:10

sorry, habe ohne Lesebrille die zwei nullen gegen zwei neuer falsch geschrieben, wie kann man das korrigieren? bin zu selten hier im Forum
Zu den freien Werkstätten kann ich leider nur sagen, das die Iveco bei mir zumindest abgelehnt haben. Auch die sind überlaufen und iveco ist denen zu schwierig. So habe ich es erlebt.

bert am 28 Jun 2024 06:38:36

Mein Freund hat eine Werkstatt, der macht grundsätzlich fast alle Fahrzeuge.
Hat eine extra Bühne für größere Fahrzeuge.
Wenn natürlich Überlastung vorhanden ist dann gibt es Wartezeit.

Tinduck am 28 Jun 2024 08:41:40

Wer mit einem alten Iveco zu Iveco geht, hat zuviel Geld - und alte Fahrzeuge sind in vielen Markenwerkstätten halt nicht gern gesehen. Tw. fehlt schon das Know-How und Teilebeschaffung macht auch mehr Mühe. Das ändert sich wieder, wenn Saure-Gurken-Zeit ist, das ist aber im Moment nicht abzusehen.

Such dir einen guten, freien LKW-Schrauber, da bekommst du bessere Preise und die sind auch daran gewöhnt, nicht nur Original-Teile einzubauen.

Was Termine angeht: üblich ist, dass man den nächsten freien Termin bekommt. Wenn der erst in 2 Monaten ist, dann ist das halt so, im Moment ist in den Werkstätten viel los. Wenn allerdings gar kein Termin vergeben wird mit so einer Begründung, ist das halt die falsche Werkstatt.

Wo suchst Du denn? Im östlichen Ruhrgebiet hätte ich einen guten Tip.

bis denn,

Uwe

Tommym65 am 28 Jun 2024 10:54:01

Hallo Uwe, danke für den Tipp, ich wohne leider in Mittelhessen, Iveco Frankfurt ist die nächste offizielle Werkstatt.
Was mir bei allen Iveco Werkstätten aufgefallen ist, das da ein gewisser Unmut gegen die Camper bzw. Wohnmobilisten herrscht.
So nach dem Motto " Diese reichen Schnösel, vergnügen sich ,indem sie durch die Weltgeschichte fahren und wir müssen hier schaffen und im Dreck rumwühlen und sollen denen noch die Fahrzeuge schön machen" immer die erste Frage "Ist das ein Fun-Mobil?"
Du hast recht, das alles macht keinen Sinn, es sei denn, man hat zuviel Geld zum verbrennen.
Eine freie Werkstatt mit der passenden Bühne, die nicht überlastet ist, ist schwer zu finden( für mich)

Tinduck am 28 Jun 2024 11:34:05

Überlastet sind sie alle, und Bühne muss nicht, Grube hat jede LKW-Werkstatt.

Such einfach mal in Google und schau Dir die Rezensionen an.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily Bj 2992 Kastenwagen Bus
Iveco Daily 2 2,5L Bj 93 - Kühlwasserverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt