rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera mit guter Nachtsicht für Kastenwagen

Erdinger am 27 Jun 2024 23:06:07

Hallo zusammen,

ich suche eine kleine kompakte Rückfahrkamera (mit guter Nachtsicht) für einen Kastenwagen.
Die Montage müsste am Kastenwagen unterhalb vom Radträger (oder zumindest unten am Radträger) möglich sein, da man mit den Kameras an der 3. Bremsleuchte fast nur die Fahrräder sieht, wenn man die ersten 1 - 2 m hinter dem Kastenwagen sehen will.

Die klobigen Kameras für die Montage an der Rückwand eines Wohnmobils scheiden ebenso aus, wie die 3. Bremsleuchte Kameras.

Zur besseren Nachtsicht sind bereits zusätzlich 2 Stück 18W Arbeitsscheinwerfer unter der Heckstoßstange montiert.

Welche kleinen Kameras mit guter Bildqualität (Farbe & Nacht) könnt Ihr mir empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 28 Jun 2024 08:53:21

Moin,

--> Link

Grüße Ralf.

bert am 28 Jun 2024 12:42:43

Erdinger hat geschrieben:Zur besseren Nachtsicht sind bereits zusätzlich 2 Stück 18W Arbeitsscheinwerfer unter der Heckstoßstange montiert.

Ich hatte nur einen Mittig an der Anhängkupplung montiert.
Die Kamera kam damit nicht zu Recht.
War viel zu hell und es war in diesem Bereich nur ein unscharfer weißer Fleck zu sehen.
Die beiden originalen Rückfahrleuchten genügen eigentlich.
Aber das merkst du beim testen im Dunklen.
Bei mir ist die Werkskamera am Kasten montiert.

Anzeige vom Forum

Erdinger am 28 Jun 2024 13:24:23

bert hat geschrieben:.....
War viel zu hell und es war in diesem Bereich nur ein unscharfer weißer Fleck zu sehen.
Die beiden originalen Rückfahrleuchten genügen eigentlich.
Aber das merkst du beim testen im Dunklen.
Bei mir ist die Werkskamera am Kasten montiert.

Die beiden Arbeitsscheinwerfer kann ich über einen separaten Schalter ein- und ausschalten.
Somit wäre das kein Problem.

bert am 28 Jun 2024 19:41:17

Das macht Sinn.
Bei deinen Anforderungen ist mir noch nicht genau klar wo du die Kamera anbringen lässt.
Die Serienkamera reicht bei mir ordentlich weit zurück.
Ist aber ein H3, das macht dann noch einen Unterschied weil die Kamera nochmals etwas höher sitzt.
Beim Kennzeichen fällt es ja auch flach.
Eventuell doch beim Bremslicht aber mit Weitwinkel.

Erdinger am 28 Jun 2024 23:19:57

Den idealen Montagepunkt suche ich gerade noch.
Bestenfalls möchte ich die AHK und die ersten Meter hinter dem Kastenwagen sehen, so dass ich die Kamera auch zum Traileranhängen gebrauchen kann.
Dies ist bei montierten Fahrrädern am Heckträger und einer Kamera an der 3. Bremsleuchte nicht möglich.

Erdinger am 28 Jun 2024 23:28:46

Marsu123 hat geschrieben:Moin,

--> Link

Grüße Ralf.

Kannst Du mir bitte ein paar Erfahrungswerte zur Nachtsicht geben?
Ein Foto davon wäre super.

Angenommen ich würde die Kamera in etwa auf der Höhe der Kennzeichenbeleuchtung vom Kastenwagen montieren. Meinst man könnte dann die AHK zum ankuppeln und die ersten 10m hinter dem Kastenwagen auch bei Nacht gut sehen?

Marsu123 am 30 Jun 2024 22:51:36

Erdinger hat geschrieben:
Kannst Du mir bitte ein paar Erfahrungswerte zur Nachtsicht geben?
Ein Foto davon wäre super.

Angenommen ich würde die Kamera in etwa auf der Höhe der Kennzeichenbeleuchtung vom Kastenwagen montieren. Meinst man könnte dann die AHK zum ankuppeln und die ersten 10m hinter dem Kastenwagen auch bei Nacht gut sehen?

Nachtsicht kommt immer etwas auf das "Restlicht" / "Zusatzlicht" an.
Ich komme gut klar mit dieser Kamera, ca. 5-7 Meter sind bei mir gut einzusehen.
Viel weiter sollte es aber nicht sein.

Erdinger am 01 Jul 2024 23:57:25

Marsu123 hat geschrieben:
Ich komme gut klar mit dieser Kamera, ca. 5-7 Meter sind bei mir gut einzusehen.

Beim Thema Restlicht kommen also wieder meine Arbeitsscheinwerfer ins Spiel.
Die Dometic Twin Cam kann z.B. mit den eingeschalteten Arbeitsscheinwerfern kein brauchbares Nachtbild liefern.
Leider ohne Zusatzlicht auch nicht.

Erdinger am 02 Jul 2024 23:32:36

Marsu123 hat geschrieben:

Kannst da bitte mal ein Foto einstellen, wie sich das Nachts so darstellt.

Ich finde zwar viele Möglichkeiten diese Kamera zu kaufen, aber leider nirgends ein Beispiel, Testbericht, Video, Bewertung oder ähnliches dazu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vision III reagiert nicht mehr
Neues TV-Gerät fürs Womo in 19Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt