|
Ein Preis wurde leider nicht genannt.
Ich sehe in dem Video aber keinen Slide-Out.
Ich auch nicht…. aber hören tut man‘s! :ja: Dann schaut mal bei 4:15 genauer hin. Da geht rechts was raus. Laut unserem Pössel-Center hier in Emmendingen wird es den SlideOut aber nur in der 6 m Variante und nur als Bettverbreiterung geben. Ist für "lange" Querschläfer gedacht. dann kann man auch gleich die verbreiterungs"ohren" nehmen! allesbleibtgut hartmut Wenn diese Kaesefuss-Schublade mit 15cm Tiefe ein Slideout ist, dann darf sich auch jede elektrische Trittstufe Slideout nennen... :lol: was man doch den Kunden mittlerweile alles andrehen kann. Nimmt einen Kastenwagen, welcher nach oben hin sich verschmälert, baut das Bett oben hin, natürlich quer, und verkauft dem Kunden ein Slide out für die Füsse, damit diese nicht in der Embryo Stellung nächtigen müssen. wtf :daumen2: Sehr gut zusammengefasst. Mal sehen wieviele man davon wirklich auf den Strassen, CPs, SPs sehen wird. In allen 6m Kastenwagen ist es hinten eng. Nicht nur im Bett :( . Wer kauft eigentlich so was und warum? Wer Ironie findet, darf sie behalten. Ein neues Video.... da steht auch der Preis drin: First Edition ab 98.900,00 € --> Link Bettlänge 2.08 m.... ist doch nicht schlecht! Haben die Meckerer längere Betten in ihren Fahrzeugen? :D Wenn ja, dann aber sicher nicht auf 6 m Fahrzeuglänge! :mrgreen:
Was willst du denn auch mit so einer Hundehütte? :D Für 2 Personen reicht so ein Kasten doch bequem! :ja: Mehr braucht kein Mensch…. und der letzte Kasten ist noch viel kleiner! :D
Sprach eine Ölsardine zur anderen. :mrgreen:
Vielleicht haette man das Eingangsposting schon aufgrund des Titels gleich in den Witzethread verschieben sollen? :versteck: :loldev:
Länge 2,08m ist wirklich nicht schlecht. Aber 2,00 m reichen in der Regel für Ottonormalverbraucher. ;D Breite 1,45m :!: :? Das hat mir nur in meiner Jugend gereicht, als man mehr auf als nebeneinander lag. :hoppel: :oops:
Hallo, nein, bei 6 m Fahrzeuglänge vielleicht wirklich nicht :mrgreen: . Ich hause mit meiner besseren Hälfte Nachts in unserem Reisemobil auf dem Bett mit 2,25 Meter Länge und 1,56 Meter Breite. Allerdings hat unser selbst ausgebauter VW Bus auch eine Gesamtlänge von 4,85 Meter. 15 Zentimeter unter einer Länge von 5 Meter! :schlaumeier: Einen Steckbrief von diesem, unseren 3. Selbstausbau, findet Ihr mittels Klick auf das Fahrzeugfoto neben meinem Teddibär. Ich bin hier ja nicht der einzige der die vielen unausgegorenen Wohnmobil- Einrichtungslösungen der professionellen Anbieter ankreidet. Wohnmobilanpreisungen in You Tube zeugen oft von guter Verkaufsstrategie, jedoch nicht von Reisepraxis meint wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Das habe ich auch gedacht! Besonders schlau, dass dieses Ding elektrisch ausfährt, dann geht es wenigstens schneller kaputt. So'n Mini-Ding könnte man auch manuell rausziehen oder -schieben. Auch schön: ein weiteres Einfallstor für Wasser. Ich würde mein Fahrzeug so lang und breit wählen, dass der gewünschte Grundriss Platz drin hat :) bis denn, Uwe unter die ausgefahrene verbreiterung kann man dann die plastesandbleche hängen, dann bleiben die trocken! :idea: oder eine lila-beleuchtung für die fetten at-räder..... ;D allesbleibtgut hartmut Ich hätte anfällig für diese Lösung mit der elektrischen Fußschublade sein können. Sich hin und wieder für etwas zu begeistern ist, was andere als "Blödsinn" bezeichnen mögen, ist eine Art der Lebensqualität, die sich den "Blödsinnrufern" offenbar nicht erschließt. es gibt die "ohren" - macht breit, weitaus günstiger und ist dauerhaft dicht! warum musz man überhaupt in einem zu schmalen auto quer schlafen? allesbleibtgut hartmut
Man muss ganz Vieles nicht. Hallo, nett auch: Der da vorführt, ist sehr schlank. Das hat auch seine Gründe, siehe die ausklappbare Platte zum Schnippeln oder den Tisch ... Aber das kurze Bett war für mich auch Grund, zu keinem Kasten zu greifen. Wenn es dann ein Längsbett wäre, dann ist ständig Platz verschwendet. Darum Alkoven. Gruß Klaus Moin! Nun ja, ich finde diese Art der Verbreitung nicht sooo schlecht. Mich stören z.b.die Pausbacken. Und da bin ich dann auch bei meiner Kritik an dem „Slide-out“. Er ist für meine Begriffe auch nicht größer wie die Pausbacken. Oder geht das von den Platzverhältnissen nicht anders? Ernsthafte Frage. Was allerdings auch für mich immer wieder erstaunlich ist, daß die Produkte wieder mal beim Kunden „reifen“ müssen. Siehe Link in einem der vorherigen Beiträge. Ähnlich wie elektr. Trittstufen. Ein Kawa-Besitzer im Nahfeld hat das Ding nach der 1.Fahrt erstmal vor der Haustür zerlegt und wieder in Funktion gebracht. Auto max.1Jahr alt. Das mal am Rande. Der Preis von der Kiste ist jetzt auch nicht ohne. Ich weiß, meine Armut kxxxt auch mich an…… Sonnigen weiterhin. Uwe
Ja, der Preis von 100 T€ erscheint mir schon sehr hoch - noch dazu wo ich auch ein ganz armer Hund bin . . . hab das Video ab min 4 nochmals angeschaut. Ja, die Tischplatte zum Ausziehen, schlank muss man sein, mit Bauchansatz gehts nicht. Auch die Höhe des Tisches ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, mit gestreckten Armen erreicht er gerade so die Schnipselplatte. Und Bücken geht schlecht, Schaft vor dem Kopf. Mit Kniebeugen sollts gehen, so in Skifahrerhocke in etwa. Aber eben, nur ohne Bauch. Und nicht lange. Liegen kann man ja hier bis 2.08m, jedoch, geschätzt der Typ ist 1.8 gross, maximal noch eine Handbreit oder Kruselhaare, dann schlägts oben an. Also aufrecht Laufen bei grösser als 1.80 wird heikel, daher auch die Fussschublade, der grosse dünne Mensch kann zumindest ausgestreckt Nächtigen. Einmal am Tag sich Ausstrecken, soo schöön. Aber keinesfalls auf der Schnitzelbank arbeiten. Beine zu lang, Arme zu kurz, Kopf schaut aus dem Dach. Wirklich, Ingenieurskunst vom Allerfeinsten.
Im Knaus 600MQ ist Solo mit 178cm altersbedingt schrumpfend ausreichend Platz zum Querschlafen
Bei Betrachtung der bundesrepublikanischen Bevölkerungskörpergrößenverteilung sehen wir eine typische Glockenkurve. Laut STATISTA sind nur ca. 25% der Bundesbevölkerung 1,80m und größer. Mag sein, dass ein Campen mit dem Pössl Sprinter 4x4 für Großgewachsene zu gewissen Einschränkungen führen kann. Die Verwendung von Vokabeln wie "Kruselhaare usw." mögen hier zur Erheiterung beitragen, sachdienlich sind sie uMn nicht. Beim überwiegenden Teil der Wohnmobilinteressenten ist vor allem die Bettbreite das ausschlaggebende Kaufentscheidungskriterium. Hier schneidet der Querbett-Pössl mit 1,45m so schlecht nicht ab. Herstellervideo von Clever, Ungarn, Pössl macht nur die Beschriftung drauf. --> Link die Kritik mit der ausklappbaren Tischplatte nehm ich zurück, dass da kein Platz sei. Ist falsch. Es hat genügend Platz. Wenn dann wie im Video die Toilettentüre geöffnet wird für Küchenarbeiten.
Ach so, deshalb schwafelt der dauernd vom "luftigen" Premium Design! :idea: :lol:
Voll praktisch. Muss ja nie jemand ins Bad, wenn jemand anderes gerade kocht. Single-Fahrzeug? Oder doch Fehlkonstruktion? :) bis denn, Uwe
In der Tat ist für viele Camper, die Kastenwagen favorisieren, der Hype um den Pössl Newcomer nur schwer nachvollziehbar. Nur ausgesprochene Sternoffroadfans werden bereit sein, das gewaltige Mehrpreisdelta zwischen einem VW-Grand-California 4x4 und einen Pösslspinterkasten 4x4 zu stemmen. Der 6,80 Meter "Längsbettwolfsburger" mit 2,0 TDI 120kW und 4MOTION Automatik ist zur Zeit über das Händlernetz unter 90.000€ zu haben. Als EU-Reimport noch wesentlich günstiger. Das deutlich größer Patzangebot wiegt ein Minus bei der Geländetauglichkeit im Camperalltag durch die Bank auf.
Ob du das immer noch so siehst, wenn du mal im Gelände stecken bleibst?
Da 99% der 4x4-Fahrzeuge nie Gelände sehen, dürfte Max für die Mehrheit der Fälle recht haben. Und wer wirklich vorsätzlich ins Gelände (also abseits der Strasse/Piste) will, kauft sich besser auch keinen Serien-4x4-Sprinter. bis denn, Uwe Ein pfiffiges Detail für große Menschen und eine Alternative für die „Ohren“. Ich kommen im Independent bei 1.82 damit zurecht und werde sicher auch nicht mehr wachsen. Der Auszug ist auf Geind der geringen Abmessung als geschlossenes System wohl auch nicht störungsanfällig. Auf einer Piste kommt schon mal Sand und Staub ins Fahrzeug.
Oh, das wusste ich gar nicht. :roll: Aber seltsamerweise komme ich weiter, wo es sogenannte "richtige" Geländewagen nicht schaffen. :mrgreen: Wir fahren die ein oder andere Geländestrecke mit unserem 4x4 Sprinter. Für Sand- oder schlammige Strecken suchen wir uns gern Gesellschaft. Der Sprinter ist mit 3.5t einem Geländewagen unterlegen. Außerdem bremst mich meine Navigatorin hinsichtlich der Routen auch mal aus… :thema: :thema: Das gehört doch zum Thema, schließlich geht es doch um einen Sprinter mit Allrad-Antrieb.
Nee, hier geht es um den Slide-Out. Also, bleib gelassen....
nee, eigentlich heisst der Titel von tztz2000 Pössl bringt MB Sprinter 4x4 mit Slide-Out und der Text dazu Pössl Neuheiten 2025
:daumen2: Manchmal muss man übermotivierten, übermoderierenden Moderatoren paroli bieten! |
Anzeige
|