rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss in Fenster am Alkoven, Chausson Flash 01 aus Baujahr 20

Chaussonflitzer am 30 Jun 2024 22:32:16

Hallo,
Wieder einmal eine Frage zu einem kleinen Malheur. Keine Ahnung wie der Riss in die Scheibe des Alkoven kam. Hatte das schon jemand und wenn ja wie bzw. mit was geklebt? Weil austauschen möchte ich fie nicht.
Das Fahrzeug ist ein Chausson Flash 01, Baujahr 04/2012.
Danke für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 01 Jul 2024 10:03:20

innen oder aussen?

wie wenig darf von der reparatur sichtbar sein?

Acryl, PC oder PVC?
handwerklich geschickt?

werkstatt und werkzeug vorhanden?

Konsul am 01 Jul 2024 11:23:31

Wenn ich das richtig sehe, ist der Riss hier im roten Kreis zu sehen.
Das müsste die Aussenscheibe sein. Bohre am Ende des Riss ein kleines 2mm Loch. Damit nimmst Du die Spannung raus und er wandert nicht weiter. Jetzt besorgst Du Dir Acryfix 192 und fräst / schleifst den Riss vorsichtig etwas kehlförmig an. Den Riss nun mit Acryfix auffüllen und trocknen lassen. Härtet mit UV-Strahlung, also Sonnenlicht, aus. Wenn es Dir optisch noch nicht gefällt kannst Du das verklebte jetzt noch nass mit 1000er Schleifpapier glätten und wieder aufpolieren. Dann siehst Du so gut wie nichts mehr davon. Alles nur Fleißarbeit :wink:

Anzeige vom Forum

Chaussonflitzer am 01 Jul 2024 22:45:03

Super und danke für die Antworten. Handwerklich geschickt denke ich bin ich schon. Da dürfte ich das auch hinbekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flecken auf Dach Hymer auf Ford Transit
Spinnenkot auf Lack entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt