aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spinnenkot auf Lack entfernen

pluplus am 05 Jul 2024 16:20:13

IMG_20240705_143208.jpg
IMG_20240705_143208.jpg
IMG_20240705_143250.jpg
[/img]Ich habe in der Suche nichts vergleichbares gefunden.
Seit Anfang des Jahres haben wir viel Spinnenkot auf der Seitenwand aussen. Der sieht aus wie Teerspritzer und klebt wie verrückt.
Ich habe viele Dinge probiert um die Flecken runter zu bekommen. Essigwasser, alle Arten von Insektenentferner, Spiritus, WD 40.
Am besten ging der Fingernagel und ewig schrubben um den letzten braunen Fleck weg zu bekommen.
Wer hat einen Rat???
Ich hoffe man erkennt etwas auf den Bildern....

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dral am 06 Jul 2024 06:36:34

Moin,
im Wassersportbereich tritt das Problem häufiger auf, Spinnen lieben Boote. Ich selbst hatte das Problem nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Es gibt speziell für diesen Zweck beworbene Reiniger, die Bewertungen sind wie üblich - von allein die Flasche zeigen half - bis vollkommen unwirksam.
Als Hausmittel wurde Glasreiniger empfohlen.
Egal wofür du dich entscheidest, die Einwirkzeit scheint wichtig zu sein.

KlausSchmidt am 06 Jul 2024 11:46:01

Moin,
Ich nehme immer die Radierschwämme mit Wasser und ein ganz klein wenig Spülmittel um die Wasserspannung zu brechen. Meist aber auch grüne Seife, wenn ich es auf dem Hof abspülen.
Gute Fahrt
Klaus

Anzeige vom Forum

kheinz am 06 Jul 2024 14:47:38

Eine Lackpolitur kann das verhindern. :wink:

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss in Fenster am Alkoven, Chausson Flash 01 aus Baujahr 20