aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtheit Wasseranschluss im Niesmann-Bischoff

marhauser am 02 Jul 2024 12:38:18

Guten Tag,
ich habe an meinem 24-jährigen Niesmann-Bischoff die Wasserhähnen wechseln müssen. Dabei sind die damaligen Übergangsstücke nicht mehr erhältlich. So habe ich auf der einen Seite eine harte Kunststoffleitung und Armaturenseitig ein Messingrohr mit fast identischem Durchmesser wie das Innenmass der Kunststoffleitung (10mm). Ich habe 4 Anschlüsse. 3 davon habe ich dicht bekommen mit Teflonband dazwischen. Beim vierten bin ich viel zulange am üben und es führt doch nicht zu Dichtheit. Wer hat eine Idee wie ich das dicht bekomme. Wir reisen am Samstag ab und ich muss es dicht bekommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 02 Jul 2024 13:02:48

Hallo,

kannst selbstverschweißendes Dichtband verwenden :
--> Link

Grüße Ralf.

Pechvogel am 02 Jul 2024 13:10:39

marhauser hat geschrieben:... So habe ich auf der einen Seite eine harte Kunststoffleitung und Armaturenseitig ein Messingrohr mit fast identischem Durchmesser wie das Innenmass der Kunststoffleitung (10mm). Ich habe 4 Anschlüsse. 3 davon habe ich dicht bekommen mit Teflonband dazwischen...

Kannst Du nicht die "harte Kunststoffleitung" gegen eine neue, noch flexible, Kunststoffleitung / -schlauch austauschen?
Auch das mit dem "mit Teflonband" würde MICH nicht ruhig schlafen lassen!
Ihr habt doch bestimmt eine Druckpumpe im Womo?

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 02 Jul 2024 15:24:03

Hallo,

ich würde mir mal die Steckverbindungen für Wasserleitungen im Internet anschauen.

Da ist sicherlich was dabei. Notfalls für kleines Geld 3 oder 4 Produkte nehmen und dann
am lebenden Objekt testen, was am besten passt. Dazu genügend Schellen sowie eine Tube
Dicht- / Klebemasse.

Dann wird das schon.

WoMo NK19

Jagstcamp-Widdern am 02 Jul 2024 15:41:42

ein wenig wärme aus dem heiszluftfön?
aber beszer ist auf jeden fall die 24-jährigen plasteleitungen komplett rauszuschmeiszen!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank WC-Tank mit Spülmaschinen-Reiniger reinigen?
Knaus Sun TI Wasserhan schaltet Pumpe nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt