rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dynavin N7 Navi und Radio Erfahrung

Funky123 am 03 Jul 2024 20:07:02

Hallo,
möchte meiner Erfahrung mit dem Dynavin N7 loswerden.
Gerät wurde in unser neues Womo 2019 eingebaut, war von Anfang an nicht begeistert, DAB funktionierte sehr schlecht, Navi stieg öfters aus. Habe es leider versäumt innerhalb der Garanatie zu reklamieren.
Nun schalte sich der Ton ab, egal ob Navi, Radio, USB.... Laut Anzeige läuft das Gerät aber.
Navi steigt aus , friert ein, wird schwarz.....
Hab das nun bei Dynavin reklamiert: Antwort , Pech gehabt, Hardwarfehler , Garanatie abgelaufen , Reparatur wird nicht durchgeführt. Ich soll mir ein D9 kaufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 03 Jul 2024 21:43:10

Auch wenn ich nicht glaube dass wir hier von Dir nochmal was lesen (nur für einen Beitrag angemeldet, und dann auch noch meckern): Du hast es über FÜNF JAHRE nicht geschafft, gleich mehrere Fehler beim Hersteller oder Händler zu melden, und wunderst Dich dann, dass man dir nach besagten fünf Jahren leider keine Garantieleistung mehr bietet? Das ist ein Ansatz, den ich schlichtweg nicht verstehe.
Übrigens: bei DAB ist in den meisten Fällen die vom Basisfahrzeughersteller verbaute Antenne Schuld, die einfach nicht für DAB ausgelegt ist. Einen Lösungsansatz findest Du hier --> Link , ansonsten gibt es sehr gute DAB Antennen z.B. von ATTB Antennentechnik Blankenburg. Hinsichtlich der Aussetzer sind in den meisten Fällen Überhitzungen dafür verantwortlich, ein Problem das viele Androidradios haben. Dafür gibt es praktische Kühlkörper.

battman am 04 Jul 2024 08:43:45

Für eigenes Versagen den Hersteller verantwortlich machen wollen geht gar nicht.

Anzeige vom Forum

Springer12 am 04 Jul 2024 15:22:30

Kauf dir ein Junsun Radio/Navi in 10-13 Zoll erhältlich kosten so um 240€.
Habe selbst eins eingebaut kann es nur empfehlen.

copete am 08 Jul 2024 14:59:10

Hallo,
in unserem OC15 war beim Kauf in 2014 auch ein Dynavin verbaut.
Der Empfand war saumäßig und es gab weitere Kritikpunkte.
Ich habe dem Händler damals sofort eine Mängelliste geschickt. Das Gerät wurde daraufhin anstandslos zurückgenommen.
Habe dann ein Kenwood TR 450 eingebaut. Der Empfang war deutlich besser, aber noch nicht optimal.
Erst durch Einsatz einer aktiven Dachantenne incl. 49 x 80 cm Groundplane war das Problem gelöst.
Im Nachhinein betrachtet hatte das Dynavin vlt. weniger Schuld als damals vermutet.
Die Antenne im Ducato taugte einfach nichts.
Gruß
Copete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung Moniceiver - Qualität ist gleich Preis?
WLAN-Antenne für 10-poligen Stecker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt