aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 3002 Bj 2009 mit defektem Frischwassertank

Wendelin2024 am 04 Jul 2024 23:36:33

Beim Befüllen des Frischwassertanks tritt das Wasser unter dem Fahrzeug aus. Wie kann ich das Problem beheben. Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich das Fahrzeug auch gegebenenfalls Ihnen bringen.
Der Schaden fiel mir sofort nach der 1. Befüllung auf, allerdings hat der Verkäufer einen Regress abgelehnt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 05 Jul 2024 08:33:50

Wenn das Wasser "gezielt" unter dem Fahrzeug rausläuft dann dürfte da nichts / nicht viel kaputt sein.
Wenn der Tank z.B. gerissen wäre dann würde sich das Wasser großflächig verteilen und "überall" rauslaufen ( nachdem vorher alles durchweicht ist ).

Normalerweise haben die Frischwassertanks eine Möglichkeit das Wasser abzulassen. Da gibt es dann ein Ventil,... das man öffnet und das Wasser fließt durch einen Schlauch / ein Rohr nach unten, unter dem Fahrzeug ab.
Oder auch ein Ventil,... um nur eine Fahrbefüllung von z.B. 20L zu ermöglichen ( 80 Liter Wasser weniger = 80kg Gewicht gespart ).

Hast Du mal geguckt ob dieses Ventil geschlossen ist?

Und dann gibt es da noch ein Frostschutzventil das man, wenn es mal geöffnet hat, auch manuell / von Hand wieder schließen muss.
Je nach Einbau kann auch darüber Wasser entweder schon beim Einfüllen wieder raus laufen oder erst wenn man die Pumpe einschaltet / einen Wasserhahn öffnet.

Kann es sein das Du keine Einweisung in das Womo bekommen hast?

Grüße
Dirk

PS: manchmal ist es nicht nur erwünscht sich in einem Forum als Neuling mal kurz vorzustellen ( "wer bin ich", wo komme ich her, welches Womo habe ich ), manchmal ist es auch von Vorteil wenn die anderen "Kollegen" hier wissen ob sie vielleicht in der Nachbarschaft von jemandem wohnen der ein Problem hat :hallo:

Kuddel56 am 05 Jul 2024 15:32:18

Hallo Wendelin,
frag doch mal den Verkäufer oder schau in die Bedienungsanleitung, dort findest du alles beschrieben.
Meistens liegt der Fehler beim Bediener.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn Bad Waschbecken funktioniert nicht
Thetford 250 260 Sicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt