rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campinggläser und Anis

HOfoe am 05 Jul 2024 09:35:45

Ich habe in letzter Zeit häufiger Pastis getrunken und Gefallen daran gefunden. Beim Kauf neuer Campinggläser bin ich auf das Kleingedruckte gestoßen: "nicht für anishaltige Getränke geeignet".

Meine Recherche hat ergeben, dass die Gläser milchig werden. Aber ich habe keinen Hinweis auf gesundheitliche Gefahren gefunden. Das "milchig werden" würde ich akzeptieren, dann muss halt immer mal wieder ein neues gekauft werden.

Hat jemand genauere Informationen? Oder gibt es Campinggläser, die für anishaltige Getränke geeignet sind? Ich bevorzuge ein durchsichtiges Gefäß, sonst könnte ich den Pastis auch aus meinem Blechbecher trinken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 05 Jul 2024 11:21:57

Meines Wissens nach gibt es für die Produkte bei *unzerbrechbar.de* eine Garantie dass die Gläser eine bestimmte Zeit nicht trüb werden.

Ontherun am 05 Jul 2024 11:26:58

Full Set of Six French Ricard Pastis Glasses and Ricard Carafe_.jpeg

Moin,
Die paar Gramm mehr für echtes Glas würde ich gerne in Kauf nehmen. Solche Sets bekommt man auch für andere Anbieter von Pastis. Suchmaschine einfach füttern mit Pastis Gläser. Mit einer schönen Karaffe dazu wirkt das auch gleich ganz anders.

Anzeige vom Forum

Luppo am 05 Jul 2024 11:34:33

Dann werde ich mal nach "Ouzo-Gläsern" googlen :-)

HOfoe am 05 Jul 2024 11:52:57

Ontherun hat geschrieben:Die paar Gramm mehr für echtes Glas würde ich gerne in Kauf nehmen.

Das Gewicht ist weniger das Problem. Aber ich will die Gefäße auch zusammen mit meinen Boulekugeln in einer Tasche transportieren können.

berndboho am 05 Jul 2024 12:43:57

Moin,moin,
nach einiger Zeit nehmen die Kunststoffgläser den Geruch von Anis an. Alles riecht nach Anis was daraus getrunken wird und der Geschmackssinn wird irritiert, so bei uns. Auch "Gläser" aus Melamin sind nicht geeignet. Für uns nur noch echtes Glas.
Gruß von den Frankreichfans A & B.

Ahorne7500 am 05 Jul 2024 19:26:52

HOfoe hat geschrieben:Meine Recherche hat ergeben, dass die Gläser milchig werden.

Hallo,

Bei der Gelegenheit,
ich erinnere mich an weiße Flecken auf Theken, Tischen und Bänken in Kneipen,
wo verschütteter Pastis nicht sofort weggewischt wurde.
.

huskimarc am 05 Jul 2024 21:09:27

Keine Plastik Gläser benutzen, irgendwie löst das Zeug den plastik auf, gibt extrem Kopfschmerzen, vorallem wenn man es pur trinkt

Gast am 05 Jul 2024 21:30:00

HOfoe hat geschrieben:
Das Gewicht ist weniger das Problem. Aber ich will die Gefäße auch zusammen mit meinen Boulekugeln in einer Tasche transportieren können.

Hallo,

manche Südfrüchte sind in so ne Art Krepp eingewickelt. Das Material lässt sich gut um die Gläser drapieren. Ob das aber auch Boulekugeln standhält musst du selbst rausfinden....

Gruß
Jürgen

oxanoc am 06 Jul 2024 08:36:52

huskimarc hat geschrieben:Keine Plastik Gläser benutzen, irgendwie löst das Zeug den plastik auf, gibt extrem Kopfschmerzen, vorallem wenn man es pur trinkt

und in größeren Mengen :lol:

hampshire am 06 Jul 2024 09:38:26

Nimm richtige Gläser und bastel Dir ein Holzkistchen für den Transport.
Etwa so: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Canada AE AD Erfahrungen
Challenger Erstzul.2009 Wasserschaden im Unterbodenbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt