xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chemnitz - Stellplatz - und - Parkplatz

MilesandMore am 07 Jul 2024 13:22:48

Moinsen,
Ich fahre mit meiner Tochter nächste Woche auf eine Anime Convention nach Chemnitz.
Leider finde ich nur einen Stellplatz und nur ganz wenige Parkplätze in der Stadt.

Würde mich über Tipps freuen - unser Reisedrache ist 7,4m lang normaler Parkplatz 90 Grad parken wird also sehr schwer.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 07 Jul 2024 13:35:19

Hallo,

MilesandMore hat geschrieben:Moinsen,
Ich fahre mit meiner Tochter nächste Woche auf eine Anime Convention nach Chemnitz.
Leider finde ich nur einen Stellplatz und nur ganz wenige Parkplätze in der Stadt.
...

ich kenne 2 Campingplätze um Chemnitz, einer im Nord-Osten (eher größer) und einer im Westen (eher kleiner).
Ich stand damals im Westen - war aber auf der Durchreise und kann mich nicht mehr so richtig an die Qualität
des Platzes erinnern, da aich auch recht spät ankam und sehr früh weitergefahren bin.

Müsste man aber wahrscheinlich von beiden eher mit dem Taxi in die Innenstadt.

WoMo NK19

basi1510 am 07 Jul 2024 16:55:54

Hallo,

Chemnitz hat vier Stell.- bzw. Parkplätze für Wohnmobile:
50.8243, 12.9180, 09111 CHEMNITZ, Beckerstr. 16, am Reha-Zentrum,..[5 Stellplätze/Strom/Versorgung/Gebühr=12E]
50.8401, 12.9149, 09111 CHEMNITZ, Erich-Schmidt-Str.1, PP am Schlossteich,..[10 Stellplätze/kostenlos]
50.8049, 12.8856, 09119 CHEMNITZ, Dr.-Salvador-Allende-Str.166, Gastst. "Braumeister",..[4/S/V/Gebühr=4E]
50.7699, 12.8904, 09123 CHEMNITZ, Wasserschlossweg 6, PP am Wasserschloss Klaffenbach,..[20/kostenlos]

Campingplatz am Stausee Rabenstein: --> Link
oder Campingplatz Niederwiesa mit Naturbad: --> Link Sehr zu empfehlen!

MfG BaSi1510

PS: Was eine Anime Convention ist, weiß ich aber nicht

Anzeige vom Forum

battman am 07 Jul 2024 19:27:11

Vorsicht in Chemnitz !
Bei uns wurde versucht, in der Nacht während wir schliefen , einzubrechen.

MilesandMore am 07 Jul 2024 20:03:51

Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben - tolles Forum mal wieder und besonderer Dank an basi :top:

Betreffs Einbruch wir haben nicht vor in Chemnitz zu übernachten, aber falls dann ausserhalb auf einem Camping.
Hab eine Alarmanlage für die Türen das muß reichen, und der Hundeaufkleber am Heck.

Ist für uns ein Tagesausflug von Kronach aus, ca. 2h Fahrt einfach.
Das schöne mit dem WoMo nach der Convention können wir erstmal essen, ausruhen, Biopause einlegen und dann gemütlich nachts zurück zuckeln.

Anime sind japanische Comics, auf den Treffen - conventions - verkleiden sich die Anhänger wie ihre Figuren und das sehr aufwendig - nennt sich auch cosplay und ist in Japan sehr beliebt bei jungen Menschen.

--> Link

Meine Tochter hat Spaß und ich Fotos :ja:

Beste Gruesse Bernd

MilesandMore am 13 Jul 2024 20:43:53

Kurzes Feedback wir standen in der Mühlenstrasse
50 50 32 6 N
12 55 22 3 O

Da gibt es jede Menge Parkplätze auch im Schatten so man will mit Parkautomaten.
Kostet für den ganzen Tag 2,50 Euro am Wochenende umsonst.

IMG_6597.JPG

Hier mal eine Impression von der Convention

DSC_3279.jpg

Beste Gruesse Bernd

ThiloForsterVan am 09 Apr 2025 15:48:24

Ein freundliches Hallo ins Wohnmobilforum!

Ich habe eben etwas im www bezüglich Stellplätze in Chemnitz gesucht. Und so richtig prall sieht das echt nicht aus...
Im Areal der alten Germania-Werkshallen auf der Schulstraße 63 ist ein Womo-Stellplatz für bis zu 16 Womos und Vans sowie 2 Liner.
Es gibt 2 Säulen mit je 4 CEE-Steckdosen.

Gezahlt wird einfach via Paypal (Beschilderung an den Säulen), über die App "Park'n Sleep" oder im kleinen Plastikbeutel "bar in den Briefkasten" wie in Skandinavien.
Aktuell gibt es eine einfache Möglichkeit der Entsorgung von Schwarzwasser. Grauwasser kann man über noch über einem Gulli ablassen.

Aktuell wird am Platz ständig etwas ergänzt. Die Betreiber sind oft vor Ort und helfen gern weiter. Man findet den Platz auch via "park for night".
Im Areal ist auch eine Campervan-Vermietung, die Betreiber sind selbst Camper.

In 8 Minuten ist man von dort an der Bahnhaltestelle Richtung Zentrum. Im naheliegenden Stadtpark mit kleinem, nagelneuen Freizeit-Outdoor-Bereich ist man in 3 Minuten, von dort über die neue Brücke (über die Chemnitz) kann man durch den kompletten Stadtpark mit dem Fahrrad fahren.

24 Stunden kosten: 10 Euro ohne Strom bzw. 15 Euro mit Strom (pauschal, max. 6A)

P.S. mit Glück kann man die alten, sensationellen Werkhallen besichtigen. Imposant!!

Campingstühle auf der großen Wiese sind kein Problem, im Sommer geben einige Bäume Schatten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Bereich Messe München während der Bauma
Sylt-Erfahrungen erwünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt