rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schrauben in der Dusche

Fredgehtcampen am 07 Jul 2024 14:16:19

Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: in meinem Rapido aus 2005 sind die Schraubenabdeckungen in der Nasszelle porös und fallen alle nacheinander ab. Jetzt die Frage, Wie kann ich die Schrauben jetzt wieder wasserdicht machen? Silikon drauf? Neue Abdeckungen?
Vielen Dank für alle Antworten schonmal im Voraus
Beste Grüße
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eurafritze64 am 07 Jul 2024 20:31:03

Hallo
Die Abdeckkappen machen die Schrauben nicht wasserdicht, sie schützen nur etwas vor Spritzwasser und sollen eine ansehnliche Optik gewährleisten. Die Schraube selbst sollte mit Dichtmittel eingesetzt sein, dann hat sie meist zusätzlich einen Kunststoffring / Unterlegscheiben, auf welcher die Abdeckkappe dann aufgeclipt wird. Abdeckkappen gibt es in diversen Größen, Farben, Durchmesser etc. im Netz zu finden oder bei den einschlägig bekannten Campingzubehörspezis....

Mach kein Silicon auf die Schrauben bzw. verkleb die Kappen nicht mit Silicon, irgendwann musst du an die Schraube mal dran, und dann ärgerste dich schwarz...;-)
Grüße
Fritz

MilesandMore am 07 Jul 2024 20:43:21

Ich würde genau das Gegenteil empfehlen.
Rund um den Sitz der Schraube Silikon und auf keinen Fall in die Kappe.

Warum?

Das Silikon geht dann in die Schraubenzieheraufnahme - Kreuzschlitz z.B. und du bekommst es kaum noch raus hinterher und dein Schraubenzieher greift dann schlecht - falls - du sie mal rausdrehen musst.

Noch besser dichtest du es mit Plastik Fermit ab.
Dauerhaft elastisch und wieder entfernbar.
Eine Wurst formen rund um die Schraube reindrehen und den Rest abrubbeln aussen rum.

Hab ich immer im WoMo dabei.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford 250 260 Sicherung
Thetford Bedienelement Platine C260 kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt