aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautgebühr für Auronzo Stellplatz

turbokurtla am 08 Jul 2024 09:46:05

Servus
Kann mir jemand sagen was die Mautstrasse hoch zum Auronzo Stellplatz aktuell kostet ?
Ich möchte im September ev. nochmal hochfahren und übernachten.
Danke Gruß Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 08 Jul 2024 10:22:15

Bis 2023 waren es noch 45 Euro pro Tag bis 24 Uhr, also pro Übernachtung 90 Euro. Jetzt sind es 45 Euro pro 12 Stunden!

Grüße
Frank

Joachim260 am 08 Jul 2024 12:35:41

hier wird geholfen --> Link

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

palstek am 08 Jul 2024 13:05:12

Vorkuta hat geschrieben:Das ist so nicht richtig, die 45 € Gebühr gelten bis 24 Uhr, danach werden noch mal 45 € für den nächsten Tag fällig.

Bist du sicher? Laut der im vorherigen Beitrag verlinkten Website und aktuellen Berichten in P4N gilt jetzt die 12-Stunden-Regel.

pipo am 08 Jul 2024 19:56:28

palstek hat geschrieben:Bist du sicher? Laut der im vorherigen Beitrag verlinkten Website und aktuellen Berichten in P4N gilt jetzt die 12-Stunden-Regel.

Aus diesem Grund, wurde die aktuellen Infos verlinkt :roll:

Springer12 am 09 Jul 2024 06:19:56

Ist ja Wahnsinn man sollte es sich wirklich überlegen da hochzufahren für 90 € und Übernachten.War 2022 0ben ist schon ein Knaller Sonnenuntergang und morgens der Aufgang der Sonne.Schöne Wanderrouten
um die Zinnen.Waren mit 45€ dabei von 15 Uhr bis zum nächsten Tag um 14. Uhr.

turbokurtla am 09 Jul 2024 09:58:30

Das Verlinkte habe ich natürlich schon gelesen,
mich würden aber Aussagen von Leuten, die heuer oben waren, interessieren.
Insbesondere was die morgendliche Ausfahrt betrifft.
Hab nämlich schon oft live gesehen, dass es beim Ausfahren keinen interessiert
wie lange man oben war.
Zuletzt erst vor 3 Wochen am Großglockner.

duesselman am 09 Aug 2024 11:23:36

Ich möchte das Thema nochmal hervorholen.
hat jemand Info's zur aktuellen Mautgebühr.

Auf der Italienischen Webseite --> Link wird ein 12 Stunden Limit für das Ticket nicht erwähnt

Screenshot 2024-08-09 111356.jpg

Der rote Text unter der Tabelle wird von Google sinngemäß so übersetzt das man von 19:00 bis Mitternacht des selben Tages sogar kostenfrei zum Parkplatz darf.

ist die deutsche Info Seite --> Link aktueller ?
Denn nur hier werden die 12 Stunden erwähnt :oops:

Wer war denn in den letzten Wochen live vor Ort und kann Infos aus erster Hand geben?

babenhausen am 02 Jun 2025 18:32:00

Die Mauthöhe wurde mal wieder geändert ,natürlich nach oben.
Für ein Wohnmobil sind inzwischen 60 € fällig
Zufahrt ist nur noch mit online Reservierung/Buchung möglich.
Siehe : --> Link

xenio am 03 Jun 2025 11:20:48

Ich habe mich auf der Seite für das Buchen der Parktickets angemeldet und versteht das nicht. Man kann ein Ticket nur für 12 h kaufen. Je nach gebuchter freier Anfangszeit endet das Ticket teil mitten in der Nacht, und dann? Zahlt man dann bei der Weiterfahrt an der Schranke an der Passstraße nach oder bekommt man dann schon ein Knöllchen oben auf dem Parkplatz, weil man überzogen hat?
Früher waren die Preise gestaffelt, d.h. sie waren etwas niedriger für die weiter verbliebenen Tage. Oder zahlt man jetzt für weitere 12 h dann wieder 60€? Hat jemand Erfahrungen mit dem derzeitigen System?

PAPLE am 08 Jul 2025 17:33:06

Moin, du buchst auf der Website die Maut für 12 Stunden (60€). danach muss man wieder unter rausfahren.
Wenn man länger oben bleiben möcht, bucht man, wenn möglich, zwei zeitlich zusammenhängende (oder überlappende) Slots. Dann braucht man nicht rausfahren und kann oben bleiben.
LG

xenio am 08 Jul 2025 20:15:30

Habe gerade in einer Stellplatz-App gelesen, die Kommentare bestätigen es so wie Du sagst. Verstehe ich aber dennoch nicht. Was mache ich denn, wenn ich um z.B. um 12 Uhr mittags anreise und mein 12h-Slot nachts um 0 Uhr zu Ende ist. Dann stelle ich mir einen Wecker, um wieder einen 12h-Slot zu kaufen (Wenn ich es mir nicht vorher schon überlegt habe?) Und wenn kein Slot frei ist, dann den für die nächste freie Zeit? Dann kann ich doch auch gleich weiterschlafen und buche erst um z.B. 6 Uhr morgens einen weiteren Slot? Was ist, wenn ich Lücken zwischen den Slots habe (z.B. tief in der Nacht), wird das bei der Ausfahrt oder sonst wie kontrolliert?

xenio am 19 Jul 2025 21:57:17

Bei dem wechselhaften Wetter hatte ich auf Sonnenschein gewartet u. konnte 2 Tage vorher keine 2 zusammenhängende Timeslots buchen, sondern nur 1. Habe die Zeit um 11 Stunden überzogen :-) und so für den 2. in Anspruch genommenen, aber nicht buchbaren Timeslot den doppelten Preis (2x60€) :-( bei der Ausfahrt beim Mitarbeiter bezahlt. Der steht dort bis 22 Uhr abends (eigene Aussage). Eine Automatenzahlung ist nicht möglich, ebenso geht keine Barzahlung (
nur Karte). Aufgrund meiner Paternkofel-Bergtour wollte ich früh oben an der Auronzohütte los und es war mir den Preis wert, auch wenn es reine Abzocke ist. Danach bin ich dann für 20€/24h auf den Stellplatz unten an der Mautstr. gefahren. Benötigt man Strom, muss man zum ca. doppelten Preis auf den Campingplatz auf der anderen Straßenseite fahren.
Der Bus zur Auronzohütte fährt halbstündlich ab 8:05 Uhr. Die ersten Buse morgens und u. die letzten abends sind sehr überfüllt. Der Ticketautomat steht zwischen Wohnmobil- u. Pkw-Stellplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sterzing WOMO abstellen
Italien - Apulien - Küstenstraße Otranto - Santa Maria di Le
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt