aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rostock - Trelleborg Stena oder TT - Komfort an Bord

MilesandMore am 09 Jul 2024 17:32:55

Moin, Moin,
Wir müssen am 21.8 rüber nach Schweden die TT Linie wirft mir 77 Euro aus die Stena 109 Euro - Tag Fahrt.
Mir kommt es nicht auf ein paar Euro mehr an der Komfort an Bord - also die Sitze z.B. oder das Restaurant sind mir schon wichtig bei 6h Fahrt.

Unterscheiden sich die beiden Linien?

Vielen Dank im voraus!

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campertobi am 09 Jul 2024 18:38:16

Hallo,

Wir sind mit TT Line genauer der Nils Holgerson gefahren. Das war super entspannt. Als Tip solltet ihr beim einsteigen erst nach einem für euch geeigneten Platz suchen. Mit Kindern in der Nähe der Spielecke, Mit Hund im Hundebereich usw. Jeder hat da so seine Vorlieben. Hunde dürfen z.B. nicht überall hin!Wenn ihr erst an Deck die Ausfahrt bestaunt könnte der gewünschte Platz vielleicht schon belegt sein. Speziell die Liegen an Deck sind sehr beliebt und es herscht Strandmentalität. Mit Handtüchern, Jacken usw. mal ne Liege reservieren die ich dann erst in einer Stunde nutzen will wenn ich mit Dem Bilder machen der Ausfahrt aus dem Hafen fertig bin. Ist aber bei allen Fähren so.

Viele machen auch mal ne Stunde Nickerchen. War auch kein Problem.

Palu am 09 Jul 2024 18:43:29

wenns nicht sooo drauf ankommt - nimm ne Kabine, machen wir,
und seit langem immer TT
Gruß Lutz

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 09 Jul 2024 19:23:21

Besten Dank für die schnellen Antworten.
Kabine hatte ich auch schon überlegt kostet nicht die Welt, oder die Ruhesessel im Ruheraum die sehen auch sehr bequem aus.
Hat jemand Erfahrung mit den Sesseln?

Wir sind bis 2008 zehnmal nach Korsika geschippert mit WoMo deswegen frage ich.
Die 5h an Bord waren bei schlechtem Wetter drinnen nicht immer so prickelnd, deswegen meine Frage.

Beste Gruesse Bernd

Schwedenholly am 09 Jul 2024 19:36:10

Hallo Bernd,
kann nur die TT-Line auf der Strecke Travemünde-Trelleborg beurteilen. Der Komfort auf der Nils Holgerson ist in Ordnung. Nimm eine Kabine, dort kann man dann auch mal Sachen lagern, die man nicht die ganze Zeit mit rumschleppen möchte und man hat halt einen ruhigen Rückzugsort. Bin auf der Strecke auch schon nachts mit einem Kombicarrier gefahren. Nachts okay, aber tagsüber halt ein Arbeitsschiff.
Stena kenne ich nur von der Strecke Kiel-Göteborg, auf dieser Linie ist der Komfort in etwa wie bei TT, eventuell etwas besser.

Hoffe, es hilft ein wenig.

Beste Grüße Jörg

mansch am 09 Jul 2024 20:23:40

Naja, Komfort würde ich auf beiden Linien nicht sonderlich erwarten.
Ist halt eine Kurzstreckenfähre, alle Schiffe mit ein paar Jahren unter dem Kiel.
Mein Tipp ist auch eine Kabine zu buchen, ist nicht schick, aber ein Rückzugsort an dem man die Füße hochlegen kann und ein wenig Ruhe hat. Ich würde aber bei einer Tagfahrt eine Außenkabine buchen…
Sitzplätze, gerade, wenn das Wetter mal schlechter ist, sind eher nicht genug vorhanden und man will/kann nicht 6h auf den Restaurantstühlen sitzen.

Wenn das Wetter stabil gut ist, kann man überlegen einen Klappstuhl mit auf‘s Deck zu bringen und dann die Zeit in der Sonne zu sitzen-muss man aber wollen.

battman am 09 Jul 2024 21:25:43

Wir sind auch schon mehrfach mit TT gefahren.
die 6 Stunden kriegt man schon irgendwie rum. Rätseln , lesen usw.
Ich glaube nicht, daß sich der Service groß unterscheidet.
Aber der Preis schon.

MilesandMore am 10 Jul 2024 10:24:54

battman hat geschrieben:die 6 Stunden kriegt man schon irgendwie rum. Rätseln , lesen usw.
Aber der Preis schon.

Langeweile hab ich nicht, aber Rücken, deswegen brauch ich eine ordentliche Sitzgelegenheit für die 6h.
Preislich fand ich keine großen Unterschiede.
Verglichen mit dem Landweg den ich ursprünglich fahren wollte ist die reine Fährfahrt ohne Kabine etc. sogar deutlich günstiger.

Beste Gruesse Bernd

polobilist am 12 Jul 2024 08:40:52

Servus MilesandMore,

wir versuchen auch immer eine Tageskabine zu bekommen. Bei der TT gibt´s manchmal ein Angebot, etwas versteckt im Menü, bei dem man zur Kabine mit geringem Aufpreis eine beliebige Mahlzeit samt Getränk mitbuchen kann. Beides - weder Mahlzeit noch die Kabine - sind jetzt First-Class-Angebote: Die Kabinen könnten durchaus etwas mehr Pflege vertragen, man kann aber wenigstens seine sieben Sachen einsperren und mal ein Stündchen ruhen, ja sogar ein "eigenes" WC + Dusche nutzen.

Der Rückzugsort ist sehr angenehm, v.a. wenn man aus der Schiffssauna kommt und sich noch etwas hinlegen möchte. Deren Öffnungszeiten sind aber nicht immer kompatibel mit den Abfahrtszeiten.

Das "kulinarische Angebot" richtet sich an den Bedürfnissen der LKW-Fahrer, zum Frühstück gibt´s Deftiges, aber natürlich auch etwas Obst, Müsli, Brötchen usw. .

Also: Nicht zuviel erwarten, dann kann man nicht enttäuscht werden.

Viele Grüße,
polobilist

Gast am 08 Okt 2024 19:54:30

Nach dem 2024er Sommer ist vor dem 2025er Sommer.
Wie schon andere schreiben, sind die Kabinen kurz gesagt eher zweckmäßig. Wir nehmen gern jeder eine Decke und ein Kissen und vertreiben uns bei gutem Wetter die Zeit an Deck. Die Seeluft ist herrlich.
Ansonsten ist die Zeit der schönen Fähren nach Skandinavien scheinbar vorbei. Als ich vor vielen Jahren mal von Frederikshavn nach Göteborg geschippert bin, war ich ob der Ausstattung positiv überrascht. Leider Vergangenheit.

BikeAir am 08 Okt 2024 20:33:29

Wir sind im August von Kalipeda via Trelleborg nach Travemünde gefahren. OK, das Schiff ist gefahren und nicht gesunken, ansonsten war das nichts. Die Kabinen unterirdisch alt und haben nach Rauch gestunken, das Restaurant (falscher Begriff) lieferte nur übelste TK Ware für teures Geld, Nein nicht wieder, alles andere ist besser.

Grüße

flyingpenguin am 08 Okt 2024 21:59:52

BikeAir hat geschrieben:OK, das Schiff ist gefahren und nicht gesunken, ansonsten war das nichts.

Ups. Traurig.

Stena von Kiel nach Göteborg hat uns beiden gefallen. Na ja, das ist vielleicht wie mit dem Bordeaux auf der Düne von Pyla. Der hat uns auch nur auf der Düne geschmeckt. Die Flaschen, die wir nach Hause mitgenommen hatten, die haben wir im Winter geöffnet. Und leider waren die echt nix... na ja Schade. Mir hat die Stena Tour gefallen. Nach Göteborg und auch die zurück nach Kiel. Aber vielleicht war es ja wirklich nur die Strecke. Vielleicht muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen damit es passt? Oder, wenn man so tief in die Tasche greift, ist es automatisch einfach immer gut?

Wie auch immer. Es bleibt ein fetter Kratzer im Lack, von was auch immer (was haben die da bloss gemacht), und die Erinnerung an zwei super schöne Überfahrten. Hin und zurück. Wie gesagt, mir hat es gefallen. Ich mache das wieder. Aber das war von Kiel nach Göteborg und zurück, also komplett Off Topic. Sorry.

Grüße,
Hendrik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist ein Ecopark
Kosten Anreise Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt