aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Markisenarme hängen beim Ausfahren

Leicaners am 12 Jul 2024 19:06:10

Hallo, ich habe an meinem Carthago eine Thule Omnistor 6900A verbaut.
Das Ding ist 4m breit und 2,5m kann man sie ausfahren.
Nun meine Frage. Beim Ausfahren kenne ich es von früheren Modellen, dass man sie fast ohne Stützen ganz ausfahren kann.
Diese hängt schon bedenklich wenn sie einen halben Meter ausgekurbelt wird. Man muss also alle paar Umdrehungen die Stützen nachstellen.
Wenn man alleine und es leicht Windig ist ein schwieriges Thema.
Kann man an der Mechanik etwas einstellen, damit sie etwas waagerechter ausfährt?
Oder ist sie defekt?

Würde mich freuen, wenn jemand das Problem lösen kann. Thule meint wegwerfen und neu kaufen.......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 12 Jul 2024 23:24:55

Moin,
laut Anleitung soll die Markise ca. 1 Meter ausgefahren werden,
dann sollen die Stützfü?e auf dem Boden so positioniert werden das sie, etwas weiter nach Außen zeigend, auf dem Boden stehen.
Jetzt erst soll die Markise ganz ausgefahren werden.
Ich mach das eigentlich immer so, hatte bisher nie Probleme, auch nicht bei "normalem" Wind.
Grüße Ralf.

gordan am 13 Jul 2024 07:34:50

Leicaners hat geschrieben:?…….. Beim Ausfahren kenne ich es von früheren Modellen, dass man sie fast ohne Stützen ganz ausfahren kann........

Das zeigt dass du die Bedienungsanleitung nie gelesen hast!? Mach das bitte! :)

Anzeige vom Forum

Bepe am 13 Jul 2024 10:59:00

Hallo,

Marsu123 hat natürlich Recht, die Markise soll bei ca. 1 Meter abgestützt werden.

Unabhängig davon kann der Winkel, in dem die Arme nach unten zeigen, eingestellt werden. Auch das wird in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß
Bernd

Leicaners am 13 Jul 2024 13:24:09

Leider besitze ich keine Anleitung, die ich gerne durchgelesen hätte.
Wir waren es eben gewohnt, dass bei unserem Vorgänger Fahrzeug diese Markise stabil ohne Stützen fast ganz auszufahren ging. So wie es lt. Thule auch in zahlreichen Videos bestätigt wurde.

Nun gut, es ist eben so, manche Dinge muss man halt so hinnehmen.

Vielen Dank!
ein schönes WE

RaGu am 13 Jul 2024 13:29:26

Leicaners hat geschrieben:Leider besitze ich keine Anleitung, die ich gerne durchgelesen hätte.

Dem kann abgeholfen werden...
--> Link

Camper510 am 13 Jul 2024 13:33:03

Leicaners hat geschrieben:..diese Markise stabil ohne Stützen fast ganz auszufahren ging. So wie es laut Thule auch in zahlreichen Videos bestätigt wurde..

Nein, das geht nur bei speziell dafür ausgelegten Markisen, aber nicht bei der 6900.
Screenshot (424).png

Ruedi1952 am 13 Jul 2024 13:54:18

Wir müssen unsere bestimmt 1m ausfahren sonnst komme ich da mit 190 cm Größe nicht drann.
Meine Frau kommt erst bei 1,5 m ran.
Ganz ausfahren würde ich die nie im Leben

Bepe am 13 Jul 2024 17:17:13

Hallo,

anbei die Anleitung zum Einstellen des Winkels der Arme:

Gruß
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise Omnistor 5002 - Vorzelt hin hängen?
Sicherung der 12V Steckdose im Sunlight cliff 540rt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt