xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Omnistor 5002 - Vorzelt hin hängen?

sowosamma am 02 Jul 2024 22:37:48

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Welt der Wohnmobile unterwegs und habe eine sicher blöde Frage (aber sie beschäftigt mich tatsächlich):

Kann ich an der Kederleiste meiner Markise, wenn ich sie nicht ausfahre, ein Vorzelt hin hängen oder hält die Markise das nicht aus bzw. geht das überhaupt?
Hintergrund ist, dass ich heuer noch mit einem kleineren Vorzelt unterwegs sein will, das ich von meinem alten Wohnwagen noch habe.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Sowosamma
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 03 Jul 2024 08:32:35

Hallo,

ja, geht normalerweise schon.

Aber meist sind die Zelte nicht hoch genug, d.h. die Markise hängt für ein "normales" Zelt zu hoch.
Desweiteren ist meist die Kederleiste an der Markise zu klein um dort ein "normales" Zelt einzuziehen. Dafür gibt es dann Überbrückungsteile, nennen sich glaube ich Kederadapter. Die werden in die Kederleiste der Markise eingezogen und haben auf der anderen Seite eine Kederleiste passend für normale Zelte.

Habe mich dafür auch mal interessiert. Obelink hat da schöne, leichte Zelte, mit Glasfiebergestänge, für wenig Geld. Allerdings sind die i.d.R. auch nicht hoch genug.

Gibt aber auch Zelte für Wohnmobile, die sind dann höher.

Gruß
Dieter

Tinduck am 03 Jul 2024 08:52:45

Das ist ohne Probleme möglich.

Markise ausrollen, bis man an den Keder kommt, und abstützen, Zelt einziehen, Markise wieder einfahren. Man muss beim Einrasten evtl. mit einem Besenstiel o. Ä. nachhelfen, wenn das Zelt schwer ist.