Wir standen damals vor der gleichen Frage.
Die Markise hat zwar ganz vorne eine Kederleiste, diese ist aber kleiner und im Regelfall nicht für das einführen eines Vorzeltes geeignet.
Weil auf Fehmarn hin und wieder etwas mehr Wind herrscht, haben wir schließlich darauf verzichtet die Markise auszufahren. Auch wollten wir es etwas
geschützter bei Regen und in den Abendstunden etwas wärmer haben.
Darum habe ich unter den Markisenkasten eine Alu-Kederleiste geschraubt und gleichzeitig geklebt.
Seit 6 Jahren nutzen wir das System zur vollsten Zufriedenheit.
Wir können alle Wohnwagenteilvorzelte nutzen, so lange die Kederleiste lang genug ist. Bei unserer 4m Markise sind das ca.3,80m.
Erst hatten wir das Berger "GARDA" davor, jetzt das Berger Arona Alu Reisevorzelt. Damit sind wir sehr zufrieden.
Vorzelt.jpg
Man kann sehen, da steht ein kräftiger Wind auf dem Zelt! :lol:
Aber es hält. Die Markisen in der Nachbarschaft waren da schon lange "verschwunden".
Hier kann man die angeschraubte Kederleiste sehen:
20200506_083143_010_01.jpg
Die gibt es als 2m Stücke im Internet. Ich haben also zwei hintereinander geschraubt und die Übergänge etwas geglättet.
Bei Einziehen gibt es keinerlei Probleme. Die Profile lassen sich, da aus Alu, sehr leicht bearbeiten.
Damit es im Zelt auch warm bleibt, habe ich dann noch eine Schürze für das WoMo gebastelt.
Aber das ist ein anderes Thema.
LG Carsten