pitson hat geschrieben:was haltet ihr von einem Heizkabel (50Watt) so wie es für Terrarien benutzt wird unter eine LifeP4 zu legen?
Grundsätzlich ist die Idee gar nicht so schlecht. Ob es jetzt gleich so ein starkes Heizkabel sein muss, sei einmal dahin gestellt.
Aber wie schon weiter oben geschrieben, kommt es wohl sehr auf die Lagerung des/der Akku/s an.
Bei einem Außenstaukasten kann auch so ein Heizkabel sinnvoll sein.
Unsere Akkus sind in der Sitzkiste neben der Eingangstür untergebracht. Hier würden sich vielleicht Heizmatten, wie sie für Terrarien gebraucht werden eignen.
--> LinkDie Leistung ist nicht besonders hoch, aber die Akkus brauchen sowieso eine ganze Weile bis sie auch innen warm werden.
Dafür ist die Oberfläche recht groß, was eine gleichmäßige Erwärmung unterstützt. Zudem gibt es sie direkt mir Zeitsteuerung.
Leider fehlt mir in der Sitzkiste selbst der Platz für diese dünnen Matten. Darum mache ich es wie schon weiter oben beschrieben: Ich schalte die Akkus ab und fahre erst einmal los. Wenn wir dann einige Stunden später am Ort sind, haben die Akkus im Regelfall die richtige Temperatur und können wieder eingeschaltet werden.
LG Carsten