rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Sanitärcassette CT3000 4000 Renew Set

brzrkr2023 am 16 Jul 2024 16:14:32

Hallo liebe Gemeinde

Ich bitte um Hilfe.
Ich möchte mir eine ( im Betreff genannte) zweit Kassette zulegen von Obelink.
Nun lese ich in der Artikelbeschreibung: 1 Magnetstreifen muss mit bestellt werden damit die Entlüftung nicht automatisch startet wenn der Tank durch die Wartungsklappe eingelegt wird.
Ich ( noch Neuling) verstehe das nicht.
Anmerken möchte ich das mein EURA keine Klappe hat zum öffnen sondern ein „ Türchen“, links angeschlagen.
Bitte helft mir erklärt mir die „Sachlage“ .

Im vorraus herzlichen Dank von Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HartyH am 16 Jul 2024 17:16:41

Hallo Klaus,
ob dein EURA eine Klappe oder ein „Türchen“ zum Öffnen hat, ist bei dieser Dometic Sanitärcassette "Renew Set" vollkommen egal. In diesem Angebot von Obelink wird eine Ersatzkassette verkauft, welche ohne zusätzlichen Baumaßnahmen passt.

Aber:
Falls bei deiner Toilette ein Lüfter verbaut ist (SOG), dann brauchst du einen zusätzlichen Magneten, welcher im Griffstück der Kassette ist, um den zusätzlichen Lüfter zu steuern. Dieser Magnet, kein Magnetstreifen (wurde schlecht übersetzt) muß nachträglich noch installiert werden. Hat aber nichts mit der Funktion der Kassette zu tuen.

brzrkr2023 am 16 Jul 2024 17:32:44

Klasse und Danke. Ja, es ist eine Sog Anlage verbaut und die kassette ist im Betrieb. Auch der Lüfter läuft. Habe allerdings nie auf irgendwas geachtet und nie gewusst das es sowas gibt und benötigt wird. denn: funktioniert und gut ist.
Entschuldig(t) die evtl.dumme Fragerei, aber wo kommt der Magnet bei der neuen!!Ersatz- Kassette genau hin?
Es gibt ihn bei Obel. Zu kaufen, aber: wohin i. Wie?
Danke für eure Geduld und Nachsicht.
.

Anzeige vom Forum

HartyH am 16 Jul 2024 18:17:26

Loch bohren und den Magneten richtig rum reinstecken.
Wenn das Loch sehr eng gebohrt wurde, braucht man keine zusätzliche Arretierung, der Magnet klemmt recht gut.

brzrkr2023 am 16 Jul 2024 18:28:52

Wunderbar,
Werde den Magneten nun mitbestellen.
Vielen, vielen Dank!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Challanger 170, defekte Tanksonde im Frischwassertank
Lilie Wasserpumpe Softserie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt