aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Challanger 170, defekte Tanksonde im Frischwassertank

Eifelwald am 09 Jul 2024 21:09:09

Hallo,

an meinem Wohnmobil funktioniert die Füllstandsanzeige nicht mehr. Wenn ich die ver. LED´s der Anzeige bestrome, leuchten diese, auch der Kabel scheint so weit in Ordnung zu sein. In verschiedenen Foren ist zu lesen das die Sonde durch Schmutz und Ablagerungen nicht mehr funktioniert. Nach Ausbau und reinigen der Sonde leuchtet immer noch keines der LED-Lämpchen.

Ich würde auch einen neun Sensor kaufen aber dadurch das Pumpenleitung und Entlüftung mit im Sensor verbaut sind habe ich bei den gängigen Anbietern von Ersatzteilen und Zubehör keine Alternative gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 10 Jul 2024 14:18:52

Der blaue Stab hat eine Isolierung. Ist wahrscheinlich rissig. Hat hier im Forum schon jemand repariert. Mehrmals mit ??? gestrichen. Finde ich auf die Schelle nicht.

Eifelwald am 10 Jul 2024 21:15:29

Der blau Stab ist ein Kunststoffrohr über welches die Pumpe ansaugt. Ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen. Die Kombination von Sonde sowie Ansaugschlauch und Entlüftung (dunler Schlauch) scheint eher ungewhnlich zu sein.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 10 Jul 2024 23:06:39

Schonmal die Kabel und den Stecker überprüft?

Gruß
Joachim

andwein am 11 Jul 2024 13:05:18

Geht denn die Abwassertankanzeige?? Wenn die auch nicht funktioniert liegt der Fehler im Controlpanel.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Bedienelement Platine C260 kaputt
Dometic Sanitärcassette CT3000 4000 Renew Set
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt