aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Ducato 230

carden am 19 Jul 2024 09:04:27

Hallo,
ich Habe ein Thema was bestimmt schon oft behandelt wurde. Für mein Problem habe ich aber noch keine Lösung gefunden.
Ich möchte an meinem Ducato 230 Wohnmobil einen Tempomat verbauen. Das Fahrzeug hat den 2.5 TDI mit 80kw. Motor.
Ich benötige Zugang zu dem Geschwindigkeitssignal.
Am Tacho gibt es nur die mechanische Tachowelle. Das habe ich schon überprüft.
Am Getriebe ist zwischen der Welle und dem Getriebe dieser elektronische Geber montiert. Von da aus geht ein Kabel Richtung Steuergerät für den Motor was bei mir unter dem Beifahrer Sitz verbaut ist.
Weiß jemand ob ich das Kabel einfach abziehen kann und da den Angriff für die Geschwindigkeit machen kann? Nach meiner Logik kann ich mir nicht vorstellen das die Steuerung für die Einspritzung eine Info über die Geschwindigkeit braucht.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 19 Jul 2024 09:10:14

Es gibt oder gab ein Tempomat von waeco, gibt es leider nur gebraucht..

Marsu123 am 19 Jul 2024 09:36:51

carden hat geschrieben:Am Getriebe ist zwischen der Welle und dem Getriebe dieser elektronische Geber montiert. Von da aus geht ein Kabel Richtung Steuergerät für den Motor was bei mir unter dem Beifahrer Sitz verbaut ist.
Weiß jemand ob ich das Kabel einfach abziehen kann und da den Angriff für die Geschwindigkeit machen kann?.

Moin,

mach ein Y-Kabel dran.
Im schlimmsten Fall geht der Tempomat nicht.
Im besten Fall läuft alles ;-)

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

JensHH am 30 Jan 2025 18:17:03

Moin,

ich habe mir von AV Engineering einen Tempomat einbauen lassen und bin super zufrieden .

Hier der Link:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato umrüsten Euro 6
Ducato 230 Türverkleidung demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt