Kennt jemand ein3,5t Wohnmobil (kein Kastenwagen) mit mehr als 2t Anhängelast?
Freundliche Grü0e
Manfred
|
Kennt jemand ein3,5t Wohnmobil (kein Kastenwagen) mit mehr als 2t Anhängelast? Freundliche Grü0e Manfred Was brauchst Du denn für ein Gesamtzuggewicht? Grüße Dirk Ich hatte zwei Transit mit Heckantrieb und Zwillingsreifen. Bei beiden Fahrzeugen war das technisch mögliche Zuggewicht auf 5500kg beschränkt. Denke wird schwer da was zu finden. Liegt ev. an den Rahmenverlängerungen die benötigt werden für die Anhängkupplung? Auch mein Ducato Maxi (Kasten) darf "nur" drei Tonnen ziehen. Du kannst schauen, ob Du einen Iveco Daily als Basis findest, der könnte mehr wie 2t an der AHK haben, auch als 3,5-Tonner. Ducatos und Co haben meist max. 2t, eine Erhöhung ist ohne Tricks nicht möglich. Ich hatte beim alten Ducato auch versucht, 2,5t zu bekommen, bin aber gescheitert. Gruß Axel
Für die Ducatos gibt es Anhängelasterhöhungen auf bis zu 3,5t. Aber das Gesamtzuggewicht wächst NICHT entsprechend mit. Also real 3,5t am Womo und real 3,5t Anhänger geht nicht. Und ob das dann Sinn macht? :nixweiss: Grüße Dirk wie oben geschrieben iveco daily an meinen 35S14 dürfte ich 3,5t kängen mache ich aber nicht - keine anhängerkupplung. weil die AHK für das auto wiegt über 100kg, und das geht dann im <3,5t normalbetrieb ab. check bitte ob dein wohnmobil noch für dich nutzbar ist wenn du eine AHK mit 100+kg dauerhaft montierst.
Ja, da hat sich die letzten 2 Jahre vermutlich nicht viel geändert…… |
Anzeige
|