rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autom Satanlage braucht ewig , um den Satelliten zu finden

Uschi0608 am 21 Jul 2024 11:37:33

Hallo,
unsere All Car Easy Anlage 3.0 findet erst nach langem suchen ( ca. 30 Minuten )den Sateliten. Danach läuft alles. Programme sind alle da. Wer kann mir helfen?? VIELLEICHT ein Wackelkontakt?? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruss Uschi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 21 Jul 2024 12:11:07

Uschi0608 hat geschrieben:Hallo,
unsere All Car Easy Anlage 3.0 findet erst nach langem suchen ( ca. 30 Minuten )den Sateliten. Danach läuft alles. Programme sind alle da. Wer kann mir helfen?? VIELLEICHT ein Wackelkontakt?? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruss Uschi

Ein Update würde wahrscheinlich helfen, wenn es so etwas für diese Satanlage gibt.

eurafritze64 am 21 Jul 2024 21:42:52

Hallo
Macht sie das erst seit kurzem? Dann wäre es tatsächlich ungewöhnlich. Kabelanschlüsse hast du sicher schon überprüft, wenn keine "Baumassnahmen" stattgefunden haben, kann es ja eigentlich auch kein Kabelbruch etc. sein. Verbogen ist nix? LNB halter etc. ? Bei Sturm das Teil draussen gehabt? Spiegel verstellt?

Hast du mal die Bedienungsanleitung durchgelesen? Ich meine das wirklich nicht despektierlich.
Hatte das jetzt selbst bei meiner Alden....die hat immer nach ein bis zwei Umdrehungen das Signal gefunden.

Jetzt im letzten Urlaub in Sloweniens Norden (standen etwas abgeschattet) hat sich das Teil "dusselig " gesucht.....bis ich abgebrochen habe nach 10 min.....solche Zeiträume kannte ich nicht. Am nächsten Platz, (Küste) das gleiche Problem.... nach ner viertel Stunde abgebrochen, hab die Schüssel dann manuell eingestellt, das funktionierte.

Also konnte generell an der Empfangseinheit ja nix defekt sein. Zuhause angekommen, erstmal mit dem Problem befasst, und die Bedienungsanleitung durchgelesen, dann die FAQ auf der Herstellerseite, und dort stand allen ernstes, das der Suchvorgang bis zu 20 min (oder waren es 30 min?, ich weiß es nicht mehr so genau) dauern kann, vor allem wenn man den letzten Signalempfang auf einem anderen Breitengrad hatte.....

Also hab ich das Ding mal rödeln lassen, und nach gefühlt einer Ewigkeit (es waren glaub ich etwas über 20 minuten) hatte er das Signal.
Es dauert auch um so länger, je weniger das Fahrzeug in der Waage steht....

Aber vielleicht sind das alles Dinge, die du schon durch hast, dann entschuldige, daß ich deine Zeit gestohlen habe....

Grüße
Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

günstiges Doppel-Din DAB Radio mit Navigation
Sky Go auf den TV im Womo spiegeln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt