xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Car Park Regel 1, 2

pwglobe am 21 Jul 2024 15:23:46

E- Mail von CCP

Dear Sir/Madam,
Following several reports concerning parking on the site, I am contacting you and all motorhome owners present on the site to remind you of the usage rules.
Indeed, we ask you to park in accordance with your designated spots.
Furthermore, we remind you that unpacking is strictly prohibited.
If you do not comply with these regulations, I urge you to correct this mistake.
Additionally, since unpacking is strictly prohibited, I invite you to put away your tables, chairs, awnings, or any camping equipment.
If you have any further questions, please feel free to contact us at
I remain at your disposal for any other requests.
Respectfully,
photo
Romane - CUSTOMER SERVICE
Pour nous écrire, cliquez

Keiner auf dem Platz hält sich daran, aber wenn dies bei CCP auf anderen Plätzen auch gilt werde wir sie in Zukunft meiden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flyingpenguin am 21 Jul 2024 16:24:11

pwglobe hat geschrieben:wenn dies bei CCP auf anderen Plätzen auch gilt werde wir sie in Zukunft meiden.

Das macht Sinn und ist problemlos. Es gibt ja extra zum Camping angelegte CAMPINGPLÄTZE.

Es ist jetzt Hauptsaison. Alles voll. Und so bittet man freundlich um Beachtung. Und wer nicht lesen kann, für den wirds extra unfreundlich verboten. Z.B. hier:
Screenshot_Fahrzeuge.png

pwglobe hat geschrieben:Keiner auf dem Platz hält sich daran

Das ist genau das Problem. Ein paar Einzelne irgendwo im Nirwana. Das interessiert niemand. Aber die Zeiten sind lange vorbei.

Nun kommt die Quittung.

Hier z.B.:
Screenshot_NC1.png

Und hier:
Screenshot_NC2.png

Und hier:
Screenshot_NC3.png

Wobei die Franzosen das richtig schlau organisieren. Sie schreiben es in die Hausordung. Da gehört es hin. Und dann kümmert sich die Polizei. Fertig.

Rockerbox am 21 Jul 2024 19:44:54

Peter,

auf welchem Platz ist das denn gewesen?

Ich kenne CCP-Plätze, die sind so schmal, da geht’s gar nicht anders, es gibt aber auch Plätze wie zB der in der Nähe vom Mont San Michel, da sind die Parzellen so groß, dass es absolut kein Problem ist.

Ich hab auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen keinen expliziten Hinweis gefunden. Ist diese Regel platzabhängig?

Anzeige vom Forum

redddi am 21 Jul 2024 20:07:59

pwglobe hat geschrieben: werde wir sie in Zukunft meiden.

das ist schön von Dir.

dral am 21 Jul 2024 20:09:43

Ich habe auch nichts in den allgemeinen Regeln gefunden. Auch bei 2 Stellplätzen auf der Website keinerlei Hinweise. Es muss dann wohl eine Regelung auf dem jeweiligen Platz geben.

filischeif am 21 Jul 2024 20:25:34

pwglobe hat geschrieben:E- Mail von CCP

aber wenn dies bei CCP auf anderen Plätzen auch gilt werde wir sie in Zukunft meiden.

Ich fürchte, da kannst in einigen Jahren gleich zu Hause bleiben, oder Dir dann jeweils einen CP suchen.

Diese Regel ist mir neu auf den CCP, offenbar gelten (noch) nicht auf allen CCP Plätzen dieselben Regeln.
Dieses Ausladeverbot haben wir vor 2 Jahren schon auf etlichen SP in Spanien angetroffen, z.B. auch in Ecija welches die Spanier die "Bratpfanne Andalusiens" nennen. Temperaturen von 40C und mehr sind dort im Sommer üblich. An der Einfahrt steht auch dort eine nicht zu übersehende grosse Tafel, welche kundtat, dass jegliches Ausladen von Gegenständen verboten sei. Explizit aufgezählt waren u.A. : Stühlen, Tische, Markise ausfahren etc. Der SP dort ist grösstenteils schattenlos und Asphaltiert o.ä. Mit anderen Worten, draussen stehen erlaubt oder drinnen bleiben, und bei 50C Innentemp. braten….. ziemlich schräg eine solche Forderung.

Hier noch ein Tipp (von einem Rentner): Senioren, meidet in den Sommermonaten die Küsten und die HotSpots und lasst den Berufstätigen den Vortritt, welche keine freie Ferienwahl haben………

Grüsse, Kurt

palstek am 21 Jul 2024 20:42:57

Auf der FAQ-Seite von CCP ist Folgendes zu finden:

May I use table or chairs outside of my camper van?

The areas are divided into two classifications:

parking
camping
Depending on this classification it is authorized or not.

Find the information regulating the use of barbecues or garden furniture by reading the charter located at the entrance to each of our areas.

If in doubt, you can contact the customer service.

Ich war bereits auf 5 oder 6 CCP-Plätzen, und soweit ich mich erinnere, war bei allen Plätzen auf dem Schild an der Einfahrt diese Regel zu finden.

eurafritze64 am 21 Jul 2024 21:10:13

Ist es nicht generell ein (bisher zwar ungeschriebenes) Gesetz, das ein Stellplatz eben kein Campingplatz ist, auf dem "Campingähnliches" Verhalten eben nicht erwünscht ist (da hält sich nur kaum einer dran...., machen ja alle so, dann darf ich das doch auch....).

Das macht m.M.n. auch Sinn, denn einen Stellplatz nutze ich i.d.R. auf der Durchreise, und bin dann froh, wenn ich einen Platz für die Nacht finde, und nicht von SP zu SP juckeln muss, weil viele davon mit "Quasidauercampern" besetzt sind....
Für eins, zwei Nächte brauch ich keine Markise, Teppich etc...

Oder ich nutze einen SP für einen Städtetrip, dann schlaf ich dort, bin Tagsüber auf sightseeing, nachts schlafe ich dann wieder dort, und reise dann weiter.

Ich finde es eine Unsitte, seinen Jahresurlaub auf dem SP zu verbringen, inkl. Möbel, Teppich, Markise, Vorzelt raus, nur weil der CP, der 500 mtr. weiter liegt, 4,50€ mehr pro Nacht kostet......das habe ich in den letzten Jahren immer häufiger gesehen, m.M.n völlig daneben, solch ein verhalten, aber das ist sicher nur meine persönliche subjektive Sichtweise.

Soll sich also keiner wundern, wenn es immer mehr SP mit solchen (eigentlich unnötigen) Regeln geben wird. Im Gegenteil, ich befürworte das sogar, aus o.a. Gründen. Auch das es immer mehr SP gibt, welche eine maximale Verweildauer (z.B. 2 Nächte) vorgeben, Daumen hoch, ich bin dafür, denn dann gibt es wieder eine natürliche Fluktuation.....und ich finde wieder freie Plätze, welche nicht durch Zeitgenossen belegt werden, die zwar ein 90000€ Fahrzeug haben, sich aber scheinbar keinen CP für 2 Wochen leisten können :mrgreen:

Grüße
Fritz

WomoToureu am 21 Jul 2024 21:15:30

filischeif hat geschrieben:Dieses Ausladeverbot haben wir vor 2 Jahren schon auf etlichen SP in Spanien angetroffen....

Ehrlich gesagt, ist das doch schon immer so gewesen. Je nachdem welcher Stellplatz und wo ist es erlaubt oder auch nicht.
Steht immer dran und man kann sich vorher im Netz informieren.

filischeif am 21 Jul 2024 21:57:16

eurafritze64 hat geschrieben:
Auch das es immer mehr SP gibt, welche eine maximale Verweildauer (z.B. 2 Nächte) vorgeben, Daumen hoch, ich bin dafür,

:bindafür:

Grüsse, Kurt

Aretousa am 21 Jul 2024 22:01:53

In diesem Strang geht es doch nicht um irgendwelche überfüllte Stellplätze in Spanien oder anderswo, sondern um Regeln, die Peter per Mail von CampingCarPark in Frankreich mitgeteilt wurden.
Ich denke, dass einige der Schreiber hier CCP nicht kennen.
Meine Frage an Peter: bekamst du die Mail nach dem Einchecken auf einem der französischen Stellplätze? Ich glaube, du schriebst vor einigen Tagen, dass du am Meer/Atlantik unterwegs bist. Ich habe bisher nichts von einer solchen Mail gehört. Die Regeln von CCP kann man ja nachlesen, von einem Campingverbot ist mir nichts bekannt. Würde mich aber sehr interessieren. Dann müssten wir uns bei der Auswahl der SP neu orientieren.

Tuono am 21 Jul 2024 22:07:21

Moin,
wir waren im letzten Jahr in der Bretagne und in diesem Jahr in der Gegend um Bordeaux.

Wir sind da gern auf CCP Plätze gefahren, weil man vorab schauen kann ob Platz ist, man reservieren kann und die
Zahlung besonders einfach ist, wenn man Guthaben auf seine CCP Karte hat.
In den Kosten immer "ALL IN" ist, also Wasser, Strom, Entsorgung enthalten ist. Die Plätze sind, unter diesem Aspekt, relativ günstig.

Auf allen von uns besuchten Plätzen wurde Camping verhalten gezeigt und geduldet.
Ich würde begrüssen, wenn sich dieses Konzept weiter verbreitet.
Gruß
Wolf

Aretousa am 21 Jul 2024 22:23:08

Wir nutzen die Plätze auch immer häufiger. Ich glaube, Peter aber auch. Deshalb die Verwunderung über die Mail.
Da die Anzahl der Plätze im Voraus bekannt ist, kann es ja auch keine Überfüllung geben. Wenn voll, dann voll und man kommt nicht mehr drauf.

redddi am 21 Jul 2024 22:57:57

hier gibt es einen Link zu ccp:
--> Link

Der ist auf englisch, kann aber einfach und bequem via google ins Deutsche übersetzt werden.

Auf der Seite gibt es unter anderem eine Auflistung von Stellplätzen und gleichzeitig auch eine Beschreibung, was auf dem jeweiligen Stellplatz erlaubt ist, was der Stellplatz kostet und wieviele Plätze noch frei sind.

Das sieht dann je nach Platz so aus:

--> Link

Ist eigentlich ganz einfach sich dran zu halten, sooooo schwer ist das doch nicht zu verstehen, es sei denn man ist komplett ignorant und setzt sich einfach drüber weg. Aber wegen solchen Zeitgenossen wird es halt immer schwieriger.
Da dann mit allgemeinen Geschäftsbedingungen anzufangen zu debatieren zeugt in meinen Augen nur davon, das unser Genpool allmählich den Bach runter geht.

flyingpenguin am 22 Jul 2024 00:33:10

Aretousa hat geschrieben:Die Regeln von CCP kann man ja nachlesen, von einem Campingverbot ist mir nichts bekannt.

Auf der webseite von CCP ist nichts.

Hier bei Montpellier:
Screenshot_Lamalou.png

Das ist mindestens nicht ganz eindeutig überall problemlos.

redddi am 22 Jul 2024 01:18:35

Offen gestanden habe ich immer mehr das Gefühl, als WOLLTEN so manche Zeitgenossen etwas nicht verstehen, oder , noch schlimmer, als KÖNNTEN sie es nicht verstehen (die Sache mit dem Genpool....)

Hier ist die Seite von CCP
--> Link

von Lamalou.
Da steht alles drauf, man muss sich nur dran halten. Da kann ich jetzt 22.7.2024 um 1:09 Uhr lesen:
Es sind noch 39 von 49 Plätzen frei, die Übernachtung kostet 15,04 für 24 Stunden. Ich hab schon öfter bei CCP in den Bewertungen gelesen, das die so unverschämt sind und nach 24 Stunden einen neuen Tag berechnen.

Derzeit zugelassene Fahrzeuge sind Wohnmobile,Van mit Sanitäranlage.
NICHT zugelassen sind VAN OHNE Sanitäranlage, Wohnwagen und Zelte. Eigentlich logisch, das ist ein Zwischenübernachtungsplatz ohne sanitäre Anlagen und ich kann den Betreiber verstehen, wenn er es unterbinden will das die Nutzer OHNE Sanitäranlage ihm den Platz vollkacken.
Dann gibt es weiter unten noch eine Rubrik "Verordnungen":
Da steht mit Piktogrammen Keine Zelte, Keine Wohnwagen, Fahrzeuge über 9 Meter sind erlaubt,kein Grill, offenes FEuer, Barbecue, Fahrzeuge mit Anhänger (keine Wohnwagen) sind erlaubt, Hunde sind an der Leine zu führen.
Dann gibt es noch einen Punkt - konsultieren Sie die internen Regeln.

Jetzt frag ich mich, was gibt es daran nicht zu verstehen? (Jaja, ich weiss, man muss schon etwas wollen).

Aretousa am 22 Jul 2024 06:10:44

Aretousa hat geschrieben:Meine Frage an Peter: bekamst du die Mail nach dem Einchecken auf einem der französischen Stellplätze? Ich glaube, du schriebst vor einigen Tagen, dass du am Meer/Atlantik unterwegs bist.

Auf welchem Platz?

Ahorne7500 am 22 Jul 2024 07:01:58

Hallo,

Wir waren im vergangenen Herbst auf mehreren CCP-Plätzen in Südfrankreich.

Da waren Plätze mit Parkplatzcharakter mit Linien auf dem Boden,
mit sogar unterschiedlich großen aber kleinen Stellflächen.
Da war kein Platz für Stühle.

Und wir waren auf Plätzen, die hatten Bewuchs zwischen den Stellflächen,
dort war kein Platz für zwei Mobile auf einer Fläche, aber genug Platz für Stühle.

Vielleich kommt es auf den jeweils speziellen Platz an, wie diese Regeln durchgesetzt werden.
Wenn durch Stühle oder Markise ein weiterer Platz blokiert wird, klarer Fall.
.

Acki am 22 Jul 2024 08:20:29

Ahorne7500 hat geschrieben:...
Da waren Plätze mit Parkplatzcharakter mit Linien auf dem Boden,
mit sogar unterschiedlich großen aber kleinen Stellflächen.
Da war kein Platz für Stühle.
...

Solche gibt es tatsächlich!

Ich benutze CCP sehr häufig und stelle fest, dass die Mehrzahl der Plätze genug Raum für Tisch und Stuhl lassen.
Nicht wenige der SP sind ehemalige CP, die CCP übernommen hat ... diese werden dann eigentlich auch wie ein CP benutzt und dieses Verhalten wird entsprechend auch toleriert!

Gerade in den letzten Wochen zwei davon angefahren:
Seurre z.B. ist ein riesiger Platz, ehemals CP municipal mit nicht mehr existentem Wirtschaftsgebäude --> Link .
Ruoms an der Ardeche hat sogar weiterhin Duschen und WC --> Link ...

IMG_20240623_155519.JPG

martin2302 am 22 Jul 2024 09:42:38

ich finde es grenzwertig, jeden der Abends gerne vor dem WOMO sitzt, oder Morgens draußen frühstücken möchte, auf einen CP zu verbannen. Wenn es ausreichend Platz gibt, und man den Nachbarn nicht stört, dann werde ich mein Camper-Lotterleben fortführen. Sicher soll man sich an Regeln halten, aber wenn sich jeder an unsinnige Regeln hält, und diese in der Diskussion noch verschärft werden, dann kann und will ich dem nicht folgen. Ich habe den Eindruck, dass der allgemeine Rechtsruck so langsam ins Forum drückt.

Acki am 22 Jul 2024 09:49:34

martin2302 hat geschrieben:... Sicher soll man sich an Regeln halten, aber wenn sich jeder an unsinnige Regeln hält, und diese in der Diskussion noch verschärft werden, dann kann und will ich dem nicht folgen. Ich habe den Eindruck, dass der allgemeine Rechtsruck so langsam ins Forum drückt.

Unsinnige Vorschriften/Gesetze, Bevormundung und Verbote passen aber doch wohl eher ins linke Spektrum?! :wink:

babenhausen am 22 Jul 2024 09:54:23

Acki hat geschrieben:Unsinnige Vorschriften/Gesetze, Bevormundung und Verbote passen aber doch wohl eher ins linke Spektrum?! :wink:

Grün lackiert sind derzeit auch sehr viele und manche sind so links dass sie rechts wieder einschlagen :lol:

Jagstcamp-Widdern am 22 Jul 2024 10:04:05

es ist doch ganz einfach:

ein sp-betreiber stellt regeln auf.
wenn mir die nicht paszen fahr ich halt weiter! :ja:
so what :?:

allesbleibtgut
hartmut

WomoToureu am 22 Jul 2024 10:23:34

Da sind sie wieder, die "ich halte mich an keine Regeln und Gesetze" sondern mach mir eigene.
Mögen diejenigen doch auf kostengünstige Campingplätze fahren und uns nicht die Stellplätze "versauen", denn oftmals fehlt den SP die Genehmigung das die Nutzer draußen sitzen dürfen.

Hier preiswerte Gemeinde Plätze in Frankreich für "Außensitzer" --> Link

babenhausen am 22 Jul 2024 10:31:29

ich halte mich an keine Regeln und Gesetze

Welche Gesetze sind es denn die einen auf einem Privatgelände, und das ist ein Stellplatz mit Schranke als solcher zwingen im Fahrzeug zu bleiben selbst wenn der markierte Stellplatz die doppelte oder gar mehrfache Fläche des Fahrzeugs hat ?

pepe27 am 22 Jul 2024 10:59:51

Stellplätze ohne "Draussensitzer-Genehmigung"...

Immer wieder schön hier mitzulesen :mrgreen:

WomoToureu am 22 Jul 2024 12:07:20

babenhausen hat geschrieben:Welche Gesetze sind es denn die einen auf einem Privatgelände, und das ist ein Stellplatz mit Schranke als solcher zwingen im Fahrzeug zu bleiben selbst wenn der markierte Stellplatz die doppelte oder gar mehrfache Fläche des Fahrzeugs hat ?

Es geht um die Konzession des Stellplatzes oder um die "Camping Verordnung" wie man sie auch nennt.

Da ich mich in Spanien damit besser auskenne als in Frankreich, weiß ich, dass die "Área de pernocta para autocaravanas" und die "Decreto de ordenación de los campamentos de turismo" in der BOE ( spanisches Gesetzblatt ) beschreiben, was gefordert ist und was verboten ist. Natürlich gilt dies nicht ! ! ! für kommunalen Stellplätze, hier gilt die jeweilige städtische Verordnung ( Ordenanza Municipal ).
Vile kleine "private" Stellplätze wurden so geschlossen, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten.
Häufig ist eine der Auflagen, dass man nicht draußen sitzen darf, sondern der Stellplatz nur als Übernachtungsplatz dienen darf.
Ist doof jedoch ist es so.

Leider wird dann durch egoistischem Verhalten von Sturköpfen, die Grill und Co auspacken und sich mit ihrem Ghettoblaster vors Wohnmobil setzen, durch Camping Verhalten auch solche Stellplätze "zerstört".
Ist nun mal so, dass man auf "Stellplätzen" nicht alles darf und dies hat man mit befahren des Stellplatz "vereinbart" weil es in den "AGB" steht denen man mit Nutzung zugestimmt hat. Einige die wie Pippi Langstumpf sich ihre eigene Welt schaffen wollen, da sie sich in der realen Unglücklich fühlen, schaffen durch Missachtung der Regeln und unangepassten Verhalten Probleme für alle.

Angebote für Wohnmobilisten gibt es dann nicht mehr, sondern Wohnmobilisten müssen dann wie Wohnwagenfahrer auf Campingplätze, autark oder nicht. Wir sind sehr froh das es so viele Wohnmobil Stellplätze gibt, auf denen mal stehen kann und halten uns an die Regeln, dass sollte für jeden Ehrensache sein, wenn man entsprechende Angebote annimmt. Wem es nicht gefällt fährt einfach weiter.
pepe27 hat geschrieben:Immer wieder schön hier mitzulesen :mrgreen:

Solange man sich an Stellplatzordnungen hält, kein Problem.
Wenn es so vorgeschrieben ist, dass ein Wohnmobil zwar geparkt werden darf, um beispielsweise eine Stadt zu besichtigen und zu übernachten, aber kein darüber hinausgehendes Verhalten wie auf einem Campingplatz erlaubt ist, dann ist es so.

Mit Respekt, Rücksichtnahme und Toleranz könnten dann alle ihre Lebenslust, Freiheitsliebe und Laissez-faire ausgelebt ohne für nachfolgende das Stellplatzangebot für die Zukunft "zu zerstören"

martin2302 am 22 Jul 2024 12:37:59

Da sind sie wieder, die "ich halte mich an keine Regeln und Gesetze" sondern mach mir eigene.

Die wichtigste Regel ist Niemanden zu belästigen. Ansonsten wünsche ich allen "Gehorsamen" viel Spaß bei den Temperaturen im Fahrzeug und hoffe, dass Stellplätze mit unsinnigen Einschränkungen gemieden werden. Dann klärt sich das "Problemchen" bald von selbst.

babenhausen am 22 Jul 2024 12:40:55

Da ich mich in Spanien damit besser auskenne als in Frankreich, weiß ich, dass die "Área de pernocta para autocaravanas" und die "Decreto de ordenación de los campamentos de turismo" in der BOE ( spanisches Gesetzblatt ) beschreiben, was gefordert ist und was verboten ist.

Hier geht aber um eine Stellplatzkette in Frankreich !!!
Spanische Verordungen und Gepflogenheiten sind absolut nicht relevant.
Auch das Einheimische Campingvolk in F würde sich deutlich aufregen wenn CCP dieses Aussennutzungsverbot flächig anwendet .Bisher ist mir nur ein Platz begegnet auf dem die Parzellen so schmal waren bei dieser Kette dass es zumindest mir keinen Spass gemacht hat Stühle etc aufzubauen.Ansonsten Platz genug Abstand zum Nachbarn teils 20 Meter.

cbra am 22 Jul 2024 12:55:16

martin2302 hat geschrieben:Die wichtigste Regel ist Niemanden zu belästigen. Ansonsten wünsche ich allen "Gehorsamen" viel Spaß bei den Temperaturen im Fahrzeug und hoffe, dass Stellplätze mit unsinnigen Einschränkungen gemieden werden. Dann klärt sich das "Problemchen" bald von selbst.

Was für den einen unsinnig und nervig ist ist für den anderen kein problem.
Wir sind viel zum windsurfen unterwegs, also windig. Da ist es an vielen spots ( auch SP ) üblich relativ eng zu stehen.
Unser auto is darauf ausgelegt, wir sitzen selten draussen, in der hecksitzgruppe alle fenster auf und gut isses.
Somit würden wir an den hier kritiserten plätzen vermutlich gerne stehen

sonnenscheinfahrer am 22 Jul 2024 18:48:01

pwglobe hat geschrieben:
Keiner auf dem Platz hält sich daran, aber wenn dies bei CCP auf anderen Plätzen auch gilt werde wir sie in Zukunft meiden.

… Danke für dieses Thema auf diesen Stellplätzen
… wir lieben diese Plätze und wissen deren Organisation zu schätzen
… UND auch zu respektieren

Wie immer führt uns die erste und letzte CCP Station über CCP Bühl.
Kamen um 20:00 Uhr an, mit dem Plan um 8:00 Uhr am nächsten Tag ausgeschlafen weiterzufahren.
Wir bemerkten, dass der Nachbar aus der Heckgarage Stühle und Tisch herausholte.
Der Nachbar, oder waren es mehrere, mit ihren Stühlen, Wein und Knabbereien sich dazugesellten.
22:00 - 23:00 - 24:00 - 01:30 Geselliges Beisammensein - mit Querunterhaltung.
Nachschub für Wein u.a. wurde zwischendurch organisiert.
Die Toilette im eigenen Van wurde gezwungenermaßen des Öfteren aufgesucht werden.
Die Betätigung der Schiebetür eines Kastenwagens ist ja nicht unbedingt als einschläfernd.
Es waren keine Spanier, keine Italiener, auch ausnahmsweise keine Schweizer - es waren lauter Deutsche.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass du in einer solchen Situation NULL KOMMA NULL Chancen hast diese Situation für dich und deine Nachtruhe durch freundliches und rücksichtsvolles Bitten zu ändern.
Der Alkoholpegel bei der Gruppe ist dann meist sehr fortgeschritten, der Gruppenführer fühlt sich meistens aufgefordert, besonders stark und aggressiv das Gruppenverhalten zu legitimieren.

… was machen?
… am nächsten Tag die Fahrzeugnummern notieren und dem Betreiber melden
… + eine entsprechende Bemerkung in der Bewertung.

CCP hat zu jedem CCP Stellplatz einen Punkt: „ Geschäftsordnung einsehen“
… leider nur auf der Homepage und nicht in der App (zumindest mit iOS)
… in der steh explizit was Erlaubt und was nicht Erlaubt ist.
… in jedem Fall eine Nachtruhe von 22:00 - 09:00
… UND rücksichtsvolles Verhalten gegenüber anderen Nutzern

… Artikel 7

Gruppierungen sind zwischen 22 und 9 Uhr morgens verboten. Die Kunden müssen sich gegenseitig respektieren und eine perfekte Korrektur in Bezug auf die Nachbarschaft (Lärm und Gesundheit) beachten.

desweiteren je nach CCP unterschiedlich:
Artikel Z

… Auspacken und Zelte sind auf dem Areal nicht erlaubt. Die Kunden müssen sich gegenseitig respektieren und eine perfekte Korrektur in Bezug auf die Nachbarschaft (Lärm und Gesundheit) beachten.

pwglobe am 22 Jul 2024 21:55:58

Hallo,
ich habe die Beiträger der Oberlehrer ins Französische übersetzt und meinen französischen Freunden vorgelesen.
Wir haben viel gelacht über die Beiträge.
Wir sitzen alle draußen und genießen unsere Zeit, bei leckerem Essen, Wein und später noch ein paar Rum.

Ich habe wieder viel über dieses Forum gelernt, danke dafür.

Kann bitte ein Admin den Faden schließen?

flyingpenguin am 22 Jul 2024 22:39:03

pwglobe hat geschrieben:Ich habe wieder viel über dieses Forum gelernt,

Ich auch.

pepe27 am 22 Jul 2024 23:26:26

pwglobe hat geschrieben:....Wir sitzen alle draußen und genießen unsere Zeit, bei leckerem Essen, Wein und später noch ein paar Rum.....

.....hoffentlich nur bis 22.00 Uhr!
Ansonsten werden morgen früh eure Nummerschilder notiert und es hagelt blaue Briefe :-o

BikeAir am 23 Jul 2024 00:16:33

pwglobe hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Beiträger der Oberlehrer ins Französische übersetzt und meinen französischen Freunden vorgelesen.
Wir haben viel gelacht über die Beiträge.
Wir sitzen alle draußen und genießen unsere Zeit, bei leckerem Essen, Wein und später noch ein paar Rum.
.........

Recht habt Ihr!!!!!!!

Mir fällt dazu auch nur noch folgendes ein:

IMG_6208.JPG

Kuhtreiber am 23 Jul 2024 00:42:30

Hier gibt es halt leider auch immer mehr Anzeigenhauptmeister. Fotos machen, Kennzeichen notieren und melden…. Aber wenn sie sich danach besser fühlen ist es ja ok :lol:

Acki am 23 Jul 2024 06:55:01

Kuhtreiber hat geschrieben:Hier gibt es halt leider auch immer mehr Anzeigenhauptmeister. Fotos machen, Kennzeichen notieren und melden…. Aber wenn sie sich danach besser fühlen ist es ja ok :lol:

Ja genau!
Als ich folgendes gelesen habe, ging mir auch durch den Kopf ob der Schreiber wohl vor dem Tegernsee in der DDR Wohnsitz hatte?! :gruebel:

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:… was machen?
… am nächsten Tag die Fahrzeugnummern notieren und dem Betreiber melden
...

MarioKlein am 23 Jul 2024 07:13:47

Warum beleidigst du jetzt alle, die aus der DDR kommen? Vielleicht sollte man die Dummheit mal bei sich selbst suchen?
Gruß von einem ehemaligen DDR Bürger

Acki am 23 Jul 2024 07:28:07

MarioKlein hat geschrieben:Warum beleidigst du jetzt alle, die aus der DDR kommen? Vielleicht sollte man die Dummheit mal bei sich selbst suchen?
Gruß von einem ehemaligen DDR Bürger

Wenn man es korrekt liest und interpretiert - und nicht unter Verfolgungswahn leidet - dann versteht man, dass es sich nicht um eine verallgemeinerte Beleidigung handelt (ganz im Gegensatz zu Deinem Satz mit der "Dummheit")!

MarioKlein am 23 Jul 2024 07:34:55

Ich habe schon genau gelesen und auch, dass der Schreiber gemeint war. Aber allein darauf zu kommen, dass er ein ehemaliger DDR Bürger sein könnte, ist eine Frechheit, da das pauschal unterstellt, alle wären Anscheißer gewesen. Und das mit der Dummheit war genau so gemeint. An Verfolgungswahn leide ich übrigens nicht. Diese dumme Denkweise wird wohl erst aus den Köpfen der Menschen verschwinden, wenn bestimmte Generationen ausgestorben sind.

Gruß Mario

cbra am 23 Jul 2024 15:45:37

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:.....

Wie immer führt uns die erste und letzte CCP Station über CCP Bühl.
Kamen um 20:00 Uhr an, mit dem Plan um 8:00 Uhr am nächsten Tag ausgeschlafen weiterzufahren.
Wir bemerkten, dass der Nachbar aus der Heckgarage Stühle und Tisch herausholte.
.
.....

CCP hat zu jedem CCP Stellplatz einen Punkt: „ Geschäftsordnung einsehen“
......

uiii - du legst ja sehr strenge regeln an. man könnte ja auch mal fragen ob sie es etwas leiser geben oder sich in eine andere ecke verziehen. böööse kawa-türen, sowas aber auch ;) erinnert mit an einen (asphaltierten) SP in ITA wo sich einer der direkt neben dem VE platz stand aufgeregt hat dass das klappen der tzreppe und das entsorgen zu laut ist....

und jetzt hab ich doch glatt in die bedingungen von deinem lieblingsplatz in bühl geschaut. da darfts du garnicht stehen. ist nämlich nur für besucher der stadt, nicht für durchreisende. jedenfalls lese ich Deschäftsordnung §2.1 so. von übernachtung und ausschlafen und weiterfahren steht da nix.

irgendwie ein bisserl wie mit den steinen im glashaus

hesida am 23 Jul 2024 17:46:05

Wow, so viele unterschiedliche Beiträge für ganz einfache Begriffe:

Das eine ist ein Stellplatz und das andere ist ein Campingplatz.

pwglobe am 23 Jul 2024 18:04:23

Hallo, der Unterschied zwischen den Deutschen und den Franzosen.
Im französischen Forum gibt es aktuell einen großen Shitstorm gegen CCP, Grund das Verbot zu Markisen und Stühlen auf den Plätzen, offensichtlich wurde auf verschiedenen Plätzen die Mail verteilt.
Bei den …. Deutschen ist es umgekehrt.
Mir wird immer klarer warum ich inzwischen lieber in Frankreich bin.
:francais:

Jetzt ist für mich hier Schluss, sonst verliere ich meinen Humor.

WomoToureu am 23 Jul 2024 20:00:38

pwglobe hat geschrieben:Bei den …. Deutschen ist es umgekehrt. Mir wird immer klarer warum ich inzwischen lieber in Frankreich bin.

Es bleibt Dir unbenommen nach Frankreich zu ziehen, ich kenne bei Beziers jemanden der sein Haus verkauft weil er nach Deutschland zurückzieht.

Bei den …. Deutschen - Wau das ist Schubladen denken vom Feinsten.
Gesellschaftlich entwickelte Vorurteile und Stereotypen, welches Dein Denken offenbar vollständig beherscht.

Jedes Land kommt in eine Schublkade mit „sympathisch“, „arrogant“ oder „bedrohlich“ , da werden wir Menschen in diese Kategorie eingeteilt, egal, ob diese Person dieser Eigenschaft wirklich entspricht.

Zu dieser Denkweise sag ich jetzt mal lieber nichts....... :roll:

flyingpenguin am 23 Jul 2024 20:20:47

pwglobe hat geschrieben:Jetzt ist für mich hier Schluss, sonst verliere ich meinen Humor.

Also wenn ich mir überlege was mich der Urlaub so kostet. Und da meine ich nicht das popelige Kastenwagen Gedöns.

Sondern die wertvollen Urlaubstage. Abstimmen. Freischaufeln. Organisieren wer kümmert sich um was. Völlig platt losfahren vom "ich schaufel das noch weg" Stress. Komplett durchgetaktet bis zur Abfahrt. Hoffentlich nix vergessen. Auf der Autobahn bloss keinen Fehler machen. Sonst dauert das noch länger.

Und dann ist da einer und raubt mir einer den Schlaf.

Echt. Da lacht noch jemand über humorlose Deutsche? Das finde ich jetzt witzig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Free-Flow-Maut Erfahrungen gemacht ?
Reisebericht - Champagne und Burgund im Frühling 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt