rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2,8 Hymer Swing - EBL 99 defekt?

kaaarl am 22 Jul 2024 19:08:16

Hallo,

Könnt ihr mal in eure Kristallkugel schauen was ich für einen Defekt haben könnte?

Letztes Wochenende in den Niederlanden: Landstrom eingesteckt. Ein Knall im Wohnmobil. Sicherungsautomaten im Wohnmobil und beim Betreiber geflogen. Sicherungen reingedrückt. Keine Anzeige (Gelbe LED über der Tür am Panel) im Wohnmobil für 230Volt. Davon ausgegangen, dass es ein größerer Defekt ist und das Wochenende mit Batterie und Gas überbrückt.

Jetzt zu Hause Fehlersuche. Oha, Kühlschrank geht ja, alle Steckdosen habe Saft und am EBL kommt auch 230 Volt an. Aber... Kontrolllampe am Panel immer noch aus. Ob die Aufbaubatterie jetzt geladen wird weiß ich nicht, war ja noch voll von der Rückfahrt, sieht aber nicht so aus.

Da das Wohnmobil jetzt über 23 Jahre alt ist, ist ein Defekt ja nicht auszuschließen. Ist so ein Fehler bekannt?
Da ich weiß, an welchem Ende ein Lötkolben heiß wird, könnte ich auch Bauteile tauschen. Aber wo soll ich suchen?

Please help me :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 22 Jul 2024 19:13:42

Mess doch einfach mal die Spannung der Aufbaubatterie und ob die steigt wenn Du Landstrom ansteckst.
Könnte ja sein das „nur“ das Ladegerät kaputt ist!?!

Grüße
Dirk

kaaarl am 22 Jul 2024 19:25:23

Gute Idee, werde ich morgen mal machen. Aber die Kontrollleuchte geht dann immer noch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT DUCATO Wohnmobil richtige AHK kaufen
Kupplungschalter im Boxer 230 Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt